Ungefährlicher Kauspaß?

  • Hallo!


    Ich habe auch so einen Schlinger zuhause. Der schluck auch einfach alles runter. Ich achte deshalb darauf, dass die Rinderkopfhaut recht groß ist. Außerdem gebe ich nicht die normalen Straußensehnen, sondern die Straußen-Langsehnen. Die zerflück er förmlich. Ist mir aber lieber, als wenn er sie schluckt.
    Ochsenziehmer und getrocknetem Pansen kann ich ihm nicht geben, weil er diese einfach schluckt, egal wie lang die sind. Ich musste ihm schon ein paar male die Sachen aus dem Rachen ziehen und deshalb bin ich jetzt sehr vorsichtig.
    Ich achte nun wirklich drauf, dass die Sachen möglichst groß und hart sind. Wenn er sie auf eine bestimmte Größe abgefressen hat, nehme ich sie ihm weg. Ist zwar eine verschwendung, aber immernoch besser, als wenn er dran erstickt.


    Rinderhufe sind bei meinem auch sehr gefragt. Davon bekommt er nicht gleich so viel ab und ist länger beschäftigt. Er bekommt alles jedoch nur, wenn jemand dabei ist.


    Den Kong finde ich auch eine super Sache. Im Sommer habe ich dort Joghurt eingefüllt und ins Eisfach gelegt. Es war der Hit. Nur, ommer drauf achten, dass es nicht aus dem unteren Loch wieder raus läuft :D
    Ansonsten fülle ich ganz gern auch mal Trockenfutter mit Käse ein. Oder Fleischwursch-Würfel. Thunfisch kommt auch sehr gut an.

  • Meiner kaut auch alles extrem schnell auf und ist dabei manchmal etwas hektisch. Habe jetzt mal auf Anraten meiner Mutter Rinderklauen ausprobiert und bin sehr zufrieden. Er kaut sehr lange daran und wird auch nicht so hektisch dabei, weil er kaum etwas davon abgeknabbert bekommt. Allerdings nehm ich ihm die Teile ab, wenn sie irgendwann zu klein geworden sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!