SUV Fahrer hier?Welche Hundebox habt Ihr!
-
-
Hallo!Wir wollen uns nächste Woche einen Jeep Grand Cherokee kaufen.Jetzt suchen wir eine passende Box für den Kofferraum.Käfig,faltbare Box,Alu....keine Ahnung.Bolle ist ein großer Schäfermix.Hab beim Futterhaus ein Kennel gesehen.Die Türen kann man zu beiden Seiten aufschieben.Ich finde die Öffnung aber sehr klein.Wäre vieleicht bei einem normalen PKW kein Problem.Aber der Jeep ist ja sehr hoch und wenn er da so einen Satz machen soll in so eine Kleine Öffnung....Ich tendiere ja zu einer kofferraumwanne aber Menne besteht auf eine Box.Die ganzen Haare,der Dreck etc BlaBlaBla.Hoffe hier sind ein paar User vertreten die ein paar Tips haben.Gruß Bolle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
mit einer Hundebox kann ich nicht dienen. Finde die total unpraktisch. Fahre einen Honda CRV und habe nur eine Kofferraumwanne. Ich denke, die Hundehaare fliegen so oder so durch´s Auto...oder machen die ausgerechnet vor den Gittern einer Hundebox halt? Ich meine, ich finde Hundehaare auch in geschlossenen Margarinedosen....
aber gut....
Im Inet findet man einige Hersteller. Such mal nach Hundeboxen.
Viele Grüße aus HH
Silke -
Ich bin jahrelang Cherokee gefahren, heut ists immer noch ein SUV, allerdings ein Infiniti.
Ich hab maximal ein Gitter im Auto, hatte jedoch, damals mit Freund der auch 2 Hunde, eine Box von Kleinmetall im Kofferraum. Die war für nen Kombi gebaut passte aber maßgenau und die Hunde, 2 Malinois, sind problemlos hinein gesprungen.Was die Sauberkeit betrifft sind die natürlich praktischer, aber da meine Hunde viel mitfahren find ich "offen" einfach bequemer und je nach Wetter auch angenehmer. Ich hab bei allen Autos immer eine Wanne drin gehabt und darauf waschbare Decken.
Viel Spaß mit den Grand Cherokee ;-)
Gruß, staffy
-
Wir fahren auch einen SUV. Wir haben auch ein Gitter drin und eine feste Wanne als Untergrund, in die wir Decken legen.
Ich bin auch nicht so der Freund von den Boxen. So hat mein Hund (DSH) mehr Bewegungsfreiheit. Mag ich einfach lieber. Hab zwar immer "Hundenasen" am Fenster
, aber das ist halt so, wenn Hund mitfährt!
-
also ich fahre nen Ford C-Max und kann aufgrund des "kleinen" Kofferraumes bzw. aufgrund der Größe meines Schäfis nur meinem Pinscher eine Box anbieten. Ich habe eine Schmidt-Hundebox. Ist zwar nicht gerade billig, aber ich will sie nie mehr missen..... Wenn ich mal nen Auto fahre, was größere Ausmaße hat, bekommt auch der Schäfi ne Box.
Natürlich hab ich auch noch nen Gitter und ausgelegt mit ner Autoschondecke und darüber nochmal ne dicke Decke. Auch in der Box ist ne dicke Decke......
Ich hatte mal eine Gitterbox fürn Schäfi, als der andere noch nciht da war bzw. noch Welpe war. und ja, die Haare machen halt "vor den Gittern"!!!
LG
P.S. Mein kleiner hat sonst immer gejammert, weil er zuviel Platz hatte, und seit der Box ist Ruhe. Er hasst es durch die gegend "geworfen" zu werden....
-
-
Zitat
Er hasst es durch die gegend "geworfen" zu werden....
Tierquäler, wie fährst du denn Auto !!
-
Fahre auch nen Jeep Grand Cherokee. Nicht nur, aber auch auf Grund Titan's Grösse ist der "Kofferraum" seins wenn er mit fährt. Hinter den hinter Sitze habe ich den passenden Highway Gitter von Kleinmetall und habe in planung ein Heckgitter anfertigen zu lassen. Ansonsten begnügen wir uns mit Bodenwanne und Decken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!