Saison 09/10 mit den Huskies

  • Ja also *räusper* ich sichere den Schlitten gar nicht. Ich könnte den Anker setzen, aber der haltet im Moment sowieso nicht (auf der Strasse ist zu wenig Schnee, im Tiefschnee ist der Schnee zu locker).


    Wenn ich sage stop, DÜRFEN sie nicht loslaufen. Das üben wir echt schon seit ewig. Mit mittelmässigem Erfolg, denn sobald ich etwas weiter voraus gehe (um den Weg abzuchecken oder jemandem nach dem Weg zu fragen) kommen sie mir dann fast immer trotzdem mehr oder weniger langsam nach.


    Einfacher Schmäh: Wenn man ein mal vom Schlitten runten ist, NIE nach hinten gehen, sonder immer nur nach vorne. So kann man im Notfall einfach im Flug auf den vorbeifahrenden Schlitten aufspringen/sich festklammern.


    Und auf dem Photo waren wir ja im Tiefschnee und sie waren eigentlich ganz froh über die Pause, da bleiben sie dann auch freiwillig stehen.

  • so ab 1:38 auf dem Video: wenn die beiden im Lead nicht nur aufmerksam gekuckt hätten?


    Was haben die denn da bemerkt und wo wollten sie hin?

  • Sag Mal, die beiden vorne (die mit den dunklen Masken), die finde ich total schön, kannst Du mir sagen, von welchem Züchter die sind? Gerne auch als PN
    Toll, bin neidisch, eigentlich haben wir auch schon Schlittenwetter, aber ich habe leider noch keinen Schlitten(nur einen Kinderschlitten, den unser Rüde schon Mal ziehen durfte :D ), habe vom Schlittenthread inspiriert schon überlegt, ob ich den umbauen kann :???:

  • Zitat

    habe vom Schlittenthread inspiriert schon überlegt, ob ich den umbauen kann :???:


    Lach ... das überlege ich auch schon seit ein paar Tagen. ^^ Ich sollte dazu mal nen Thread aufmachen. ^^

  • @ bungee
    Hast du richtig gesehen. Ich habe keine Ahnung, was da rechts war (ich habe nichts gesehen) aber es muss echt unglaublich interessant gewesen sein. Wohl eine Katze in der Ferne.


    @kanarya
    Weisst aber schon, dass ich in Frankreich lebe ;) ? Die Züchterin der beiden Hunde im Lead hat aufgehört, die Zucht hiess "Léva Nève". Ebi (ist zwar weiss, ihre Eltern und Grosseltern sind aber alle wolfsfarben, Ebi war da der Ausreisser) ist von Isabelle Travadon, "de Blau Fontein" einer bekannten longdistance Musherin.


    In Deutschland gehst du wohl am Besten zu Gerd Sandweg "Roter Stern Kolonie Königsborn", zu "Fort Shardik" oder "Sky Runner". Alles Huskies aus Arbeitslinie mit mehr oder weniger Igloo Pak Hintergrund (mit oder ohne Polar Speed).


    @all
    Meinen Schlitten habe ich gebraucht um 300 Euro gekauft, und den Kauf war es echt wert :D !

  • Hallo Iris,
    danke für die Infos, aber ich meinte Daika und Roots :smile: .
    Edit: oder meintest Du, dass Daika und Roots von der Züchterin sind, die aufgehört hat?
    Aber ich habe jetzt Mal die Kennels, die Du genannt hast, recherchiert, da sind einige, die ich mir so vorstelle, danke.


    Mir gefällt auch der Yorki im Schlittensack, lach, wir haben auch einen kleinen (aber keinen Yorki)neben den Huskies, der läuft nebenher und freut sich immer furchtbar :D


    Schlitten für 300.- finde ich gut, habe bis jetzt keinen gefunden, der annähernd in unserer Nähe war :|

  • Hi Iris,


    danke für das tolle Video. Sehr beeindruckend, wie die drei aufeinander abgestimmt sind. Man sieht zwar am Anfang leicht unterschiedliche Reaktionszeiten, aber dann arbeiten sie doch mehr oder weniger synchron. Grossartig (...und beneidenswert)! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!