Hund zersört Möbel!

• Hallo,
    heute haben wir ein neues Problem mit unseren Kleinen (7 Monate)! Sie zerstört alle möglichen Sachen die meine Nichte (2 Jahre) in der Hand hatte! :help: :help: Meine Nichte ist 3 mal die Woche nachmittags da, weil meine Schwester arbeiten ist! In dieser Zeit können wir uns nicht so ausgiebig um unsern Hund kümmern. Ich probiere dies dann aber nachzuholen, wir gehen dann lange spazieren und ich kuschel dann auch immer mit ihr am Abend! Nun ist es aber so, dass sie seit 2 Wochen alles mögliche zerstört, was meine Nichte anfasst! Bis jetzt mussten ein Schrankknopf, eigene Decke, 3 Paar Schuhe und Spielzeug dran glauben! Wir erwischen sie nie dabei, wenn sie etwas zerstört, damit wir sie stören also NEIN oder AUS sagen könnten. Sie zerstört es meist wenn wir noch im Bett sind oder wir mal grad nicht da sind! Ist sie vielleicht eifersüchtig auf sie? Sonst wenn wir dabei sind, spielen die 2 auch und sie freut sich auch jedes mal wenn die kleine kommt!!
    Habt ihr irgendwelche Tipps was wir da machen könnten?
    Danke schon mal im vorraus!

• Neu

Hi

hast du hier Hund zersört Möbel!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was machst du mit deinem Hund, wenn du den Schaden entdeckt hast? Ich stell die Frage ganz bewußt, weil das helfen kann, dir Tips zu geben.

• Ja, prima, denn Strafe hilft hier wenig.

Nur aus Neugier, wie alt ist denn deine Nichte?

Ja, ich kann mir schon denken, dass es eine Art Eifersucht oder Überschnapphandlung auf deine Nichte ist. Aber guter Rat ist schwer. Ihr solltet versuchen, den Hund die ganze Zeit im Auge zu behalten. Dann könnt ihr auch eingreifen. Habt ihr eine Hundebox? Würde den Hund da solange rein tun, wenn deine Nichte da ist bzw. wenn sie wieder weg ist. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, zerstört sie die Dinge auch, wenn deine Nichte weg ist und nur die Sache, die sie anfasste, oder?
      Kann es ein, dass euer Hund durch sie Stress hat und den so versucht ihn wieder los zu werden? Den Stress meine ich! Beobachte mal in nächster Zeit ganz genau, was so abläuft zw. deinem Hund und deiner Nichte. Ist sie laut, kreischt sie, nimmt sie was in den Mund (deshalb nach der Frage nach dem Alter).....Und dann beobachte mal deinen Hund dabei. Vielleicht kommst du ja dahinter, was verkehrt läuft.

• Handelt es sich wirklich ausschließlich um Sachen deiner Nichte ?

Das Verhalten könnte natürlich frustbedingt sein, der Hund fühlt sich zurückversetzt und läßt dies an den nach deiner Nichte riechenden Sachen aus, aber ... ;-)

kennst du dieses Verhalten, daß einsame, zurückgelassene (ich überdramatisiere gerne ;-)) Hunde sich Kleidungsstücke von Frauchen mit in den Korb nehmen, oder da (meist im Bett) liegen, wo es am meisten danach riecht ? Und da er noch ein halber Welpe ist wird dieses Teil halt zerkaut !?
      Vielleicht verbindet er diesen Geruch mit etwas sehr positivem, du schreibst selber, er freut sich auf die Kleine – es gibt sehr kinderliebe Hund !

Mag sein, daß ich vollkommen falsch liege, aber ganz so abwegig ist es nicht. Leg deinem Hund doch mal absichtlich nachts etwas ins Körbchen, was nach deiner Nichte riecht und berichte bitte, was passiert ist !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!