Womit Heilung unterstützen?

• :winken:

Ich würde Lee gerne etwas geben, wodurch eine recht große Verletzung besser abheilt bzw. die Heilung unterstützt wird. Ich hab hier Arnica D6 und noch andere, die allerdings für andere Bereiche sind (z.B. Apis).

Geht/reicht da Arnica oder ist etwas anderes besser?

• Es kommt darauf an welche Art der Verletzungen es sind, Quetschungen, Bißwunden usw.

• Welche Art der Verletzung ist es denn?
    Es kommt ja immer darauf an, a. was für eine Wunde und b. in welchem Zustand sich die Wunde befindet (entzündet, trocken, nässend), tief oder flach, genäht oder nicht genäht und c. ist ja auch die allgemeine Konstitution wichtig.

Ich persönlich suche mir immer das in der Situation passende Mittel und da beziehe ich bei der Auswahl alle Punkte immer sehr akribisch mit ein.

• Ok dann mal die Daten:

- Schnittwunde (rechte Vorderpfote)
    - seit gestern
    - sehr groß und tief (Sehen durch)
    - genäht

Ob es nässt oder nicht, weiß ich nicht, es ist verbunden.

Allgemeine Konstitution? Wie es ihr sonst geht? Nachdem der Rausch der langen Vollnarkose ausgeschlafen wurde, geht es ihr ganz gut. Sie hat halt Schmerzen in der Pfote..

• Arnika gibst du ja schon.

Sehnen, Bänder - Ruta D 3 innerlich,
    nach H.G.Wolff -Heilfibel eines TA

• Deine Hundis haben aber auch immer ein Pech - man, man, man.

Mal ne Frage:
    Kann man es nicht auch übertreiben mit den zusätzlichen Mittelchen?
    Ich würd gar nicht auf den Gedanken kommen da noch was zusätzlich zu tun. Das Immunsystem sollte doch im Grund eigenständig damit fertig werden.
    Wenn ich feststellen würde, die Heilung schreitet nicht gut voran oder ich würde Schwachpunkte feststellen, dann würd ich etwas Unterstützendes zugeben.
    Übertreibt man als Hundehalter nicht oft ein wenig, weil man die ÜberHundeMa sein möchte.
    Ich neige auch zu so einem Über...Syndrom und versuche mich da immer zu bremsen und bin auch froh, wenn mein Umfeld mich bremst.

Gute Besserung ans Hundi

• Lee hat selten was, wenn das eben sowas wie jetzt (also Schnittwunden).

Ja man kann es sicher übetreiben :ops: Aber bei Globuli seh ich das locker :ka: Nach der Kastration hat sie Arnica bekommen und sonst noch nie was (außer Schmerzmittel etc. vom TA), aber schaden kanns ja nicht, oder? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!