Saison 09/10 mit den Huskies
-
-
danke dir!
so, damit du auch wirklich kompetenten Rat einholen kannst:
Uwe findet die Idee mit dem Sammelthread für Fragen an ihn, also die Idee, die wir alle ja letzten Monat entwickelt hatten, gut. Dann muss er nur da gezielt nachgucken...
Hab grad mit ihm gemailt. Warte nur auf Bestätigung, dass er sich registriert hat, dann können wir anfangen.Schon ne Idee für ne Überschrift? Soll ja auch nicht gleich abschreckend wirken (deshalb sollten wir vielleicht das Wort "Profi") vermeiden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Titel hatten wir doch schon diskutiert: Fragen an einen echten Musher!!!
-
-
danke Pueppy, hatte ich vergessen,...
was haltet ihr statt "echt" von "erfahren" oder "erfolgreich"?
@sine:
genau das ist u.a. der ZWECK der Videos *gg -
Zitat
@sine:
-
Zitat
@sine:
-
So, ich muss kurz eine Lobhymne auf Daika singen !
Seitdem ich Daika hinten einspanne, wird die zum wahren Ultra-zughund. Bergauf legt die sich in ihr Geschirr... so was hab ich vorher echt noch nie gesehen. Sie wird immer langsamer, lauft aber immer breitbeiniger. Man hat das Gefühl, sie schrammt bald mit dem Bauch am Boden ab, so versucht sie ihre Pfoten in den Boden zu graben. Ihr Schwanz ist steif und steht gerade seitlich ab. Sogar wenn Jaakko meint er müsse jetzt sein Bein heben, zieht sie einfach weiter und übernimmt kurzzeitig Jaakkos Part (und das obwohl sie 7 kg weniger wiegt als er).
Kaum wird es flach, oder es geht bergab, versucht sie sofort zu galoppieren.
Mit Roots hat sie leider kleine Meinungsverschiedenheiten. Obwohl sie hinten ist, versucht sie andauernd Roots auf eine andere Spur zu ziehen. Roots lauft immer dort, wo am meisten Steine und Pfützen sind. Daika mags (wie ich) lieber trocken und eben. Vielleicht sollte ich sie doch wieder nach vorne spannen.
Heute waren wie wiede 55 Minuten unterwegs. Es ging durch den Wald einen Hügel hinauf (20 Minuten) , oben dann eine kleine Runde und wieder runter.
-
oder Jakko und Roots mal gesondert zusammen fürs Wheel trainieren?
oder alle drei im Fan Hitch? Haste das schon mal ausprobiert?
-
Roots war ja eigentlich sein Leben lang Wheeler (wie auch Jaakko). Ich hab ihn einmal hinter gespannt und Daika alleine vor getan. Es war kaum zu glauben, aber er war fast NOCH motivierter, als wenn er alleine vorne lauft. Aber Daika alleine vorne, geht halt noch nicht so richtig. Sie lauft dann total unkonzentriert und springt jeder Ablenkung hinterher.
Jaakko vorne ist eine Katastrophe. Er benimmt sich wie der totale Anfänger, sobald niemand vor ihm ist. Stehenbleiben zum Pinkeln, Tiere jagen und NULL auf meine Kommandos hören. Ich glaube ein Fan-hitch würde ihn überfordern.
Deswegen Jaakko immer hinten und Roots immer vorne. Daika ist meistens hinten (weil sie da total konzentriert und fleissig arbeitet) und hin und wieder vorne (damit sie es lernt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!