Was machen Eure Hunde den ganzen Tag

• Meine schlafen auch wenn ich die 7-8 Stunden am Tag auf der arbeit bin- die sind regelrecht überrascht wenn ich mal früher heim komme und sehen ganz verpennt aus.
    Am Wochenende gehn beide sogar extra in andere Räume um ihre Ruhe zu haben- schließlich sind sie es gewohnt so viel zu schlafen.
    Wenn ich oder wir dann zuhause sind und nicht gerade mit ihnen unterwegs sind oder Leckerchen in der WOhnung verstecken, dann leigen sie bei uns auf dem Sofa und fordern ihre Streicheleinheiten- am liebsten in Rückenlage mit Bauch in die Luft und der Aufforderung "Genau hier kraulen-LOS!"

• Henry pennt hauptsächlich.
    Entweder im Haus auf einem seiner Plätze oder auch im Garten oder auf der Terrasse.

Pennt er grad nicht, hat er seinen Kauknochen am Wickel, oder sein Tau oder die Kuschel-Quietsche-Ente...

Zwischendurch üben wir oder klickern, er wird gebürstet oder gekrault .

Selten noch stromert er herum, auf der Suche nach einer Gelegenheit, was anzustellen, z.B. Schuhe klauen oder meinen Hybiskus anzunagen :roll:

Er ist aber auch eigentlich immer ganz gut ausgepowert,da wir 2-3x am Tag für mindestens eine Stunde mit einem ganzen Rudel auf der Hundewiese sind.

Da muß ich schon immer gucken, dass er nicht die ganze Zeit fetzt, sonst wird das für ihn zu viel.

Da ich die Hunde aber in dieser Zeit quasi allein betreue, geht es nicht anders, die andern brauchen ja auch ihren Auslauf. :smile:

• Huhu,
    auch meine Hunde verteilen sich meist im Haus und pennen. :schlafen:
    Wenn´s den Damen,neben den übliche Spazierrunden,noch beliebt mach ich die Haustür auf und sie gehen"Schlumbumbeln"auf unserem Feldweg oder es wird hier und da noch ein Loch gegraben.Manchmal kommt der Hund vom Nachbarshof vorbei und dann fetzen sie durch die Walachhei,bleiben jedoch in Sichtnähe,auch ohne Aufsicht.Wohnen mitten im Feld,Autos fahren hier eigentlich nicht. :gut:
    Gruß Alex

• Zitat

Mich würde mal interessieren was Eure Hunde so den ganzen Tag machen. Also dann, wenn sie nicht Gassi gehen bzw. draußen Spielen und Toben.

Schlafen sie oder spielen sie in Haus/Wohnung.

Schlafen. Ayu weiß, dass im Haus nur wenig und selten getobt wird.

Die Wohnung ist absolute Ruhezone und das weiß sie und daran hält sie sich auch. Ab und zu toben wir auch in der Wohnung, aber nicht lange und nicht so intensiv wie draußen.

• Schlafen und fressen. Daheim wird kaum gespielt. Am Anfang hab ich es komplett verboten. Später durften sie es dann wieder aber mittlerweile wollen sie es nicht mehr. Ab und an nervt Pepper Lee noch etwas und sie "kämpfen" mal 5 Minuten, aber das ist selten.

• Unsere drei schlafen unheimlich viel. Ansonsten liegen sie oben im Arbeitszimmer vor dem Fenster und schauen Hundefernsehen. Das heißt, sie beobachten alles was sich auf der Wiese neben unserem Grundstück und auf der Straße so tut. Da sich auf der Wiese immer wieder mal Pferde und Katzen befinden der perfekte Zeitvertreib:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!