Saison 09/10 mit den Huskies

  • Und ich dacht immer meine macht Theater OO.


    Achja Ewok schnapp unter die Jacke steck und wegrennt. Hast echt tolle Hunde ich wuste noc hgar nicht das es auch Huskys ind diesen Wolfsfarben gibt *sabber*

  • Morrigan


    Mir wurde gesagt, bei 2, 3 Hunden geht das ja noch so halbwegs, aber bei mehreren sei das fast ein Ding der Unmöglichkeit. Es reicht, dass einer etwas lernresistent ist, und er reisst alle anderen wieder rein.


    Die Taktik ist also, diese wilde Springphase (also vom Moment, wo sich Musher auf das Trainingsgefährt setzt, bis zum Losfahren) möglichst kurz zu halten (in dem Fall maximal 20 Sekunden).


    Meine drei setzen sich jetzt hin beim Start. Diese wilde Springphase haben wir null, aber um dahin zu kommen muss ich mir beim Anspannen total Zeit nehmen, und trotzdem käfft Jaakko noch recht wild und auch Roots heult teilweise sehr wild. Wenn ich mir da vorstelle noch ein paar Hunde dazuzutun... na mahlzeit.


    Mein Ziel ist aber weiterhin der ruhige Start. Rein schon deswegen, weil ich nicht von zuhause starte, sondern oft neben fremden Bauernhöfen, um 7 in der Früh. Ich finde die Springerei zwar herzig, aber eigentlich geht sie mir auf den Nerv.

  • Nach stundenlanger Näharbeit ist sie jetzt endlich fertig:


    Unsere Ich-bin-kein-Wildschwein-Reflektor Jacke für Leithunde!!


    Ich habe ja immer irgendwie Angst, dass irgendein Depp auf Roots oder Daika schiesst, wenn er sie um die Kurve kommen sieht und mich noch nicht gepeilt hat. Es reicht schon, dass ein Jäger ein Wolfshasser ist und und den Finger etwas zu locker am Abzug hat...


    Ist vielleicht übertrieben, aber wenn wir mal kurze Strecken auf Strasse fahren, wäre es mir lieber, wenn der Leithund was reflektierendes, gut sichtbares Anhat. Damit ein Autofahrer nicht nur mich sieht (ich fahre sowieso immer nur mit Reflektorweste), sonder auch, dass da vor mir noch Hunde sind.


    Ich habe also eine Reflektorweste für Menschen gekauft (4 Euro), daran herumgeschnitten und herumgenäht (hab ne Nähmaschine zu Weihnachten bekommen :D ) und hier ist das Ergebnis:





    Und hier im Dunkeln:




    Ich finde das Teil total genial! War zwar eine Rieeeesenarbeit, weil ich halt was richtig HÜBSCHES wollte (alle Ränder wieder schön vernäht wie bei der Originalweste, Klettverschluss damit die Weste jedem Hund passt,...), aber jetzt bin ich einfach nur total stolz.


    Das Teil kriegt jetzt immer der Hund, der am weitesten vorne lauft (im Moment ist es Daika) über das Geschirr drüber.

  • Find ich eine tolle Idee und sieht dabei auch noch schick aus - da hat sich deine Arbeit echt gelohnt. :gut:


    Wenn wir dann hier wieder Joggen können, bekommt Fedor auch eine Weste um, aber er wird sich mit etwas Unhübscherem begnügen müssen, denn ich kann nicht nähen. :D

  • Wirklich eine super Idee mit der Weste, wenn ich nur nicht so fürchterlich unbegabt wäre.....von der fehlenden Nähmaschine mal abgesehen :hust:
    Wäre sicher gut für mein nächtliches Training auf der Dorfstraße :D

  • Zitat

    Ich habe ja immer irgendwie Angst, dass irgendein Depp auf Roots oder Daika schiesst, wenn er sie um die Kurve kommen sieht und mich noch nicht gepeilt hat. Es reicht schon, dass ein Jäger ein Wolfshasser ist und und den Finger etwas zu locker am Abzug hat...


    Wärs dann aber nicht besser, ihm noch was Blinkendes umzuhängen? Jäger werden ja kaum mit Scheinwerfern arbeiten, so dasses reflektiert :???:

  • das ist eine super Idee!


    Caron hat im Dunkeln immer ein blaues Leuchtie an - damit andere ihn sehen und nicht über den Haufen fahren. Die Fahrradfahrer hier benehmen sich manchmal auch wie die Wildschweine ;)

  • Ne, aber Knallorange ist hier die Jägerfarbe. Die Jäger haben selber knallorange Kappen, Armbänder oder Jacken und hängen ihren Hunden knallorange Halsbänder um. So sieht man zumindest auf den ersten Blick, auch wenn man nur aus dem Augenwinkel schaut, dass das definitiv KEIN Wolf oder Wildschwein sein kann.


    Ich bin auch kein Nähprofi, ich mache das mit learning by doing. Bernys Fliesspulli habe ich ja sogar per Hand genäht, geht auch.


    Hier die Bilder von heute Früh:





    Wir haben ein neues Trainingsgebiet gefunden, ist nur 20 Minuten von uns entfernt und es gibt massig, sehr lange und sehr breite Feldwege. Schade nur, dass alles komplett eben ist, ich hätte nichts gegen ein paar kleine Hügel.



    Also sichtbar ist Daika so auf jeden Fall!




    Jaakkos Geschirr verrutscht einfach immer. Er hat aber auch einen total tiefen, schmalen Brustkorb.

  • ui, die Weste ist echt super, das hätt ich nicht hingekriegt


    aber ich würde evtl noch eine 2. nähen, da ja Roots (?) so halb neben Daika läuft und sie so finde ich ziemlich verdeckt, oder sieht das auf den Fotos nur so aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!