Schlafplatzwechsel - Boden abschnüffeln?
-
-
Hallo zusammen,
wir beobachten bei unserem Zweithund am Abend immer eine etwas seltsame Sache, wenn er seinen Schlafplatz wechselt:
Wir sitzen im Wohnzimmer und er schläft irgendwo am Boden. Wenn er aufwacht, steht er auf und sucht sich einen anderen Schlafplatz. Meist so ein bis zwei Meter weiter.Das Komische daran ist, WIE er sich den Schlafplatz sucht:
Er ist anscheinend richtig verschlafen und torkelt halbschlafend dann so vor sich hin, in dem er bei jedem Schritt mit der Nase an den Boden stupst. Ich weiß nicht mal, ob er den Boden berührt oder abschnüffelt. Es sieht so aus, also würde er den Boden Schritt für Schritt anstupsen, so als würde er ständig nach vorne fallen und irgendwann dreht er den Hintern ein und legt sich hin....
(Ach ja, er hat keinerlei Schwierigkeiten mit Knochen, Gelenken o.ä.)Hat das was mit irgendwelchen Ur-Instinkten zu tun? Das Abriechen des Schlafplatzes und das ewige Im-Kreis-drehen vor dem Hinlegen kenne ich auch von unserem Ersthund. Aber dieses Anstupsen/Anschnüffeln habe ich noch nie bei einem anderen Hund gesehen!
Wie ist das bei euch? Kennt ihr dieses Verhalten?
Danke schonmal, LG Settersusy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
**schubs***
Kennen tu ich das nicht...
Macht er das nur beim Schlafplatz suchen? Oder so auch tagsüber?
Habt ihr Teppich?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!