Hund winselt, jault und bellt nachts

• Zitat

Ich seh da keinen Dackel drin :???:

Doch es gibt durchaus große Kurzhaardackel, aber was sonst noch dabei ist :???: muß ich passen :smile:

• Ja, wir haben zuerst auch nicht an einen Dackel gedacht. Meine Schwiegereltern haben einen und der ist viel gedrungener und kleiner. Der ist aber auch ein Rassezwergdackel und kein Mix wie unserer. Letzten Endes hat das ja die Tierärztin behauptet. Erst später kam uns der Gedanke, dass genauer zu erörtern.

BTW:Jetzt wo ich es sehe, glaube ich, sie wird auch gerade läufig. Sie ist unten ganz dunkelrot und hat etwas Blut verloren. Ist das dann zusätzlicher stress nehm ich an?

Im Tierheim haben sie gesagt, es wäre empfehlenswert den Hund kastrrieren zu lassen, aber ich denke die wollen einfach keine weiteren Hunde haben...was denkt ihr?

Edit: Der Hund hat 8,8 kg ein Labrador ist doch eher schwerer, oder?

• na ja, wenn sie ein Mix ist, dann wird sie ja auf keinen Fall so schwer wie ein Labbi. Ich kann mich ja auch irren. Dachte nur, wegen dem tiefen Brustkorb, dem fell und der Rute, sieht ein wenig nach Labbi aus.
    Oha, wenn sie heiß ist, dann sind auch noch ihre Hormone durcheinander. Lasst sie, wie die anderen schon geschrieben haben, erst mal bei euch im Schlafzimmer. lasst die Tür offen, vielleicht verzieht sie sich ja von selbst. Ich würde es so machen, dass ich sie zwar ins SchlZi ließe, ihr Körbchen aber vor die Tür stelle. Dann merkt sie zwar, dass sie zu ihrem Rudel darf, aber das nicht der ihr eigentlich zugedachte Platz ist. Vielleicht funktioniert das ja.
    Zur Kastra kann ich dir nur sagen: wartet erst einaml ab, bis die Läufigkeit vorbei ist. Ihr müsst jetzt sehr aufmerksam sein und die Rüden von ihr fern halten. Falls sie die Läufigkeit und die nachfolgende Scheinträchtigkeit gut übersteht, gibt es eigentlich keinen Grund, sie kastrieren zu lassen, denn das kann u.U. auch sehr negative Folgen haben.

• Von der Rasse wissen wir zwar immer noch keine Details, wollten aber auch nochmal danke hier sagen. Nachdem wir nun zwei Nächte bei ihm auf der Couch verbracht haben, schläft er nun auch ohne Probleme ganz alleine im Wohnzimmer!

Vielen Dank für eure Mühen und vielen Tips!

Liebe Grüße

• Das ist kein Dackelmix, Dackelbeinigkeit wird dominant vererbt, die Beine müssten viel kürzer sein.

Pass jetzt in der Läufigkeit sehr gut auf und lass sie nicht von der Leine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!