Unser Hund mag uns nicht mehr
-
-
Bei uns war es der Vater/Leitrüde und zum Teil auch die anderen Hunde, die den Welpen alles wichtige beigebracht haben.
So z.B. wie weit man sich vom Rudel/vom Leittier entfernen darf, wer wann aus welchem Napf frisst, was wessen Platz ist, die Rangordnung und verschiedenes andere.
Ein Mensch kann das niemals mit der Exaktheit, der Nachhaltigkeit und der Geschwindigkeit eines Hundes.Diese Dinge würe ich immer wieder und grundsätzlich den Hunden überlassen.
Meine Erfahrung. Jeder wie er meint. Allerdings lese ich hier immer wieder von Problemen, die ich in dieser Form überhaupt nicht kenne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ebbi!
Mach dir mal keine zu großen Gedanken
Deine Hündin muß sich an dieses nervende und ungewöhnlich etwas erst mal gewöhnen.
Die "Erziehung" solltest du ruhig deiner Hündin überlassen wenn sie den kleinen nun gar nicht ab könnte hätte es länst gerappelt :wink:
Ich habe auch ab und an so was kleines hier zu Hause zu Betreuung und Timmi ist nicht immer sooo begeistert aber mitlerweile weiß er das sie wieder gehen,-wenn er sich da mal nicht täuscht wir warten auch auf unseren neuen :freude:
Wenn wir mal wieder was kleines im Haus haben überlaße ich es Timmi sich seinen Freiraum zu sichern so nach 5-6 Tagen haben die kleinen es auch verstanden .
In dieser Zeit arbeite ich verstärkt mit Timmi denn die kleinen müßen ja nicht so lange raus also geht es beim Spatziergang immer erst gemeinsam raus dann kommt der Welpe zurück und ich geh noch ne Runde mit Timmi alleine dann werden dann Sachen gemacht wo ish weiß er liebt es .Leckerli suchen mich verstecken oder einfach mal wer fängt den Schmetterling schneller :wink:
Wenn wir dann zurückkommen siehst du den Stolz in Timmis Aiugen...so ätsch ich hatte Frauchen aber ganz für mich!!!
Schimpf nicht mit deiner Hündin sie war immer die nr.1 und soll jezt teilen auch das muß sie erst mal verstehen und tja was soll sie machen ausser knurren sie sagt doch nur laß mir meine Ruhe!das muß der kleine lernen.Irgendwann kommt der Tag da liegen doie zwei zusammen oder spielen zusammen und dann kannst du lachen über die vielen Gedanken die du dir jetzt gemacht hast.
LG Beate
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!