Schaffen Katzentatzen es dadurch?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich habe Mäuse zu Hause und mich würde es interessieren, ob Katzen zwischen die Gitter kommen und sich unter Umständen eine Maus schnappen können. Die Gitterabstände sind max. 6mm breit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Katzen wirklich dran kommen wollen, finden die einen Weg hinein.
Ich hatte am Anfang, als meine BKHs einzogen auch noch Wellensittiche. Ich habe meine Kater mit strengen Neins und Runter dazu erziehen können, die Vögel zu ignorieren. Das hätte ich mit meinen EKHs nie im Leben geschafft.
Suche einen Platz für die Mäuse, wo die Katzen nicht ran kommen. Irgendwo so, dass die Miezen weder von oben noch von unten ran kommen. Auch nicht von der Seite.
Sie werden nicht mit den Tatzen durch die Gitter kommen, aber es reicht schon, dass eine Maus zu nah ans Gitter kommt und die Katzen eine Kralle in die Maus schlagen können. Damit können sie ihr schon sehr großen Schaden zu fügen, da Katzen selten wieder los lassen, wenn sie ihre Beute einmal haben.
Lasse es lieber nicht drauf ankommen!
Ansonsten würde sich ein Aquarium für die Mäuse sicher besser eignen.
-
Huhu,
ich Sachen Nagger vs Katze kenne ich fast jede Szene*gg* Nach 22 Hamstern (erkläre gern wie das dazu kam aber nun nicht^^)
Die Krallen der Katze kommen leicht heran zumal die Mäuse keine Katzenangst mehr haben. Sie gehen ans Gitter die katze hagt ein, was schwere Verletzungen bringen kann.
Und der Stress der drauf rumtrampelnen Katze noch dazu. Ich empfhele dir kaufe ein altes Aquarium bau einen Holzdeckel mit Löchern darauf und alles ist gutder kleine Glasrahmen(für Aq Deckel) hält Katzen 1-2 genrell aus.
-
Hallo,
hatte mal 4 Rennmäuse. Die habe ich in einem 80 Liter Aquarium gehalten.
Als Deckel habe ich mir einen Rahmen mit stabilen Gitter gebaut. So wie Hasendraht aber stabiler. Das Auarium stand zusätzlich auf einem höheren Schränkchen. Die Katzen kamen zwar da auch hoch aber nicht mehr an die Mäuse, da der Draht viel zu eng für die Pfoten ist.
Viel Platz für die Mäuse. Bekommen dort auch kein Zug ab. Und kosten tut das ganze auch nicht so viel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!