Hütetraining oder doch Trailtraining
- Dog
- Geschlossen
-
-
Ich als Schäfer hier in der runde finde das ihr einen großen Unterschied zwischen Trail und Hüten setzen solltet !
Es gibt Himmelweite unterschiede !! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Herr Schäfer ;-)
Wie wärs, wenn Du uns diese himmelweiten Unterschiede
erklären würdest ?Fände ich super !
Gruß
Christine
-
Wenn dies wirklich so eine Wissenslücke in dem Forum is kann ich dies gerne tun mal schauen was andere dazu sagen !!
Mfg -
Warum müssen erst andere was dazu sagen ?
Weißt Du, ich tue mich immer ein wenig schwer mit jemand,
der sagt :Du mußt was ändern ........... aber nicht sagt WAS.
Vielleicht ist da keine Wissenslücke - oder nur eine, die
nur Du siehst.Also - nun mache es doch nicht spannend. ;-)
Und ich fänds schön, wenn Du Dich noch ein bißchen vorstellen würdest,
damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.Schöne Grüße
von
Christine -
Ja zu dem Vorstellen erstmal :
Mein Name ist Christian bin 22 Habe eine abgeschlossene Lehre als Tierwirt / Schafhaltung und arbeite seit meinem 15 Lebensjahr mit Schafen und Hunden !
z.Z mache ich meinen Zivi !So oki
Mfg
-
-
Lieber Christian,
erstmal Willkommen hier in diesem tollen Forum!!!Nun mach es doch aber nicht so spannend und lass dich nicht so feiern - sondern definiere doch mal bitte den genauen Unterschied!
Viele neugierige Grüsse
Nina -
Freue mich auch schon auf die Antwort. Will naemlich immer gerne was lernen und ich bin niemand, die auf Trials geht, aber fuer den alltaeglichen Gebrauch, haette ich immer gern Tips.
Mit welchen Hunden arbeitest Du denn? An wievielen Schafen? Bilder sind auch gerne gesehen!
Auf gehts. Bin schon gespannt. -
Keiner will sich feiern lassen !!
Es wundert mich nur ein wenig das noch keiner auf die idee kahm !als kleinen vorgeschmack könnt ihr schon mal auf
http://www.a-a-h.de nachschauen !! den rest lass ich mir ja schon einfallen !!
Mfg
-
Irgendwie ist deine Frage arg unlogisch - was machen denn Hunde auf Trials (so wirds übrigens geschrieben), wenn nicht hüten? Spielt der Hause Kai denn doch vielleicht heimlich Bällchen und läßt die Hundis über Hürden hüpfen und nennt das dann Trial?
-
Bei einem Trail werden Schafe getrieben (Trail) und Hüten ist das einhalten von grenzen die der Hütehund wehren muss und in dem abgrenzenden bereich die schafe Fressen !!
Treiben kann man auf Trail art max. 100 Schafe AUF ÖFFENTLICHEN WEGEN
Das treiben mit Hütenhunden die die seiten wehren kann man bis zu 1500 Schafe (Unterschiedliche Arbeitsweiße )Mfg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!