Auf in eine neue Runde...
-
-
die sind wahrscheinlich schon weg... aber mal probieren?
Zitat
Edit: fremde Texte nur mit Angabe der Quelle einstellen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So Leute....ich hab doch glatt jemanden in der Gegend gefunden, der mit seinen Hunde auch Bikejöring macht, bzw. damit anfängt.
Treffe mich gleich mal auf ne Minirunde mit ihm. So lernen meine, daß man auch laufen kann/soll, wenn fremde Hunde da sind.
Nehme erstmal nur Joker mit, werd später berichten -
na aber hallo, kaum mal zwei Tage nicht im Forum und da werden hier Trainingswagen, Hunde etc. gekauft
da geht ja die Post ab! Dich hats ja wohl voll erwischt
Du nimmst heute hoffentlich die Kamera mit, um die neue Bekanntschaft festzuhalten!!
-
da bin ich mal gespannt
auf Hund, Trainingspartner, Wagenich mag mich doch mitfreuen
-
Sooo ich bin wieder da!
Also erstmal...es war total genial, außer daß Joker seine Jöringleine im Wald verbummelt hat
Es gibt eben Momente, da zieht man den Paniksnap besser nicht ansonsten ist Hund samt Leine weg. Er kam nach einigen Minuten zwar wieder....sein Faster hatte er auch noch an (sogar unversehrt), nur die Leine war irgendwie abhanden gekommen.Also die Hunde von meinem Trainingspartner sind eine Huskymix Hündin Namens Nanook und ein Terriermix Namens Emil. Beide erlernen das Ziehen gerade erst.
Zuerst haben wir mit Joker das vorbeifahren geübt. Nur an Nanook, weil mit Mädchen hat er ja nicht so dolle Probleme. Lief auch ganz gut, bis eben zu dem kleinen Zwischenfall mit dem Paniksnap ziehen.
Dann haben wir Nanook mit Joker zusammengespannt und immer mal ein paar Meter mitziehen lassen. Anfangs war sie sehr ängstlich und skeptisch, aber zum Schluß hat sie sich richtig mit reingelegt.
Mit Emil haben wir das so gemacht, daß mein Trainingspartner auf seinem Rad saß und ich vorne weg gerannt bin und Emil gelockt hab. Herrjee der geht richtig ab.
Hat wirklich Spaß gemacht und ich denke alle haben was gelernt. Danach sind wir noch eine schöne große Runde im Wald gelaufen und Joker und Emil haben sich nicht die Bohne füreinander interessiert.
Eine Fortsetzung wirds bestimmt geben.
So und hier noch das Beweisfoto, daß die anderen beiden Hunde das überlebt haben. -
-
ist der Terrieranteil beim "Terrier-Mix" n Staff?
ach pueppy geh, das ist bei Joker alles nur Berechnung: der sorgt dafür, dass die Hunde gut durchtrainiert sind, dann haben sie mehr Muskeln, ergo schmeckt der Braten später einfach besser
und... sieht der Trainingspartner wenigstens nett aus?
-
Zitat
ist der Terrieranteil beim "Terrier-Mix" n Staff?
ach pueppy geh, das ist bei Joker alles nur Berechnung: der sorgt dafür, dass die Hunde gut durchtrainiert sind, dann haben sie mehr Muskeln, ergo schmeckt der Braten später einfach besser
und... sieht der Trainingspartner wenigstens nett aus?
Das mit dem Staff hab ich auch vermutet und ich denke es ist sehr wahrscheinlich. Sebastian weiß aber nicht was alles drin steckt, kommt aus dem TH, ebenso wie Nanook.
Ach für so hinterhältig hälst Du meinen Joker
Ja sieht er, aber er hat ne Freundin -
Wow, da ist man einen Tag nicht online, und schon verpasst man alles!
Der Trainingswagen ist echt toll *neid*, ich wünschte ich könnte auch so was finden. Die Hündin schaut echt spitze aus, wirst sehen, so ein erfahrener Hund ist echt ein Traum!
-
Hi...
so da will ich mich auch mal zum heutigen Tag mit Pueppy äussern...
..ja was soll man sagen...war einfach super und hat einen riesen Spass gemacht...
Begeistert war ich von Nanook...am Anfang verhalten und am ende schon in die Leine springen weil sie hinter mir her will....ich denke die Einheiten werde ich zusammen mit Pueppy und Ihren Hunden ausbauen...dann lernt Nanook recht schnell um was es geht.
Auch mit Emil war ich zufrieden...momentan noch leicht ablenkbar aber das ist was was man sehr schnell trainieren kann das er sich auf die Arbeit konzentriert. Alles in allen...Heute hat mir eine sehr schöne Trainingsgrundlage gebracht...Gruss
Sebastian -
Man, hier hat sich ja einiges getan von gestern auf heute(*staun*), hört sich alles sehr gut an
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!