Habe mal eine Frage zu Leckerchen

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe hier auch so eine kleine von der Staubsauger-Fraktion :shock:


    Sie hat sich heute das plasik von einer Bifisalami geschnappt hab mit Frolic (bitte nicht schimpfen) getauscht hat auch geklappt.


    Nur ich möchte von Frolic weg habe zuviel negatives darüber gelesen.


    Habt ihr nen Tipp was ich sonst noch nehmen könnte.


    Habe ihr ja zuerst ihr Trofu mit Frolic vermischt (das heißt ich habe das Frolic hart werden lassen) zack mit in die Tüte und gerieben das ihr Trofu krümmel vom Frolic hatte aber mittlerweile hat sie es durchschaut.


    Wäre für jeden Tipp echt dankbar


    Schönen Abend noch


    Lg. Moni

  • Huhu!


    Ich bevorzuge einfache Fleischwurst, schneide die klein und lege die in den Kühlschrank. Das gibts bei uns als Leckerlies.


    Frolic gibts bei uns nur ab und an, wenn wir das Plantschbecken auf der Terrasse haben - Face taucht dann so süß die Frolic aus dem Wasser und ich hab sonst noch keine Leckerlies gefunden, die nicht schwimmen.

  • Hallo Pebbles,


    danke für deine Antwort kann man den die Fleischwurst auch bei der Hitze nehmen? Also ich mein wenn ich mit dem Hund unterwegs bin


    Schönen Abend noch


    Lg. Moni

  • Ich nehme sie. Oder Käse. Aber ich barfe auch und bin da nicht so "zimperlich", wenns schonmal ein wenig riecht....


    Wie gesagt, sie ist daheim im Kühlschrank, morgens wird was klein geschnippselt und dann zu den einzelnen Spaziergängen immer was in einen Futterbeutel geschmissen. Reste dürfen dann vertilgt werden von den drei Chaotis.

  • Ja, mach ich auch so, Fleischwurst, Wienerle (unsere Lady hat am liebsten Geflügelwieners :lol: ) oder Käse. Morgens kleingeschnitten in die berühmtberüchtigten Plastikgefässe, ab in den Kühlschrank und bei Bedarf mitgenommen.
    Gut, bei dieser Hitze, wie im Moment, nehme ich auch schon mal solche "Kaustreifen", die lassen sich gut in der Hosentasche verstauen und fetten nicht so :freude:
    Gruss
    Mausebär

  • Hallo Pebbles und Mausebär,


    na dann werde ich das morgen gleich mal ausprobieren habe frische Fleichwurst hier.


    Vielen dank für euere Tipps


    Schönen abend noch


    Lg. Moni

  • Hi Du!


    Wenn dir Fleischwurst zu feucht ist oder das Wetter zu heiß so wie mir manchmal, dann nehm ich getrocknete Lunge oder getrockneten Pansen oder Blättermagen. Lunge ist ein bisschen wie ein harter Schwamm und leicht zu schneiden, riecht gut und wird von vielen Hunden sehr gern genommen - fast so garn wie Fleischwurst ;) Wenn du allerdings einen Staubsaugerhund hast, dann kannst du fast davon ausgehen, dass er es toll findet.


    LG murmel

  • Morgen Monika,


    ich nehme auch Fleischwurst, Blutwurst, Käse, trocken Fisch oder ab und an
    Markus Mühle, da fahren alle Hunde total drauf ab!!



    lg
    Lixhunter

  • Da ich kein Trockenfutter als Leckerlis nehmen kann nehm ich auch Käse. Ich finde der Vorteil zu Fleischwurst ist, dass wenn er 1 oder 2 Tage im Futterbeutel (im Kühlen) zuhause rumhängt wird er nicht schmierig und stinkt (wie Fleischwurst) oder schimmelt, sondern wird einfach hart, und meinem Hund macht das gar nix.
    Fleischwurst nehm ich nur noch wenn ich weiß ich verfütter sie auf dem Spaziergang/bei dem Training, denn einmal Wurst im Beutel vergessen.. ugh.. :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!