Mit Überredungskünste bald am Ende :-(
-
-
Zitat
Warum will man in einer Beziehung dem anderen etwas aufschwatzen, was er nicht will?
Ist mir absolut unverständlich.Kann ich mir vorstellen, dass sowas unverständlich ist, wenn man in solche Situation noch nie geraten ist... Du weißt (nehme ich an) halt nicht, wie sich das anfühlt - wenn es so ist, sei froh.
ZitatHier im Forum bist du da an der falschen Stelle.
Weißt du, es tut einfach gut, mit Leuten, die schon mal in ähnlicher Situation waren bzw. sind, darüber zu "reden". Es hat mir bis jetzt schon viel geholfen und ich danke allen, die mir geantwortet und/oder mir ihre Geschichte erzählt haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich denke aufschwarzen ist das falsche Wort.. Wir alle probieren im Laufe unseres Lebens und unseren Beziehungen neue Dinge aus um uns weiterzuentwickeln und unseren Horizont zu erweitern. Auch Dinge denen wir anfangs skeptisch gegenüberstanden können unser Leben bereichern.
Deshalb brauch Mann eine tolle Freundin die manchmal nicht nachlässtUnd natürlich hat sie auch schon mit ihrem Mann alleine und in Ruhe gesprochen. Nur führte das bisher nicht zum Erfolg. Sich hier Anregungen zu suchen finde ich nicht doof, sondern mutig. Und lies mal auf wieviele (ehemalige) Leidensgenossen sie gestoßen ist, da waren doch ein paar tolle Tipps dabei...
-
@ Claux
Danke!! Das hast du wirklich schön "gesagt"
-
Ich denke auch es geht weniger ums aufschwatzen, sondern darum wie man überzeugen kann.
Siehe mein Beispiel ......
PS: steter Tropfen höhlt den Stein
-
Zitat
Naja, ich schaue schon seit ein paar Tagen nach einer Wohnung. Aber eine Wohnung, in der Platz für Katze, großen Hund und mich wäre, ist hier in Wien viel zu teuer. Das müssten dann schon mind. 60 m2 sein, damit jeder eine Rückzugsmöglichkeit hat, oderDie Tochter meiner Trainerin lebt mit zwei großen Hunde in einer Ein-Zimmer-Wohnung.
Wir wohnen zu zweit mit zwei Hunden in einer Zwei-Zimmwer-Wohnung.
Du musst dich fragen, wie kommt die Katze damit klar, wie kommst du damit klar, wieviel Zeit verbringt ihr denn (neben Arbeit und Spaziergänge) noch in der Wohnung?
Viell. besteht auch die Möglichkeit etwas außerhalb zu ziehen oder in eine WG? -
-
Ich finde" noch ist nicht aller Tage Abend". Und nebenbei gesagt...ich selber war(obwohl ich diejenige war die UNBEDINGT einen Hund wollte) bis vor circa 3 Jahren ein richtiger Hundehasser...das meine ich jetzt ernst
...ich habe diese kleinen "Biester" echt gemieden und mir fehlte jegliches Verständniss für das "Gehabe" aller Hundehalter, das nervte einfach nur...ich kann es selbst kaum glauben wie sich meine Ansicht um 360 Grad drehen konnte
...Ich denke meine Schwester hat einen großen Teil dazu beigetragen, da sie einen großen Jagdhund besitzt...aber wenn ich das so im Nachhinein betrachte war es bestimmt eine spontane "Wunderheilung", die sich dann auch auf meinem Mann übertragen hat. :zauberer: .
Also @Pegasis...verlier nicht die Hoffnung...Du brauchst einfach nur VIEEEEL Geduld
...vielleicht hast Du ja Freunde oder Verwandte die einen Hund besitzen...die kommen dann einfach mal bei Euch vorbei.
Das Du mit anderen Hunden Gassi gehen willst, finde ich eine super Idee...so merkt Dein Männe das Du es todernst meinst, ohne das Du ihn damit vollquatschen mußt..Du schaffst das...wo ein Wille ist, ist auch ein "Willi"
liebe Grüße
Susanne -
Kurze Zwischenmeldung:
Ich habe nach ein paar Tagen noch einmal mit meinem Freund geredet und ihm vorgeschlagen, dass wir unsere Wohnung ja so einteilen können, dass jeder von uns ein Zimmer hat und in seinem Zimmer ist der Hund tabu
und wisst ihr was: er war/ ist davon nicht abgeneigt
Ich bin üüüberglücklich im Moment und wer weiß, vielleicht habe ich ja meinen Welpen wirklich schon bald
Wie findet ihr das?
Heute meinte er sogar zu mir, dass wir uns mal den Film "Marley und Ich" anschauen sollten
den Trailer haben wir uns dann gleich mal angesehen...
-
als das thema hund bei mir und meinem freund auftauchte war er auch erstmal dagegen, aber er hat mir mal gesagt das er weiss wie groß mein wunsch nach einem eigenen hund ist, seit wann dieser wunsch da ist, dass ich weiss was mit dem hund auf mich zu kommt und wieviel es mir bedeutet..und weil ich ihm soviel bedeutet zieht er in dieser sache mit.
mehr diskussion bedurfte es eigentlich bei uns nicht und ich halte auch nix davon jemanden zu etwas zu überreden..weil es irgendwann nach hinten losgehen kann und wenn man einen partner hat der da nicht 100% mitzieht dann wird der hund irgendwann zum streitobjekt.
-
Zitat
Ich habe nach ein paar Tagen noch einmal mit meinem Freund geredet und ihm vorgeschlagen, dass wir unsere Wohnung ja so einteilen können, dass jeder von uns ein Zimmer hat und in seinem Zimmer ist der Hund tabuund wisst ihr was: er war/ ist davon nicht abgeneigt
Wie findet ihr das?
Wenn das für euch ok ist, find ich´s ganz gut.
Ich glaub allerdings nicht, dass das auf Dauer klappt. Wo ist der Hund, wenn ihr gemeinsam im Wohnzimmer seid? Wo ist der Hund in der Nacht? Schlaft ihr dann in getrennten Zimmern?
Die Argumente deines Freundes ziehen dann eigentlich immer noch. Hund kann trotzdem besseln, Haare liegen herum und sabbern und und und....Für mich klingt das ganze etwas unausgegoren und ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass das gut geht.
Aber natürlich wünsch ich dir viel Glück dafür.
-
Pegasis, wenn ihr Euch den Film Marley und ich anschaut...dann braucht ihr Taschentücher und vielleicht noch ne Sonnenbrille...denn die Heulerei kann echt peinlich werden...selbst mein Mann, der überhaubt nicht auf Hundefilme steht, war am Filmende verdächtig ruhig und ich wär am liebsten aus dem Zimmer gelaufen...boaaar ich weine ja nicht schnell bei Filmen, aber das war echt nicht zum Aushalten....außerdem ist dieser Film endlich mal ein wenig realistischer als andere Tierfilme...ein guter Einstieg
...aber nicht das ihr noch Kinder kriegt nachdem ihr einen Hund angeschafft habt
Nach dem Film will Dein Mann bestimmt einen richtigen "Männerhund" wirst schon sehn
Du bist mit Deinen Überredungskünsten ja echt schon weit...das hört sich ECHT gut an
Viel Glück auch weierhinliebe Grüße
Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!