kong einfach zu langweilig?

• hallo,

da ich hier im forum so viel über den kong gelesen hatte und viele hunde davon begeistert zu sein scheinen, habe ich unserer dicken auch mal einen bestellt in größe L. als der ankam, fand ich ihn aber etwas klein. hatte ihn mir irgendwie etwas größer vorgestellt, vorallem irritierte mich das kleine loch unten wo ja alles rauskleckert. *denkt an die wischerei im wohnzimmer* :roll: ) hab ihn dann doch mal ausprobiert, aber ebby verliert ziemlich schnell das interesse daran. außer ich halte ihn fest und sie kann in ruhe schlabbern, aber bis ganz nach unten kam sie gar nicht erst.. aber eigentlich ist der doch dafür gedacht das hundi sich auch mal eine stunde allen damit beschäftigen kann oder? ist er ihr einfach zu langweilig oder muss sie das prinzip erstmal verstehen? hab ich irgendwas falsch gemacht? wie machen eure hunde das, da käse und so raus zubekommen? :???:

liebe grüße
    windi & ihre schlabberbacke

• Also meiner findet den Kong auch nicht besonders.... Und wenn ich was reinfülle,z,B Hüttenkäse, geht es 5min und das Teil ist leer.
    Wenn ich den Kong einfriehre mit Hüttenkäse, wartet der Herr einfach bis alles weich ist :kaffee2:

Da lass ich ihn lieber schmoren und überlass es ihm, ob er pennen oder an seinem Kauki knabbern will :smile:

Nichts ist für jeden das Beste :smile:

LG Nina

• ok, dann bin ich ja nicht die einzige *g*

zwischenzeitlich schaut sie mich ja auch gern mal an als wolle sie das ich ihr das zeug da raus pflücke .. aber pustekuchen. ich hab ihr die beiden löcher gezeigt und dann einfach mal beobachtet und nur eingegriffen wenn es irgendwo drunter gerollt ist wo sie selbst nicht dran kommt. und dran knabbern tut sie ja nicht .. nicht mal an irgendwelchen kausachen knabbert sie, außer wir halten die fest. :???:

aber stimmt schon, nichts ist für jeden das beste *g* aber ich wollts zumindest mal probiert haben. ^^

• Die Erfahrungen hab ich auch gemacht. Unser Welpi hatte schnell raus, dass sich der Kong viel schneller leert wenn man ihn auf den Boden plumsen lässt. Nach 10 minuten max ist er leer und wird uninteressant. Rumgekaut wird dann lieber auf Pappe, Stuhlbeinen, Schuhen etc. . Einzig in ihrem Kennel wenn nichts anderes da ist, nagt sie mal länger drauf rum.

Ich hab schon überlegt das Ding mal in meinen Wanderschuh zu stecken, damit er einen besseren Geruch annimmt :lol:

• hm, dann nehm ich wohl lieber die stiefel von meinem freund für den geruch :lol:

aber unsere dicke kaut ja nich mal an den möbeln rum. sie zu motivieren ist echt schwer, wenn nix durch die gegend hüpft oder fliegt. *seufz* und das ist schon blöd, da wir parkett haben und sie da schon öfter weggerutscht ist und ich das nich sooo lustig finde irgendwie. naja, so schnell geb ich nicht auf, irgendwas muss sich finden lassen.

• Hallo,
    ich fülle den Kong mit Nassfutter und friere ihn ein. Diesen gefrorenen Kong bekommt er dann morgens, wenn ich arbeiten bin. Er ist schon eine Weile mit dem Schlecken beschäftigt. Wenn er mit der Zunge nicht mehr ran kommt, lässt er ihn auf den Boden fallen. Der aufgetaute Rest kommt so raus.

Ich habe im Flur Fliesen, daher ist es nicht so schlimm.

LG.

• Zitat

Hallo,
    ich fülle den Kong mit Nassfutter und friere ihn ein. Diesen gefrorenen Kong bekommt er dann morgens, wenn ich arbeiten bin. Er ist schon eine Weile mit dem Schlecken beschäftigt. Wenn er mit der Zunge nicht mehr ran kommt, lässt er ihn auf den Boden fallen. Der aufgetaute Rest kommt so raus.

Ich habe im Flur Fliesen, daher ist es nicht so schlimm.

LG.

Da haste aber glück das deiner schleckt.... Meiner wartet bis alles rauskatapultiert werden kann.

• Zitat

Da haste aber glück das deiner schleckt.... Meiner wartet bis alles rauskatapultiert werden kann.

und meine bis ich ihr das ding in einer bequemen position halte so das sie im stehen schlabbern kann. :/

• Ich habe 2 Kong's einen kleinen aus der Welpenzeit und einen großen. Lily findet das Teil genial. Fülle ihm mit Käsewürfeln oder Fleischwurst und sie holt sich das dann raus.
    Oder er wird eingefroren mit Hüttenkäse oder Putenleberwurst und dann schleckt sie es raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!