Kinderärgereien

  • Hi Leuts,


    ja da muss ich dann doch mal sagen ich bin da etwas krasser wie ihr. Wenn ich ehrlich sein soll, ist das anbloeken oder aehnliches noch freundlich verglichem mit dem was ich tue. Wie schon so oft erwaehnt ist mein Duke relativ Agressiv. Wenn dann so ein kleiner Mistpobel der Meinung ist er muesste entweder meine Hunde erschrecken, nach ihnen etwas schmeissen oder oder oder, meine Reaktion dazu ist fast jedesmal dieselbe. Wenn moeglich sage ich den kleinen Poebelnasen, das wenn sie das noch einmal machen meine Hunde beissen. Nu gut wenn sie nicht hoeren lasse ich Dukes leine ein wenig laenger und lasse ihn dann doch mal richtig laut bellen und sich in die Leine schmeissen. Ja ich weiss es ist Riskant, aber ganz ehrlich es hilft. Und mir ist auch egal was die Eltern dieser Kinder von mir halten, denn wenn die keinen Respekt vor Hunden haben, dann kann mein gleliebter Duke ihnen den Einfloessen. Und mal unter uns: Selbst meine kleine 2 Jahrige Lorena hat gelernt andere Leute mit ihren Hunden entweder in Ruhe zu lassen, oder sich zumindestens in Angebrachter Art und Weise einem fremden Hund zu naehern.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kinderärgereien* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich möchte jetzt lieber nicht wissen, was passieren würde, wenn das einer beim Thema Kampfhund über Hunde äußern würde!!!


      Du meinst doch mich. Oder?


      Dann lass es mich erklären. Ein offensiv aggressives Verhalten, egal ob von einem "Kampfhund" oder einem Minihund, wird gemaßregelt und in jedem Fall unterdrückt. Das kann sehr devensiv passieren, aktiv, oder der Hund wird eingeschläfert. Das aggressive Verhalten wird aber um jeden Preis abgestellt.
      Wenn Du diesen Vergleich anführst bist Du doch sicher mit der gleichen Verfahrensweise bei Kindern/Menschen einverstanden. Nicht? Warum dann dieser Vergleich?
      Orig. Sleipnier

      Zitat

      Und egal wie gut Kinder erzogen werden und egal ob mit Tieren aufgewachsen oder nicht, gerade in der Gruppe will man sich als Kind einfach auch profilieren und Grenzen austesten.


      Gruppendynamik. Da Du vom Fach bist weisst Du auch wie gefährlich das ist. Es kann positiv genutzt werden, eskaliert aber viel zu oft.


      Zitat

      Und egal wie gut Kinder erzogen werden und egal ob mit Tieren aufgewachsen oder nicht, gerade in der Gruppe will man sich als Kind einfach auch profilieren und Grenzen austesten.


      Hä?!! Die Blagen ärgern ein wehrloses Tier und der Halter soll für Verständnis werben? Geht's noch?




      Zitat

      Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, obwohl ich mit Tieren aufgewachsen bin, schon seit jüngster Kindheit von Hunden fasziniert war und meine Eltern mich sehr früh und intensiv für die Bedürfnisse anderer Lebewesen sensibilisiert haben, habe ich nicht nur einmal einen Hund hinterm Gartenzaun bis zur "Weißglut" gereizt!


      Ja, so feige war ich auch mal. Ein mal. Dann hat man mich in der Werkstatt über die Grube gehalten, mir erklärt das dort Ratten drin gewesen wären und ich mich gegen diese auch nicht hätte wehren können.
      Das brachte mich zum nachdenken und ich habe mich nie wieder an Schwächeren vergriffen. Damals war ich fünf. Hat mir nicht geschadet.

    • Na, ich scheine hier ja im Himmel zu wohnen, alle engelsgleichen Kinder wohnen in meiner Umgebung!
      Wenn denn mal einer (äußerst selten) doch noch meinen Hund anfassen wollte nachdem ich erklärt habe warum das nicht geht, hat es bisher immer gereicht die langen Eckzähne im Vergleich zum dünnen Kinderarm zu zeigen. Dazu der Hinweiß, das jeder Hund und jedes Kind das Recht hat sich zu wehren hat bis jetzt immer gereicht.
      Aber wie gesagt, hier wohnen anscheinend nur nette Kinder die total stolz sind wenn sie mir helfen dürfen das mein Hund die Angst vor Kindern verliert. Vieleicht, beim nächsten mal nimmt sie schon ein Leckerlie??

    • Zitat

      Solche Kinder sind Müll, egal wodurch sie dazu geworden sind.


      Wakan
      Dieser Satz ist ja wohl das allerletzte!! *nur noch mit dem Kopf schüttel*


      Absolute Antipathie gegenüber dem Tierschutz und anscheinend auch noch gegenüber Kinder.... na Dir möchte ich auch nicht im dunkeln begegnen.... :dagegen:
      .

    • Hi!
      Mich regen solche Kinder auch immer wieder auf. Als ich mal vor längerer Zeit, so mit 15, mit zwei Pflegehunden in einer Spielstraße war, meinten zwei kleine jungen hinter der Hündin herrennen zu müssen, die ist dann immer weiter gelaufen und hatte panische angst.
      Ich bin aufgesprungen, hab erstmal die kinder angemeckert und vom hund ferngehalten und die stand da, ganz bedröppelt.
      Ich hab mich dann hingehockt und sie mit leckerchen und beruhigenden worten angelockt.
      Das hat mich so aufgeregt!


      Ein anderes mal wollte ich über eine große wiese gehen, da waren aber grade so 10-14 jährige jungen am fußball spielen. Meinen die so zu mir ich solle mit meinem hund weg gehen, die würden da grad fußball spielen.
      Ich bin dann trotzdem drüber gegangen, schließlich ist das nicht deren ihre wiese und timo hat ja auch nicht ihr spiel gestört. Mir kam schon vorher eine frau entgegen und meinte die hätten sie da nicht drauf gelassen.
      naja, auf jeden fall meinte ein junge dann mit dem ball nach meinem zu werfen, hat zum glück nich getroffen, aber am liebsten hätte ich den in der luft zerrissen.


      Mich wundert das ein wenig, dass die kinder so unsensibel sind, weil zu uns, als ich in der grundschule war, jemand mit einem welpen gekommen ist und uns alles genau erklärt hat und wie man mit einem hund umzugehen hat. Wenn dann noch die eltern ein wenig dazu beitragen, indem sie den kindern richtiges verhalten zeigen.... naja, das ist wohl leichter gesagt als getan, schließlich habe ich keine kinder.


      Die meisten kinder fragen aber immer nett, ob sie den hund mal streicheln dürfen. Das dürfen sie dann auch, weil timo sich dann freut wie ein schneekönig, aber trotzdem vorsichtig mit ihnen ist.


      lg
      Knöppli

    • Sorry egal ob ihr mich jetzt in der Luft zerreißt ich gebe Wakan recht :!: Solche Kinder oder auch Personen wie auch die Türkenfrau sind für mich auch müll :dagegen:


      Wer kein Respekt gegenüber einem Hund oder Katze oder sonst einem Tier hat und hier die Tiere laut D. Gesetz nur als Sachware angesehen werden dann frag ich mich warum ich noch in D. Lebe


      Ich habe gestern so geweint das ich doofe der Alten nicht mal meine meinung gegeigt habe. Lina geht ganz normal spazieren und wird mit nem Apfel beworfen.


      Da frag mich nur warum


      Lg. Moni

    • Zitat

      Wakan
      Dieser Satz ist ja wohl das allerletzte!! *nur noch mit dem Kopf schüttel*


      Absolute Antipathie gegenüber dem Tierschutz und anscheinend auch noch gegenüber Kinder.... na Dir möchte ich auch nicht im dunkeln begegnen.... :dagegen:
      .


      Könntest Du aber ruhig. Von mir geht keinerlei Gewalt aus. Erst recht nicht gegen Wehrlose.

    • Hi,


      ich kann leider auch noch so einen Beitrag liefern. Habs auch im Collieforum veröffentlicht, als es passierte (ist gar nicht so lang her), da es mich sonst vor Wut zerissen hätte.


      Unser Garten ist eingezäunt, aber einseitig zur Strße ausgerichtet (Nebenstraße - Siedlung) Das ist der Lieblingsdösplatz für Simba, da er doch immer wieder was zum schauen hat.
      Mein Mann hat am besagten Tag die Fenster gestrichen, und ich war in der Arbeit, leider, sonst hätts wohl tote gegeben.


      Unser Hund ist überhaupt kein Beller. Umso mehr hats dann meinen Mann gewundert, als er unseren Hund ganz wütend bellen und knurren hörte. Er ging runter, um nachzuschau was los sei, und da staden auf der gegenüberliegenden Straßenseite zwei Jugendliche mit ihren Fahrrädern und warfen mit Steinen nach unserem Hund.
      Das ist echt die Höhe, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Nach einem Hund der unter dem Baum döst!! Mein Mann wollte sofort die zwei zur Rede stellen, sind aber sofort auf ihre Räder und abgehauen, aber nicht ohne meinen Mann noch zu beleidigen.


      Ich glaub wenn ich daheim gewesen wär, wär ich sofort ins Auto gestiegen, den zwei nach und hätt sie an den Haaren zu ihren Eltern gezerrt.


      Hab mir dann als ich heimkam die Stine genau angeschaut. Sie hätten locker gereicht, um Simba schwer zu verletzen, wenn nicht gar mehr. Unglaublich sowas. :aerger:

    • Zitat

      Unglaublich sowas. :aerger:


      Leider gar nicht. Es kommt leider zu oft vor. Schade das du die Idioten nicht erwischt hast, den wenigsten den Jugendlichen kannst du mit einer saftigen Strafanzeige einen verpassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!