Hütetraining oder doch Trailtraining
- Dog
- Geschlossen
-
-
Genau wie ein Tehma sich ( Hüteseminare ) heißt !!
Wenn ich mit meinem Welpen auf ein "Hüteseminar" gehe und dann dort hin komme und da sind nur Borders und ich nur was über Treiben und Trails lerne super so etwas darf sich nich Hüten nennen ! Ich würde gerne die skepticker von euch zu einem HÜTEN einladen !!Mfg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Christian. Du redest m. M. nach schlichtweg über den Unterschied von Koppelgebrauchshunden und Herdengebrauchshunden - und der wurde hier schon öfter als einmal dargestellt.
Diese Hüteseminare von der ABCD sind nuneinmal für Koppelgebrauchshunde ausgelegt. Klar, daß du da vielleicht mit einem Herdengebrauchshund nicht weit kommst.
Auch der Unterschied im Hüten wurde hier schon erklärt und auch in anderen Foren.
Sorry, du bist echt ein Erbsenzähler in meinen Augen!
-
Das macht nix ich Zähle gerne Erbsen aber da merkt mann ja wenn es schon öffters dagestellt wurde !!
Das es nichts gebracht hat !!
Und genau das will ich ändern !!!Und ich kann ebenfals damit leben wie ich es bei der netten Pebbels merke das ich mich ein wenig unbeliebt mache !!
Aber so sind die tatsachen .Mfg
-
Nö - du machst dich nicht unbeliebt - zu anonymen Internetpersonen baue ich kein Verhältnis von beliebt oder unbeliebt auf. Da muß ich dich leider enttäuschen.
Ich zumindest habe HÜTEhunde und HÜTE mit ihnen - obs dir nu passt oder nicht
-
Hier prallt englisch gegen deutsch.
Border Collie gegen Altdeutschen Hütehund.
Die Angst, des Altdeutschen Hütehund Besitzers gegen das langsame Aussterben arbeitender Altdeutscher, die von Border Collies ersetzen werden.
Geht es dir darum? Oder wirklich nur um die angebliche Begriffserklärung "Hüten"? -
-
Bordercolli Oder wie ?? :runterdrueck:
-
Hy schön ich freu mich über neuen besuch !!
Doch ich möchte einfach die falsche begriffserläuterung darstellen !! jeder hund hat vor und nachteile ich möchte keinen hund in frage stellen aber mann sollte es wenn richtig erläutern !!!Mfg
-
Nein - drei. Die könnten dann ja nach deiner Definition immerhin schon 150 Schafe gemeinsam bewältigen *kicher*
Sorry wirklich - wie schon gesagt, jede der Rassen hat ihr Spezialgebiet, daß sich sicher stark unterscheidet - hüten tun aber alle.
-
NEIN Hüten tun nicht alle !!!!
-
Vielleicht geht das in deine Richtung?
https://www.dogforum.de/ftopic1294.html
Dort wurde -is schon einwenig her- eine Definition aus dem AAH Forum kommentiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!