Saison 09/10 mit den Huskies
-
-
Ich bin auch im FanClub von Iris und ihren Vierbeinern
Du der Yurai hat ja wunderschöne Hunde!! Und bei den Welpen hats auch ein paar "Schnüggel" dabei
Toll wie fit eure Hunde sind. Spricht doch super für deine Art des Trainings - also immer weiter so
Und für das Knie kann ich Wallwurz-Salbe (Beinwell) sehr empfehlen. Gute Besserung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach zwei Tagen intensivem Grübeln, Rechnen und Diskutieren ist jetzt die gemeinsame Entscheidung gefallen:
Ein Welpe aus Astrales Wurf wird bei uns einziehen! Es wird ein Rüde sein und er wird wahrscheinlich Ewok heissen. Nächstes Wochenende fahren wir dann hin und suchen uns endgültig einen aus (dann sind sie auch alt genug, um die Charakterunterschiede zu sehen).
-
Oh my Goodness! Der Cremefarbene mit der schwarzen Rückenlinie ist ja wohl der absolute Oberschnuckel. Absolute Klaugefahr...
-
Zitat
Oh my Goodness! Der Cremefarbene mit der schwarzen Rückenlinie ist ja wohl der absolute Oberschnuckel. Absolute Klaugefahr...
-
huhu iris, ich lese hier ja schon ein bißchen mit und finde es oll,ie du so viele hunde unter einen hut bringt. nun haben wir auch einen husky mix (zumindest sieht er so aus ) und ich wollte mal fragen, was du sonst mit deinen hunden machst? habt ihr ein riesen grundstück und lasst sie dort laufen oder macht ihr nur zugtraining oder geht ihr auch normal gassi? und da: mit schlepp oder ohne?
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs Iris.
-
Naja, das mit den vielen Huskies geht nur, weil wir jetzt grossen Garten mit einer Art Zwinger darauf haben. Daika und Ebi spielen sehr, sehr viel miteinander. Von Raufspielen bis wilden Rennspielen (Runden ums Haus drehen). Die Oldies laufen kaum im Garten. In der Nacht und wenn wir nicht da sind, kommen alle (Huskies) in den Zwinger.
Tägliches Spazierengehen gibt es mit den Huskies nicht. Die Erwachsenen kommen einfach fast täglich zum Zugtraining. Mit Berny gehe ich jeden Tag ein mal gross Spazieren (wenn wir 2 km in einer Stunde schaffen sind wir schon gut). Jedes mal, wenn ich in die "Stadt" fahre, kommt Ebi mit (zwecks Sozialisierung) und hin und wieder auch einer der Grossen dazu.
Man KANN mit den Huskies auch halbwegs normal spazieren gehen (ausser mit Roots, der ist etwas mühsam), aber da halt strikte Leinenpflicht. Wenn ich einen alleine habe, kommt er an die Flexi oder an die Schleppleine. Wenn ich mit mehr als 2 gehe, kommen alle an die kurze Leine und müssen hinter mir gehen (weil sie sonst ziehen --> Gruppeneffekt).
Also das zahlt sich wirklich nur aus, wenn man Zugarbeit machen will. Denn so kann man alle auf einmal auslasten, die Hunde können die Sau rauslassen, sind aber trotzdem immer angeleint. Klar braucht man dann auch das ganze Material dazu: Auto zum Hundetransport, Kart, Schlitten, Stake-out, Riesenmengen an Hundefutter,... Ferien und Wochenende gehen für Ausflüge mit den Hunden drauf.
Also das ist echt mehr als ein Hobby, das ist ja praktisch schon eine Lebenseinstellung .
-
man, ein paar Tage nicht mitgelesen, und schon wieder soooo viele Neuigkeiten!!! *gg...
Der Welpe mit den blauen Augen hat wirklich was. Der wär auch mein Favorit. Habt ihr diesmal das Erstwahlrecht?wenn ich das so richtig sehe, musst du auch dringendst in Pueppys Quarantänebox
P.S.
bestell deinem Männe mal unbekannterweise gute Besserungswünsche....
der arme Pechvogel... -
ich würde mir den oben rechts mit den weissen Pfötchen "einpacken", och die sind ja alle so süüüss
-
So, nachdem Montag Ruhetag war, ging es gestern und heute wieder raus. Gestern eine gute Stunde, heute waren wir 1.5 Stunden unterwegs, wenn wir auch unfreiwillig sehr viele Pausen gemacht haben.
Also heute habe ich mich das erste mal so RICHTIG verfahren. Ich hatte zwar die Karte dabei, aber irgendwie fehlten da die meisten Wege. Zwei mal haben wir einen unmöglichen Weg genommen, der anfangs gut ausgeschaut hat, und dann immer schlimmer geworden ist. Der erste ist ja "nur" immer enger geworden, bis ich dann die Hunde irgendwann komplett stoppen musste, um das Trike manuell einen halben Meter einen Abhang runterzuheben. Der Zweite war der totale Horror, TOTAL STEIL BERGAUF! Und das mit tiefem Gatsch, also echt. Mir ist ein Rätsel, wie da auch nur ein Traktor fahren soll. Ich also geschoben wie blöd, die Hunde gezogen. Alle 20 Meter Verschnaufpause für mich. Wir haben fast 30 Minuten gebraucht, um die 100 Meter weit zu kommen, die totale Schinderei.
Nächstes mal fahre ich die Runde in die andere Richtung, in der Hoffnung dieses mal in die richtigen Wege einzufädeln.
Leider, leider ist das nicht die einzige schlechte Nachricht für heute. Als wir daheim angekommen sind und ich die Hunde aus dem Auto geladen habe, hab ich blutige Pfotenspuren am Boden gesehen. Also die Hunde gecheckt: Roots blutet rechts vorne. Am "kleinen Finger" hat er den ganze Nagel verloren . Man sieht nur was, was aussieht wie eine weisse, kleinere Kralle. Nachdem Roots aber eigentlich nur schwarze Krallen hat, ist das wohl das "Leben", das normalerweise in der Kralle drinnen ist . Komischerweise tat es Roots kaum weh, ich durfte sogar hingreifen, mit einem Taschentuch säubern und Desinfektions-spray draufsprayen. Er humpelt ganz, ganz leicht, beim Ziehen habe ich aber genau GAR nichts bemerkt, da hat er nicht mal gehumpelt.
Heute Abend werde ich unseren Mushermeister Yurai anrufen, und ihn fragen was ich tun kann (ausser sauber halten und desinfizieren), und wie lange Roots jetzt aussetzen muss.
Roots kriegt jetzt Hausarrest, ich will, dass er so viel wie möglich im Haus bleibt, weils da nun mal sauberer ist als draussen in Wiese und Gatsch.
Die restliche Woche werde ich wohl mit dem Roller und Daika und Jaakko alleine rausfahren.
Hier aber noch ein paar Photos von heute:
Ganz, ganz tolle Aussicht über das Nachbartälchen
Jaakko, total angeschlammt nach dem Training
Jaakkos neues H-back
Ach ja, Samstag oder Sonntag fahren wir wieder in den Vercors und suchen uns dann entgültig "unseren" Welpen aus Astrales Wurf aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!