"Private Zucht" Familie *** aus ***

  • Hallo ,
    das ist ja wirklich schlimm!!!!
    Ich bin mir sicher ,das du von den Züchtern sehr überzeugt warst ,denn die wissen wie sie käufer bekommen!
    Ich finde es einfach nur :( : traurig ,das es solche Menschen gibt.
    Aber Du kannst nichts dafür.
    Ich drücke Dir meine 2 Daumen!!!
    Ihr werdet es schaffen ....
    Egal was passiert.


    Ich finde es echt schlimm ,wie es hier manchmal im Forum abgeht.
    Ihr verhaltet euch so ,als hättet ihr nie Fehler gemacht!!!
    Jeder fängt mal klein an.
    Es macht mich echt wütend,wenn man statt Hilfe nur Vorwürfe bekommt ,klar vlt. ist das manchmal berechtigt ,aber so traut sich ja niemand mehr eine Frage zu stellen.


    An die Leute ,die immer freundlich ,sachlich und Hilfreich sind:
    Ich finde es wirklich sehr toll von euch ,es ist schön ,das es wenigsten noch einige "LIBE"Leute gibt.
    Es soll kein Angriff sein ,es tut mir Leid ,wenn es so rüberkommt.
    Danke fürs lesen .
    Es soll einfach manchen die Augen öffnen.
    Liebe Grüße von Marie und viel Spaß mit euren Hundiis

  • Zitat

    Das ist nicht dein ernst, oder?
    Du schaffst dir ein Tier an.... in wieweit du dich da hättest informiren müssen ist ja hier schon zu genüge drauf eingegangen worden und will ichnicht weiter ausholen- nur dass ich der geliche meinung bin wir meine div Vorredner. Aber dann den Hund zurück geben zu wollen wenn er krank ist finde ich das aller letzte!!!


    Reg dich ab.
    Sie hat mit keiner Silbe erwähnt, dass dies für sie ernsthaft eine Option ist.

  • Hallo danisahne,


    jetzt erst mal keine Panik! Auch wenn der Hund von einem skrupellosen Vermehrer stammt heißt das noch lange nicht, dass er zwangsläufig krank sein muss. Geh noch mal zum TA, erzähl ihm, was dir passiert ist und lass den Kleinen vor diesem Hintergrund noch mal gründlich durchchecken und impfen. Dann geh ganz normal mit dem Kerlchen um und beobachte ihn. Wenn er sich normal entwickelt besteht durchaus die Chance, dass du einen gesunden Hund bekommst, mit dem du viel Spass haben kannst. Also nicht gleich von vorne herein die Flinte ins Korn werfen!


    ich wünsche dir viel Glück und viel Spass mit deinem Welpen, in Zukunft bist du ja schlauer und kannst ggf. andere warnen, die sich auch einen Welpen anschaffen wollen.



    lg: Sissi


  • Ich würde noch ergänzen: meide andere Hunde, bevor Du das ok des Tierarztes hast. Zum einen könnte Dein Hund andere Hunde mit irgendwas anstecken und zum anderen weisst Du ja nicht, ob dein Hund dann geimpft ist bzw. von der Mutter noch Antikörper hat. Außerdem werden oftmals die Hunde zu früh der Mutter weggenommen, dann geimpft, um sie abgeben zu können und die Impfung wirkt dann nicht.


    Außerdem solltest Du den Hund nochmals entwurmen bzw. entflohen lassen, da Vermehrerhunde oftmals Untermieter haben durch mangelden Gesundheitsvorsorge und schlechte Haltungsbedingugnen.


    Und mach das schnell, damit Du von der Prägephase nicht zu viel Zeit verlierst. Vermehrerhunde haben oftmals keine gute Kinderstube, da sollte man frühzeitig mehr tun in Richtung Sozialverhalten und Umweltgewöhnung.

  • onyxvl: :gut: , genau so!!!
    Ein guter TA wird wissen, welche Untersuchungen und Behandlungen er mit dem Hundi macht, und wenn's schnell geht mit den Untersuchungen kann man noch einiges an Prägung und Sozialisierung nachholen, deshalb sofort wenn der Hund als gesund eingestuft wird mit ihm zur Welpengruppe.
    Wirst sehen dani, es wird schon alles gut, auch wenn du durch widrige Umstände an das Kerlchen geraten bist.

  • Ich verstehe die Aufregung über diesen einen Satz auch nicht...
    Sie hat erwähnt, dass die Rücknahme angeboten wurde, aber sie ist sich ja im klaren, dass der Hund dann darunter leiden wird...Wo stand, dass sie die Rückgabe in Erwägung ziehen wird? :???:

  • Schon gemerkt, dass sich die TS nicht mehr meldet? Das habt ihr mal wieder prima hingekriegt!!!!! :( :


    Sie hat einen Fehler begangen, bittet hier um Hilfe, ist selbst schon verzweifelt, schreibt, dass sie den Tränen nah ist, und dann immer feste druff! Wie immer!!!!
    Meint ihr nicht auch, dass diese skrupellosen Vermehrer nicht auch inzwischen Tricks kennen, sich glaubhaft(für einen Neuling) einen serösen Anstrich zu geben???? :veg:

  • Aruna schrieb:

    Zitat

    Meint ihr nicht auch, dass diese skrupellosen Vermehrer nicht auch inzwischen Tricks kennen, sich glaubhaft(für einen Neuling) einen serösen Anstrich zu geben????


    Vielleicht sollte man dazu auch mal einen Fred aufmachen:
    "Verkaufsmaschen von Vermehrern/Hundehändlern"


    Auch das wäre ein Stück weiter Aufklärung und zudem Aufarbeitung für die Betroffenen. :gut:
    Denn wer wirklich arglistig hereingelegt wurde, hat sicher auch das Bedürfniss, das mal niederzuschrieben, denn man macht sich ja sicher dann auch Vorwürfe zu naiv gewesen zu sein... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!