Kinder quälen Katze zu Tode

• Das sind wahrscheinlich die Jugendlichen/Erwachsenen, die mal eben einen Obdachlosen aus Langeweile totprügeln. Gabs ja auch schon. :shock:

• Oft sind ja auch das Verhalten der Eltern auch nicht fein, manche geben Tiere einfach einen Fusstritt, nur so im vorbeigehen, das Kind schaut zu und deswegen hätte ich beinahe Prügel bekommen zum glück kam mein Mann noch dazu, nur weil ich darauf angesprochen habe!!
    Dann noch diese Kinderfilme, die nicht mehr "normal" für mich sind- und Dauerberieselung der TV weil keiner sich mit ihnen richtig beschäftigen will!!
    Dass sie nicht wussten, was sie taten, nehm ich nie und nimmer ab- mein Sohn wird bald vier und weiss schon einiges, was er darf und nicht darf!!
    Deutschland sollte die Kindergesetze schon bissl ändern, Strafarbeit in Maßen und Hausarrest sollten dann eingeführt werden!!
    Dass Tiere nur als Sache ohne eigene Gefühle und schmerzempfinden angesehen werden , ist sehr zum Heulen!!

• Wenn ich sowas lese Läuft es mir kalt den Rücken runter
    Ich bin schon der meinung das die in diesem Alter genau wissen was sie tun ,und dafür müßen sie auch bestraft werden ,jetzt war es eine Wehrlose Katze aber was kommt dannach?wenn die Kinder keine grenzen gesetzt werden, und dann auch genau wissen uns passiert ja nichts. :(
    Gruß Sancine

• Zitat

Hi Ihr!

Da fällt mir doch plötzlich wieder ein, warum ich sie absolut auf den Tod nicht ausstehen kann! Und das obwohl ich in letzer Zeit ein paar gaaanz wenige positive Erfahrunge mit zwei so kleinen Rotzlöffeln hatte! Die waren allerdings auch von der Sorte, die mit Tieren aufwachsen dürfen und Eltern haben, die zum Leben und vor allem Lebenlassen eine gesunde Einstellung bewahrt haben!

LG murmel

Meintest Du Kinder, die Du absolut auf den Tod nicht ausstehen kannst?

Kinder spiegeln immer nur die Erziehung wieder, die sie genossen haben. Da sollte man mal an die Erwachsenen gehen.... Natürlich ist das keine Entschuldigung für deren Tun. Aber denkt doch bitte mal weiter als von 5 vor 12 bis Mittag.... Wir leben bisweilen in keiner besonders kinderfreundlichen Welt und Eltern haben es heute nicht immer leicht in der Gesellschaft.

Sanny- Mutter von 4 Kindern.

• Man kann nicht die Kinder verallgemeinern und sagen: alle sind "bäh"!
    Ich selber liebe Kinder, ob meins oder andere, aber es gibt auch Kinder, die ich aus dem Weg gehe-aber meist sind sie zum Knuddeln! Egal ob klein oder groß!! :) :wink:
    Aber wenn unsere Kinder mal irgendwo ganz brav sind, heißt es wir seien zu streng und sollen lockere Erziehungsstil anwenden!
    Sind mal die Kids übermütig und ausgelassen, heißt es sie sind unerzogen- ja da fragen wir uns, was wollt Ihr????
    Es liegt an der Gesellschaft und an Eltern, wie die Kinder erzogen werden,........... dazu könnte ein heißes Thema entbrennen, aber die ist ja nicht hier gefragt!
    Kinder müssen für ihr Tun auch Konsequenzen tragen können! zB wenn sie eine Katze quälen, dazu müßte Deutschland paar Gesetze ändern, anstatt diese sinnlose Reformen machen, lieber um diese Sachen kümmern!!

• Na da muß ich doch auch noch mal meinen Senf dazugeben...

Ich denke, daß läßt sich nicht verallgemeinern. Es gibt Kinder, die lassen sich super gut beeinflussen und ahmen auch gerne vorgelebte Verhaltensweisen nach, was sich positiv, wie negativ äußern kann.

Dann gibt es noch Kinder die lassen sich wengi bis gar nicht durch Erziehung beeinflussen und haben einfach immer ihren eigenen Kopf und ich vermute, daß es hier auch manchmal was mit den Genen zu tun haben könnte.

Und es gibt Kinder, die immer das Gegenteil von dem tun, was die Eltern ihnen zeigen, bzw. von ihnen erwarten (nicht nur in der Pupertät).

Ich bin auch der Meinung, daß jeder Mensch eine gewisse "Grundreife" hier mit auf die Erde bringt. Wie und wo auch immer erworben, sei dahingestellt.

Es immer nur an der Erziehung festzumachen ist schon deshalb unmöglich, da man sich ja nur mal ansehen sollte, wie unterschiedlich sich (in den meisten Fällen) Geschwisterkinder entwickeln, die aber die gleiche Erziehung durch das gleiche Umfeld genossen haben.

Da findet man oft die gleichen herben Abstufungen innerhalb einer Geschwistergeneration und da kann man nicht mehr pauschalisieren: Die Erziehung war´s.

Und genauso verhält es sich mit Erwachsenen. Da findet man auch jede Schattierung. Da gibts die Empfindsamen, die völlig Unempfindsamen, die, die ein Leben lang zum Lernen bereit sind (also beeinflussbar) und auch immer das Gegenteil davon, in allen Abstufungen.

Schönen Sonntag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!