Diskospondylitis

• Bei unserem fast 1 1/2 jährigen Berner Sennenhund wurde diese "Krankheit" festegestellt. Er bekommt jetzt 6 Wochen Antibiotika.

Meine Frage ist, was können wir begleitend noch tun? wird er jemals wieder schmerzfrei sein? Kann sich das ausbreiten? Unser TA versucht es mit den Medis und meint da er noch so jung ist, wird das schon wieder. Versprechen kann man das aber nicht.

Wer kennt Fälle wo Hunde diese Krankheit hatten? Wie seid ihr damit umgegangen?

Ich bin dankbar für ein paar Tipps, damit es dem Kleinen wieder besser geht :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Diskospondylitis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die Therapie erfolgt zunächst mit Verabreichung eines Antibiotikums über 4-12 Wochen. Zusätzlich werden Analgetika gegen die Schmerzen gegeben. Bei Nicht-Ansprechen der konservativen Therapie wird eine Operation empfohlen.

• Das hab ich auch bereits gelesen, mir geht es um Erfahrungsberichte. Ging es bei euren Hunden mit Medis weg?

Eine OP kommt kaum in Frage, da die Bandscheibe betroffen ist, die direkt an der Aorta liegt-da wäre eine OP zu gefährlich :|

Deswegen möchten wir alle Möglichkeiten davor ausschöpfen.

• Zitat

Das hab ich auch bereits gelesen, mir geht es um Erfahrungsberichte. Ging es bei euren Hunden mit Medis weg?

Eine OP kommt kaum in Frage, da die Bandscheibe betroffen ist, die direkt an der Aorta liegt-da wäre eine OP zu gefährlich :|

Deswegen möchten wir alle Möglichkeiten davor ausschöpfen.

Wenn das so ist, würde ich mir einen ganz guten Tierheilpraktiker suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!