Auf in eine neue Runde...

• Zitat

einfach herrrrrrlich!!!! :lol:

Hat eigentlich dein Hund diese Rechts-Link-Schwäche -- oder doch eher s Fraule? ;) *grins

Gute Frage :???: aber ich glaube diese Schwäche hat wirklich Syd, bei Joker hat das abbiegen ja geklappt :stock2:

Sag mal hast Du vom Video her das Gefühl, daß das Geschirr zu lang ist???

Klar schreib ich da auch noch was zu, muß mir nur die Worte zurecht legen :hust:

• Ich kann das auf dem Video nicht so genau erkennen, aber ich hab das Gefühl, dass bei Joker das Geschirr besser sitzt. Bei Syd sieht man das auch noch nicht so genau, weil er ja noch nicht so massiv zieht wie Joker.

Ich denke mal, ein paar Abnäher werden ggf. nicht schaden, weil sich das Material doch recht gut dehnt. Doof ist, wenn es unter Vollzug über die Schwanzwurzel rausgeht, dann lieber etwas kürzen.

An Hals und Brust passt es gut? Für mich sah das am Hals auch recht groß aus. Haben deine Hunde alle die gleiche Größe? Oder kannst du auch mal über Geschirrtausch ne kleinere Größe probieren?
    GGf. genau messen und für Syd ne Maßanfertigung bestellen.

• Eigentlich haben alle drei dieselbe Größe (laut Maß)....jedoch werd ich für Püppy ne Nummer größer bestellen, weil die jetzige Größe bissl zu kurz ist und auch am Hals find ichs recht eng und für Syd werd ich einfach mal ne Nummer kleiner bestellen.....wenns zu eng ist am Hals, kann ichs ja zurück schicken.
    Werd Uwe nochmal kontaktieren. :smile:

• Ist das viel zu kurz oder nur ein wenig? Sitzt es bei Pueppy ansonsten gut am Hals?
    Wenn die Züge ein bisschen kürzer sind, finde ich das nicht weiter schlimm. Zu lang ist nicht so gut.

Aber kontaktier wirklich am besten Uwe, (vll. auch Fotos von beiden mit Geschirr unter Zug machen?), was er meint.

• Fotos hatte ich ihm schon geschickt, doof nur, daß ich die nicht von der Seite hinbekommen hab...nur direkt von oben. :/
    Ist schon n ganzes Stückl zu kurz und am Hals ist es auch recht knapp.
    Hatte mit ihm auch schon telefoniert und wir haben abgemacht, daß ich erstmal ne Nummer größer für sie bestelle, weil die nächste Größe jetzt nicht sooooviel größer ist.
    Mail ist grad raus :D

EDIT:
    Da die Jungs heute den ganzen Tag irgendwie ständig in Erwartungshaltung waren, dachte ich mir so gegen Abend: okay...ne kleine Bummelrunde ist drin.
    Bummelrunde? :???: Naja nicht wirklich.
    Bisher hatte ich die Jungs ja noch nicht gemeinsam zum trainieren am Rad, war heute quasi Premiere.

Joker fällt es schwer sich auf den langsameren Syd einzustellen (zu übereifrig) und Syd denkt nicht dran mehr zu tun, als er muß (mit Püppy ist man ja schließlich auch gemütlich unterwegs :headbash: )...so läßt er dann oft den Kleinen die Arbeit verrichten und er gondelt quasi nur so daher. :hust: Aber daran werden wir arbeiten.
    Vielleicht muß ich Syd auch einfach auf die linke Seite im Gespann nehmen, ist ja möglich, daß ihm die Seite mehr liegt.
    Obwohl unsere Runde relativ flott war und auch recht anspruchsvoll vom Geläuf, waren beide immernoch richtig frisch als wir am Auto ankamen.

Aber ich muß mal sagen, es war scheiße kalt *bibber*

http://www.youtube.com/watch?v=0pYriK9rH30

• Du hast doch beim Aktiv wandern alle 3 Hunde dran. Nimm genau diese Leine und spanne Joker ganz vorne hin und Syd rechts oder links dahinter.

Vielleicht legt sich Syd dann mehr ins Zeug.

Supertolles Video mal wieder :gut:

• hach Pueppy,

üsch lübe deine Fiiiiilmsche :2thumbs:

eine andere Möglichkeit, wenn Syd nicht richtig zieht:
    anhalten, neu ansetzen.

vielleicht auch beim Einzeltraining noch mal kürzere Strecken fahren, ihn aber mehr und doller arbeiten lassen?
    und mit ihm auch mal das Bergtraining anfangen?

P.S.
    Hast du eigentlch ne Stirnlampe für Nachtfahrten?

• Esi das interessiert den Herren nicht wirklich, wenn er jemanden findet, der die Arbeit verrichtet, dann überläßt er dem das auch :headbash:

Ich werd Syd wohl wieder öfter alleine ans Rad nehmen...Bergtraining ist auch ne gute Idee :gut:
    Morgen müssen die Jungs ja wieder ran =)
    Nee Bungee ne Stirnlampe hab ich noch nicht, die muß auch erstmal warten....Finanzen und so ;)
    Ich war erschrocken wie schnell das plötzlich dunkel wird :/

• Irgendwo in Deutschland hat der Winter heute Einzug erhalten....um ganz genau zu sein: BEI MIR! :lol:

Heute morgen wars noch nicht so heftig, also bin ich mit den Jungs ab zum Wald zwecks Bergtraining.

Joker hat die ganze Sache gewohnt kraftvoll hinter sich gebracht, trotzdem haben wir zwei Etappen gebraucht...aber es ist schon ein kleiner Unterschied zu merken *freu*. Zur Belohnung gings im Freilauf zum Auto zurück, wofür er immernoch genug Reserven hatte :lol:

Für Syd war es das erste Bergtraining...mußte ganz schön ackern der faule Hund, aber er hat sich wirklich Mühe gegeben. Nachdem wir gemütlich zum Berg gefahren sind, haben wir dann 4 Etappen bis nach oben gebraucht.
    Gar nicht schlecht für das Pummelchen :gut:
    Natürlich durfte auch er mit mir zum Auto zurück um die Wette laufen.

http://www.youtube.com/watch?v=yXJ60qr1FAo

http://www.youtube.com/watch?v=p64MnUOO7D4

Viel Spaß beim anschauen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!