NUR mit leckerlie

  • Huhu,,cooper hat schon ein paar sachen drauf,,allerdings das meiste NUR wenn er sieht das ich was tolles IN der Hand habe,,dann macht er das,,sonst nicht so unbedingt,,hattet ihr das auch?? wird er es auch mal ohne machen oder gibt es Hunde die das nur machen wenn sie das leckere "verfolgen" dürfen ???

    • Neu

    Hi


    hast du hier NUR mit leckerlie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn er es nur so gelernt hat, ist das normal.


      Leg die Leckerlies einfach mal auf den Tisch, hol sie wirklich erst hervor, wenn ers sich schon verdient hat.
      Dauert vermutlich ein bisschen, aber mit Leckerlie vor der Nase kann ein Hunde nicht denken :smile:

    • :D


      Da habt ihr euch schön gegenseitig erzogen. ;)


      Zur Zeit seid ihr auf dem Stand: Wenn die in Aussicht gestellte "Bezahlung" stimmt bequemt sich der Hund, das zu tun, was du wünscht.


      Dreh es um. :D
      Der Hund muss "arbeiten" wollen, damit du die "Bezahlung rausrückst.


      Nimm sehr unwichtige Übungen, die du nicht durchsetzen musst, die der Hund aber beherrscht. Nur wird jetzt nie wieder mit Leckerchen gelockt, tut der Hund es nicht dann gibt es nichts. Erledigt er die Aufgabe, dann sei schnell.


      Könnt ihr zusammen spielen?
      Kommandos im Spiel lernen und über bringt einen sehr motivierten Hund. Spielen - Spielabbruch - Kommando - für die Auführung sofort weiterspielen ist ein guter Weg, damit der Hund in eine Position kommt, in der er gradezu "Arbeit" einfordert.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Ok ich glaub das hab ich soweit verstanden,, ja ich kann sehr gut mit ihm spielen,,,das ball bringen zb. er bringt ihn muss AUS machen,,das heisst der ball wird fallen gelassen und NICHT mehr berührt,,macht er das super werfe ich gleich wieder zur belohnung,,ist das so in etwa wie du das meinst ????

    • Huhu,


      ich glaube sie redet eher von dem Körpernahen spielen, z.B. ball an Schur, über den Boden ziehen, Hund hinter her, Ball unter Amr klemmen, Füß sagen, loslaufen wenn er gut Füß geht so 2-5 Schritte am Anfang dann weiter spielen, ebenso kann du so den Vorsitz trainieren oder alles andere, da du das Spiel unterbrichst und es erst weitergeht wenn dein Hund die Sache gut gemacht hat, ganz wichtig das ganze in winzig kleinen Schritten aufbauen, damit dein Hund weiß um was es geht.


      LG

    • Du musst das Leckeli ausschleichen bzw. muss dein Hund lernen vom Leckerli wegzuarbeiten, d.h. nur wenn er etwas richtig gemacht hat kommt der griff in die Tasche zum Leckerli.
      Leckerli in der Hand kommt immer einem locken gleich.


      LG
      Jens

    • Genau, versuch es mal mit köpernahen Spielen mit Ball mit Schnur, Beißwurst oder einem MOT von Lind... Was der Hund mag, muss man herausfinden.


      Zuerst zergelst du nur mit deinem Hund, du forderst nichst ein. Dieses Spiel muss der Hund erstmal toll finden und dann lernen, diese "Ersaztbeute" loszulassen.


      Wenn das klappt, kann man trainieren.
      Spielen- Pause- z.B. Sitz- weiterspielen.
      Bald kann man den Hund die Positionen länger halten lassen, mehrere Positionswechsel fordern und was einem sonst noch so einfällt.
      Als Variation kann man eben auch mal das Spielzeug werfen oder das Spieli einige Meter weg deponieren und den Hund zur Belohnung freigeben, damit er es holen kann.


      Das ist Weg, der euer Verhältnis einfach etwas ändert. Zur Zeit hängst du so ein wenig fest, weil du locken musst, sonst geht der Hund nicht darauf ein. Einfordern kannst du es schlecht, dann hat er gar keinen Bock mehr. So kommt ihr beide zum Ziel.


      LG
      das Schnauzermädel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!