Auf in eine neue Runde...

• Heute war "Bergtraining" Teil 2.
    Trotz Schmuddelwetter ist Joker sooooo super gelaufen (ganz verliebt in den kleinen Kämpfer bin :herzen1: ).
    Wir haben den Berg in zwei Etappen bewältigt , wobei die erste schon ein Stückchen weiter war, als beim letzten mal und die zweite wirklich oben über die "Bergkuppe" :gut:
    Ich hab ihn bei der zweiten Etappe so angefeuert, daß ich jetzt heiser bin :hust: ....der hat sich dort hochgekämpft, es war einfach klasse.
    Leider war meine Kamera der Meinung nach der ersten Bergetappe nicht weiterfilmen zu wollen :kopfwand: , so hab ich das Sahnestückchen unseres Trainings leider nicht auf Video :(

http://www.youtube.com/watch?v=uodZyfkQqps

• Schön, daß ich zu eurer Erheiterung beitragen kann :D

Ach der Typ, den ich unten auf dem Weg schon getroffen hatte, der kam mir oben auf der "Bergkuppe" nochmal entgegen....da hat er sich doch glatt dafür entschuldigt, daß er auf der falschen Seite gelaufen ist :lachtot:

• ich musste ja auch gleich "petzen" gehen

Zitat

Genau so trainiere ich meine „Jungs“ auch. Bergtraining mit 300m Höhenunterschied in mehreren Etappen. So ist das Training intensiver und man sieht die „Muckis“ wachsen. Dazwischen in den Pausen dem Hund Flüssigkeit anbieten. Perfekt.

Schöne Grüße von Uwe, er ist begeistert!!! :D

• Zitat

ich musste ja auch gleich "petzen" gehen

Schöne Grüße von Uwe, er ist begeistert!!! :D

Na ich hoffe Du hast NUR gepetzt und nicht meine "Werbung" gezeigt :shocked: :hilfe:

Freut mich, daß ich mein Training anscheinend "richtig" mache =)

So und nun muß mein zweites Faster-Model noch Intervalltraining machen :D

• vergiss die Kamera nich... , du begnadete Regisseurin! :D

Ergänzung seinerseits war, den Hund in den Etappenpausen noch was trinken zu lassen.

klaro, hat er dein Video gesehen, durfte ich ihm doch nich vorenthalten *grins .. außerdem haste es ja eh für die ganze Welt freigeschaltet, gelle?

• Zitat

klaro, hat er dein Video gesehen, durfte ich ihm doch nich vorenthalten *grins .. außerdem haste es ja eh für die ganze Welt freigeschaltet, gelle?

Der denkt jetzt bestimmt ich hab sie nicht alle auf´m Sender :irre:

Syd mußte ja heute alleine trainieren, weil dat Püppchen sich nen gelben Schein organisiert hat. Ich dachte er wäre etwas fauler deshalb, weil eben der Partner fehlt....aber nix da.
    Am Anfang lief er zwar ganz gemächlich im Trab los, aber dann gings wirklich gut. Unsere Runde war 2,2 km lang, mit kleinem Hügel....aber er war echt motiviert *freu*. Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 11,2 km/h...denke das ist okay.

In den Pausen biet ich immer Wasser an, wenn kein Bach in der Nähe ist, hab ich den Rucksack mit Wasserflasche dabei.

Begnadete Regisseurin??? :???: Ja nee...ist klar :hust:
    http://www.youtube.com/watch?v=H5EYtrk7csY

• einfach herrrrrrlich!!!! :lol:

Hat eigentlich dein Hund diese Rechts-Link-Schwäche -- oder doch eher s Fraule? ;) *grins

P.S.
    ich würde gerne mal ne Sammlung von Erfahrungsberichten zusammenstellen, so dass Anfänger mal nachgucken können, was vll. passen könnte?
    Schreibst du auch was dazu? (gerne auch mit Link zu deinem Thread)
    https://www.dogforum.de/ftopic93617.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!