Auf in eine neue Runde...
-
-
Iris genau so hab ich mir das vorgestellt....man geht ab wie ne Rakete
Ach nee ich glaub so lebensmüde bin ich dann doch nicht
Aber ich freu mich trotzdem, daß es alles in allem recht gut klappt.Nikki komm her...ich habe drei im Angebot zum trainieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay ich komm sofort Du wohnst nicht ganz rein zufällig bei München, ne?
-
Nur unwesentlich 444 km davon entfernt
Edit: Leute ich hab Muskelkater an Stellen, wo ich nicht mal wußte, daß ich dort Muskeln hab
-
-
Er muss beim Zughundesport ja nicht auf Dauer traben.
Man sollte das Zughundetraining immer ein wenig auf den Hund und auch ein wenig auf den Mensch abstimmen. Es gibt Hunde die lieber traben, dann sollen sie traben. Damit kann man insgesamt natürlich längere Strecken fahren. Aber es gibt Hunde die galoppieren lieber. Dann sind die Strecken nicht ganz so lang (natürlich steigert sich das langsam), aber der Hund hat eben Freude dran.
-
-
Wenn du mit dem Hund kurze Strecken - und besonders auf Speed trainierst, werden die Hunde vorwiegend im Galopp trainiert.
Wobei es auch im Galopp schnell und langsam gibt.bei Lang- und Mittelstrecken eher ne Mischung aus Trab und Galoppstrecken.
Generell besteht Schlittenhundetraining sowieso aus Intervalltraining, also immer mit Pausen dazwischen.
Smerl, hab ich's nicht gesag? Du hast n Zughund - Eindeutig.
Bitte macht doch mal euren eigenen Thread hier auf. Trainingstipps kriegst dann von uns. -
So wir sind ja nun auch "anständig" bekleidet
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, daß die Jungs mit Zuggeschirr das Ziehen neu erlernen müssen -
Ist das dieses Geschirr wo man die Rückenlänge individuell einstellen kann?
-
Zitat
Ist das dieses Geschirr wo man die Rückenlänge individuell einstellen kann?
Ja genau...das ManMat Lash Light. -
boah, das sieht ja gut aus!
Kannte ich bislang noch nicht. Wie biste drauf gekommen?Was mir noch nicht ganz klar ist, haben die Schultern denn genug freies Spiel? Sieht eher aus, als würde der Gurt wie Hosenträger über die Schultern geführt.
Mach doch mal Bilder von oben, dass man sieht, wie es über den Rücken läuft und unter Zug, wenns geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!