Ungefährlicher Kauspaß?

  • Ich würde mal gern wissen was ihr euren Hunden zum Kauen anbietet.
    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos was ich meinem Hund noch anbieten kann. Er ist ein extremer Schlinger!
    Das letzte Stück getrockneter Pansen wird einfach unzerkaut geschluckt, mir wirds regelmäßig schwindlig.
    Heute riss er ein 12 Zentimter langes Stück vom Ochsenziemer ab und schluckt auch das ungekaut. Ich hoffe der Magen bekommts in den Griff :/ Straussensehnen hatten wir, diese Rinderhaut Knochen...war alles sehr beängstigend.
    Ich mache mir vor allem Gedanken weil ich mal nicht da sein könnte und der Herr mir vielleicht erstickt. Gibts was an dem er sich die Zähne (sprichtwörtlich) ausbeißt?

  • Also meine Chaoten bekommen Rinderohren zum knabbern.


    Wenn du dir unsicher bist würde ich ihm in deiner Abwesenheit keine Kauartikel mehr geben, sondern lieber einen Kong befüllen.


    Wenn man da Leckerlies reinpackt und mit Käse mischt, dann kurz in die Microwelle packt, dann verknatscht das alles wunderbar und Wuffi hat ne relativ lange Beschäftigung (man kann auch Joghurt drin einfrieren zb, schön im Sommer). Oder Wurst reinschmieren. Oder...oder...oder...

  • Ich lasse meine Hunde auch nie ohne Aufsicht irgendetwas knabbern. Obwohl meine recht vernünftig sind und nicht alles im Ganzen schlucken. ;)


    Meine bekommen: Rinderohren, Schweineohren, Ochsenziemer, getrockneten Pansen, ... Das Übliche eben. ;)


    Bei deinem "Schlinger" wäre ein Kong wirklich eine gute Idee. Kannst ja mal die Suche benutzen und schau nach "Kong-Rezepten". Da gibt es ja tausend Möglichkeiten, diesen zu befüllen.



    LG Lexa

  • Wir haben vor kurzem Rinderklauen getestet! Sehr zu empfehlen, gerade für so Schlinger.
    Eine Bekannte meinte, sie hätte ihrem Hund damit die Zahnsteinbehandlung erspart..
    Die Klauen gibts zum Beispiel bei http://www.abbas-petfood.de, da haben wir sie her. Vielleicht aber auch beim Fressnapf??


    Haben null Kalorien, die Hunde brauchen EWIG, um was abzukauen, ist halt keine Haut, sondern Horn, wie Fingernägelkauen :lol: Bei uns halten die Dinger ewig, obwohl mehrere Hunde dran rumkauen.. Und sie sind zu groß, um sie jetzt direkt runterzuschlucken oder so. Einziger Nachteil, die Klauen riechen etwas unangenehm...


    LG

  • Genau das letztere hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Es gibt die Rinderkopfhaut auch als richtige Platten, die sind so 15-20cm im Quadrat - da ist nix mehr mit Abbeißen. Meine braucht locker 2 Tage für so eine Platte, sofern ich sie ihr unbegrenzt lasse und nicht wegnehme. Dann musst du nur am letzten Stück aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!