Jetzt Kabel 1

• Neu

Hi

Schau mal hier: Jetzt Kabel 1* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Kabel 1 News:

Gefährliche Wölfe breiten sich in Deutschland aus :shocked:

Echt? :headbash:

Wir haben kaum Wölfe in D und jetzt plötzlich gefährliche? :lachtot:

Rotkäppchen und die sieben Geißlein funktionieren aber auch immer. :hust:

LG
      das Schnauzermädel

• Ja, war ein sauschlechter Beitrag darüber, dass die Bewohner der Lausitz sich jetzt nicht mehr trauen, ihre Kinder allein vor die Tür zu lassen und die bösen, unberechenbaren Jäger haufenweise Schafe und Hirsche reißen... :zensur:

• Ich wohne fast in der Lausitz...
      Bekomme auch ständig Warnungen, mit Hund allein im Wald ist doch gefährlich blabla...ja, ist klar.
      Die bööööhsen Wölfe...

• Um ehrlich zu sein, ich kleines Naivchen dachte diese Zeiten seien vorbei und alle Menschen würden sich freuen über die Rückkehr der Wölfe.

Außer der Schäfer vielleicht....

• wenn ich an die zeiten von bär bruno denke..wundert es mich nicht das es mit den wölfen auch kommt.

• Hallöchen

Wir waren gerade eine Woche in der Lausitz und haben leider vergebens nach Spuren oder Losung ausschau gehalten. ( Unter Sachkundiger Führung) Komisch, das dieses -der böse Wolf -sich so fest hält.
      Ja es gibt ein paar wenige Rudel, aber Gefahr geht wohl nur dann von Ihnen aus wenn Tollwut im Spiel ist.Leider werden auch viele Überfahren. :( :

Wölfe könnten den Aufbau von gesunden Wäldern fördern ( in der Laustiz gibt es zu viel Nadelholz und zu wenig Laubwald) ,indem Sie das Rotwild in Schach halten und den Wildverbiss einschränken.

Und wir haben genug Wild in den Wäldern.
      Es gibt da eine Lobbi die nennen sich Jäger und die wollen IIHR Wild selber schießen ( wenn auch nicht alle nur rum ballern)
      Wolf wäre Konkurenz

In Sachsen bekommen die Schäfer Entschädigung für jedes Tier das durch einen Wolf getötet wurde, in Brandenburg leider nicht.

Die Schäfer bekommen dann auch geschulte Haunde ( geliehen)die die Wölfe vertreiben, und Wölfe sind auch lernfähig und halten sich dann ans Wild.

Bis bald

Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!