Entscheidungshilfe benötigt (Hund aus dem Tierheim)
-
-
Oh je, jetzt weiß ich garnicht was ich sagen soll... Das tut mir so leid für Dich und ich musste gerade fast ein wenig mitheulen als ich das gelesen habe. Wie furchtbar blöd das alles gelaufen ist! Ich schicke Dir mal eine große Umarmung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tula das tut mir so leid für dich
fühl dich mal gedrückt..hatte mich so für dich gefreut. aber DEIN hund wird irgendwo sitzen und auf dich warten..ganz bestimmt. und du wirst ihn finden! kopf hoch!
-
Oh mann...grrr :zensur: ...diese Tierheime, das kann doch nicht wahr sein
ganz ehrlich...natürlich wirst Du einen Hund haben...gar keine Frage...aber ich denke, du bist momentan(auch durch das Forum) so darauf fixiert JETZT einen Hund zu bekommen, das es momentan zu weh tut und dich auf jeden Hund fixierst
...es braucht seine Zeit und die wird kommen...also lass bitte nicht den Kopf hängen...mach weiter so...Vorfreude ist übrigens die schönste Freude
-
tula,
manchmal muten die Entscheidungen von TH-Leuten etwas wunderlich an.
:umarmen:
Willste es sonst nicht mal über eine Orga versuchen?
Vielleicht habt ihr da mehr Glück? Den Wunsch nach einem Hund würde ich noch nicht aufgeben, lass dich nicht entmutigen!!!schau mal hier:
ist die nicht süß?
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=218684.html -
Du findest mit Sicherheit den richtigen Hund für dich! Hier bei mir in der Nähe gibt es ein TH, die transportieren die Hunde deutschlandweit ins neue Zuhause. (Hoffnung für Tiere)
Wie wärs denn mit Buddy?
-
-
So leid es mir für Dich tut, aber ich finde die Entscheidung des Tierheimes richtig. Ein 40 kg schwerer, schon älterer Hund und dann der 3. Stock ohne Aufzug? Würde ich bei Euch die Vorkontrolle machen, wäre das auch für mich das K.O.-Kriterium.
Warum sucht Ihr denn nicht erst in Ruhe nach einer neuen, auch für einen Hund passenden Wohnung und nehmt dann einen Hund zu Euch? Das fände ich besser, als jetzt auf Biegen und Brechen (kommt mir irgendwie so vor) einen Hund haben zu wollen.
Und glaub mir, der Zeitpunkt, wo Euch genau die richtige Schnuffelnase über den Weg läuft und alles passt, der kommt!
Viele Grüße
Doris
-
Ich muss Doris zustimmen, ich finde die Entscheidung auch nicht so "wunderlich".
Was wäre denn, wenn der Hund die Treppen plötzlich (er ist eben schon älter) nicht mehr steigen könnte? Wie sollte er in die Wohnung kommen, wenn ihn niemand tragen kann? -
Hi Tula...
schon blöd was dir da alles passiert... aber ich bin sicher du findest den richtigen hund.....
ich habe meinen kleinen welpen jz auch erst seit 4 wochen und ich habe ihn so gefunden, indem ich auf der seite http://tierheimlinks.de alle th und orgas im raum von 100 km rausgedruckt habe und mich dann mal 1 tag lang alle Th und orgas durchtelefoniert ..... (das waren 100 Stück....) war zwar ne anstrengende scheiß*sorry* arbeit..... hat sich aber definitiv gelohnt...
da ich unbedingt einen welpen wollte war die sache dann schon mal eingegrenzt... also wenn du unbedingt einen welpen willst dann musst du halt die th und orgas durchtelen und fragen ob sie gerade welpen da haben.....
oder man schaut noch zusätzlich bei http://tiervermittlung.de
also ich würde empfehlen einen HUnd aus einem Th oder einer Orga nehmen....
gruß chris
-
Die Entscheidung des Tierheims kann ich nachvollziehen, nicht aber das Verhalten.
Die aktuellen Lebensumstände des Hundes langfristig zu verbessern, ist das primäre Ziel des Tierschutzes. Wenn man sich in der luxuriösen Situation befindet, mehrere Interessenten für ein Tier zu haben, sollte die Entscheidung zum größtmöglichen Wohl des Tieres fallen.
Ich stimme Schlaubi und Sascha insofern zu, dass die genannten Punkte KO-Kriterien sein können. Tulla war sich der weniger optimalen Wohn- und Lebenssituation ja jederzeit bewusst, weshalb die Wahl letztendlich ja auch auf einen älteren Hund fiel. Der Umzug war, wenn ich mich recht erinnere, fest eingeplant. Ich sehe keinen Grund, warum ein älterer Hund wie Marley - der im Regelfall kaum bis keine Vermittlungschancen hat - nicht schon JETZT hätte umziehen sollen, solange klar ist, dass man die Wohnsituation langfristig verbessern muss. Für Marley wäre es trotz der Treppen eine ganz erhebliche Verbesserung seiner Lebensumstände.
Da ich weiß, wie hoffnungslos alte Hunde oft in den Tierheimen sitzen, ist es schon ein kleines Wunder, dass Marley dann gleich zwei Interessenten hatte. Falls die Situation noch unklar war und Tulla noch nicht definitiv zugesagt hatte, kann ich das Tierheim verstehen und würde ebenso entscheiden.
Falls Tulla bereits fest zugesagt hatte - und so schien es mir - kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen. Entweder das Tierheim entscheidet sich, dass die Treppen ein KO-Kriterium sind und teilt dies VOR der Annäherung zwischen Mensch und Tier mit. Oder das Tierheim entscheidet, dass die Treppen (insbesondere im Hinblick auf einen geplanten Umzug) ein kleiner Preis für ein schönes Familienleben sind und steht dann zur Vermittlungszusage. Wenn dann die absolute Jackpot-Familie mit Garten und Hundeparadies kommt und nur DIESEN Hund will (alle Überzeugung schlägt fehl, kein anderer Hund soll es sein), wäre das Tierheim natürlich irre, diese Chance verstreichen zu lassen. Allerdings würde ich schon erwarten, dass man Tulla dann eigenmotiviert informiert und sich ggf. mit allen Beteiligten abspricht. Und ganz ehrlich: Ich kenne es so.
Ich finde es total schade, was Tulla über das Tierheim erzählt hat. Hier wurde eine Tierfreundin verprellt, die einem alten Hund eine Chance gegeben häte.
Dies nur in der Annahme, dass sich tatsächlich alles abgespielt hat, wie beschrieben und ich nichts überlesen habe. Wenn, wie gesagt, für das TH noch UNKLAR war, ob Tulla den Hund überhaupt nehmen WILL oder das TH noch Bedenken geäußert hat, stimme ich dem Verhalten des TH zu.
Tulla, dir wünsche ich, dass Du nicht aufgibst. Es ist auch in dieser Situation möglich einen Hund zu halten. Insbesondere einen alten Tierheimhund, für den auch Eure Wohnung im dritten Stock ein kleines Stück vom Hundeparadies ist. Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber ich kenne einige Tierheimhunde, die händeringend ein zu Hause suchen. Hast Du ICQ? Vielleicht schaut man ja nochmal zusammen durch die Tiervermittlung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!