Saison 09/10 mit den Huskies
-
-
So, wir waren gestern in der Maurienne bei der LGO zuschauen! Es war echt total toll, das Allerbeste war aber weniger das Rennen dort, als der Fakt dass wir Daikas beide Schwestern endlich ausgewachsen in Live gesehen haben! Sie laufen ja beide im Team von Sarah Audetat.
Daikini sah immer schon wie eine Kopie von Daika aus. Weil sie als Welpe die Kleinste war, nannten wir sie immer Daikas kleine Schwester. Denali war damals sehr, sehr dunkel, hatte ein dunkelbraunes Gesicht und keine Maske. Sie war die Grösste der 3 Schwestern und war Verhaltensmässig etwas eigen, immer abseits und null kontaktfreudig. Das war damals auch der Grund, warum wir sie nicht genommen haben, auch wenn sie mir farbmässig am Besten gefallen hat.
Wir haben auch Isabelle Travadon, Ebis Züchterin, getroffen und konnten sogar ein bisschen plauschen. Was das Beste war: Colima, Ebis Mama, war gestern Leaderin über die ganze Etappe! Und das obwohl sie erst 2 ist, kaum älter als Daika! Wir haben auch über Ebis etwas eigenen Charakter geredet, und sie meinte, dass Colima auch immer schon so war. Viel zu erwachsen für ihr Alter. Aber dass gerade deswegen sie im Lead von Anfang an so gut war. Die Kommandos hat sie praktisch von alleine gelernt. Da haben wir ja Hoffnung für Ebi, dass sie uns mal Roots im Lead ersetzt!!
Hier jetzt aber die Photos:
Nur zur Erinnerung, es laufen 3 reine Siberian Husky-Teams bei der LGO. Jean Combazard, Isabelle Travadon (Ebis Züchterin) und Sarah Audetat (mit den beiden Schwestern von Daika).
Denali (hinten) und Daikini (vorne) beim Start der Etappe
Jean Combazard, praktisch alle seiner Hunde kommen von Isabelle Travadon
Isabelle Travadon
Mit Colima (links) und Hulda im Lead
Hound-team von Jack Gaspard
Norwegische Alaskans
Wenn man nur schnell hinschaut, könnte man sie glatt für sehr schlanke Siberians halten
Jean-Phillipe Pontier
Tolle Farbe, muss wohl ein English Setter-Einschlag sein??
Für einen Siberian doch eindeutig zu sportlich geschnitten, klare Diagnose: Alaskan!
Und sehr motiviert noch dazu!
Alaskan mit T-shirt
Sarah Audetat
Wir hatten tolles Wetter, auch wenn wir die meiste Zeit im Schatten waren
Sarah Audetat
Ein Siberian - Musher der Trophée
Isabelle Travadon
Mit Colima, Ebis Mama (links) im Lead
Bolchoï, Daikas 3/4 Bruder (gleiche Mutter, Vater ist ein Sohn von Daikas Papa)
Denali
Denali
Denali
Denali. Die vormahls "grosse Schwester" ist jetzt die Kleinste und Ziehrlichste von den Dreien! Dafür ist sie angehende Leaderin, was bei Daika und Daikini ja nicht so der Fall ist.
Daikini könnte glatt ein Klon von Daika sein. Einziger klarer Unterschied: sie hat keine weisse Schwanzspitze und eine etwas grössere Schnauze.
Daikini
Hier hat sie so richtig den Daika-Blick drauf
Hier sieht man dann aber doch die etwas grösseren Ohren und den anderen GesichtsausdruckDanach auch noch der Besuch bei Isabelle Travadon:
Die beiden Wölfe, Georges und Angelina, jetzt bald ausgewachsen
Golja, Ebis Papa
Golja
Und noch mal Colima, Ebis Mutter
Mass-start, war ein tolles ErlebnisWar ein Riesenspass! Kann ich echt nur jedem empfehlen, da mal hin zu fahren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du mir wenigstens eine Alaskan Hündin mitgebracht?
Man sehen die alle toll aus ... sowohl die Alaskans, als auch die Siberian...
Ich würd gern da mal dabei sein, wohn ja aber viel zu weit weg. Und hier in Berlin/Brandeburg ist ja eh tote Hose was Schlittenhundesport angeht.
Da hattet ihr ja echt einen tollen Tag!
-
einfach nur toll
diese Bilder, diese Landschaft, diese Hundedanke dafür
*Fernweh bekomm*
-
sag mal, wie alt war Colimba denn bei der Deckung? Wenn sie jetzt erst 2 ist?
-
actualités von der LGO (La Grande Odyssée):
u.a. interview mit Isabelle Travadonhttps://www.dogforum.de/fpost8155242.html#8155242
im Filmbericht vom 18.Januar -
-
Colima war 20 Monate alt. Ich habe gerade nachgeschaut, im September 2009 ist sie 2 Jahre alt geworden, Ebi ist am 2.7.09 geboren.
Im französischen Zuchtverband darf ab 18 Monaten gedeckt werden.
So, hier noch endlich das Video von gestern:
http://www.youtube.com/watch?v=4dWEL2WVpJg
Nach technischen Problemen habe ich es jetzt endlich fertig montiert und hochgeladen.
-
Ich finde, dein Video kann durchaus mit den Aufnahmen des Fernsehens mithalten!!!
Na, im Geiste schon die Anmeldung fürs nächste Jahr ausgefüllt?
-
Nee, die LGO wird es wohl nie werden. Da braucht man 14 Hunde im Pool, das heisst dann daheim, Oldies und Youngster inklusive, wohl mindestens 20 Hunde.
Aber was ich ernsthaft langfristig im Auge habe, ist das Middistance-Alpirush. Da braucht man 6 ziehende Hunde, das kriegen wir eines Tages schon zusammen.
-
Wirklich tolle Fotos, wobei ich ehrlich bin, ich kann die Hunde nicht wirklich auseinander halten
Schön finde ich dieses wölfische Aussehen...auch von Deinen -
Also mit der Zeit bekommt man ein Auge dafür . Denali ist zierlich und dunkel. Bolchoï hat sehr viel weiss. Golja hat auch einen weissen Streifen über die Schulter. So hat jeder sein kleines Kennzeichen.
Unsere kenne ich inzwischen sogar an der Silhouette auseinander, also wenn ich keine Farben sehe, sondern nur den Hund gegen die Sonne.
Daika hat ein sehr feines Gesicht, Ebi ist etwas kompakter als sie, Roots hat eine etwas gestockte Figur die den anderen nicht ähnlich ist,...
Aber ich denke mir jedes mal, wie das denn die Züchter von einfarbigen Hunden machen . Wie kennt man 10 schwarze Labradors auseinander???
Mein Favorit war ja die Leaderin Shayna, soooo was Hübsches!! NACH den Schwestern von Daika natürlich !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!