Saison 09/10 mit den Huskies

  • Also Manu, wenn du willst kann ich dir Laufen-Einsteiger Tips geben! Ich habe Laufen früher immer gehasst (gab kaum was Öderes für mich), aber heute stehe ich voll drauf.


    Der Schmäh ist nie an die Grenze zu laufen. Am Anfang zum Aufwärmen 5 bis 10 Minuten flott gehen, und dann echt GANZ, GANZ langsam joggen. Meine Mama sagte immer "so langsam, dass dich sogar die Omas mit dem Dackel überholen". Dauer jeh nach Feeling, 5, 10 oder 20 Minuten. Auf die Art bist du nie fertig und hast nicht dieses öde "ich kann nicht mehr"- Gefühl. Wenn du das ganz, ganz langsam joggen am Anfang nicht hinkriegst, lauf einfach ein Stück in deinem langsamsten Tempo, und wenn es dir zu blöd wird gehst du einfach ein Stück. Und so abwechselnd laufen und gehen.


    Mit der Zeit wird deine Kondition besser, und du kannst mit dem gleichen Aufwand schneller und weiter laufen.


    Wichtig ist dass du Tempo und Dauer nach DEINEM Gefühl wählst, und da weder auf Laufbücher noch Lauffreaks aus der Bekanntschaft hörst. Ich mochte schnell laufen nie (bin dafür gerne lange und weit gelaufen), mein Mann kann das langsame Joggen nicht ausstehen (und länger als 30 Minuten soll es auch auf keinen Fall dauern). So hat jeder sein Wohlfühl - tempo und lauft damit solange er Lust daran hat.


    Was auch Spass macht, sind Laufspiele mit dem Hund. Abfangen spielen im Gelände, Wettlaufen bergauf (da kann man den Hund ein paar Meter hinter sich ablegen, dann hat man einen Vorsprung :roll: ) und so.

  • ne Iris, ist ganz lieb von dir


    aber irgendwie komm ich mit Joggen nicht klar
    habs auch mal mit ner Freundin versucht, 1min joggen, 1min gehen ... und das 30min lang


    nicht mal das hab ich durchgehalten und mich gefühlt, als würd ich gleich zusammen brechen, mir wurde schwarz vor Augen
    frag mich nicht warum, aber es geht einfach nicht


    nicht, weil ich unsportlich bin, ich mach 20km am Rad, 10km mit Inlineskates oder 2h Volleyball ... nur das Joggen ist einfach nicht meins irgendwie

  • Ich kann mich bis jetzt auch noch net so ganz mit Joggen anfreunden ... brauch aber erstmal vernünftige Laufschuhe. Aber die sind diesen Monat nicht mehr drin, hab schon nen Reithelm gekauft. ;)


    Aber find deine Anleitung toll ...werde ich zu gegebener Zeit mal testen.

  • Iris du machst uns neidisch pfui! :lol: Ich lauf eigentlich auch gerne, nur die Zeit ist das Problem... seufz! neben Pferden reiten & Tunierhundesporttrainig & arbeiten alles was kompliziert... & ohne Regelmässigkeit wirds keine Trainigseffekte geben. Will mich bessern!!! :D


  • oh ja... das kenne ich auch :ops:

  • Iris danke nochmal für die tollen Tipps. Habe es gestern nochmal versucht und hab die ganze Runde geschafft, wo ich sonst immer wieder Pausen machen musste und gelaufen bin.


    Außerdem habe ich heute bis aus Muskelkater keine Schmerzen im Knie oder so. Dusty fand es auch toll. Er hat sich ziemlich schnell auf das langsam laufen eingestellt.

  • Also ich sag noch mal gar nix, nur das da:


    http://www.tgb-france.com/comm…leur/gd/target40002_0.jpg


    Sicher ist noch nix, ich und mein Mann sind noch am diskutieren. Angefangen hat es mit einem Neben-kommentar von mir "He du, wir könnten doch einen (kleinen) Teil vom Hochzeitsgeld abzwacken und und ein ordentliches Kart oder Quad kaufen.". Worauf mein Mann derart Feuer und Flamme wurde, dass ihm ein Hundequad (zum Trainieren braucht es nicht viel, ein Kinderquad reicht da schon) nicht reicht: Wenn schon, dann ein ECHTES Quad, eines mit dem man so RICHTIG KRASSE Sachen machen kann *irres Leuchte in Männeraugen im totalen Motorsport-wahn*.

  • Ja, und in unserem Fall ist es voll die heisse Sache... Weil ich meinen Mann ja kenne, und wir zu Autokauf & co. voll nicht den gleichen Zugang habe. Ich bin eine, die Wochen- und Monatelang Zeitschriften wälzt, Internetinfo vergleicht, probefahren will... um mir echt 100% sicher zu sein, dass das Teil auch sein Geld wert ist. Mein Mann trifft solche Entscheidungen innerhalb von TAGEN!


    Mit seinem ersten Autokauf hat er mich so total überrumpelt, vom "He Schatz, wir könnten doch ein neues Auto kaufen", bis zum Kauf vergingen gerade mal 7 Tage :shocked: . Beim zweiten Autokauf war ich vorgewarnt, ich habe sogar 2 Wochen rausgeschunden, aber auch da ging es im Endeffekt zu schnell (4 Monate später fiel ihm ein, dass ein anderes Modell doch für uns passender gewesen wäre...).


    Deswegen ist es jetzt auch wahnsinnig eilig (für mich!). Morgen klappere ich ein paar Quad-geschäfte ab, und werde mal verschiedene Grössenklassen probefahren. Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, dass es was Kleineres auch täte (denke da an was 2-rad-getriebenes um mit 250 - 300cc ). Was dann natürlich auch viel billiger wäre.


    Mal sehen! So wie mein Mann aber in Fahrt ist, ist eines sicher: in spätestens 7 Tagen steht ein Quad bei uns daheim :roll: !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!