Auf in eine neue Runde...

• wie wo was, doch nicht die schwarze Schönheit?
    und wer ist das da? der gefällt mir, hübscher Kerl! Was ist er denn für ein Notfall? Wirst du jetzt zur Pflegestelle? :D

• Nee der arme Kerl braucht dringend ein zu Hause und TH will sie gar nicht.
    Er hat allerdings die Kinder genommen und ist ausgezogen...bis der Hund weg ist.
    Außerdem kostet TH auch Geld :roll:
    Tja ich glaub er braucht den Platz dringender, als ein ausgebildeter Zughund.
    Ach so...er ist ein HUSKY-Mix :D

• wow! was für ne Schönheit!

Erzähl, wie bist du auf sie gekommen? Warum jetzt sie und nicht die Lead-Houndin?

Hat dir der Verkäufer des Wagens ein paar gute Tipps gegeben?

P.S.
    Wenn du dann die Hunde von Sebastian auch noch einspannen willst,
    brauchst du da nicht ne längere Zugleine? ;)
    für die Weihnachtswunschliste, hier mal inspirieren lassen, was du vll. auch noch so gebrauchen könntest ?*gg
    http://www.snowmountains-kennel.de/fuhrpark.htm
    (gleichzeitg Ausblick auf den weiteren Verlauf der Krankheit :D)

• Sie ist ein ER :lol:
    Hab mit der HH schon ne Weile Kontakt, weil sie dem Hund nicht gerecht werden kann (Kinder und großer Hof). Tja und dank Jagdtrieb funktioniert er eben auch nicht so (was den Mann extrem stört).
    War abgemacht, daß in Ruhe nen guter Platz gefunden wird....tja und nu ist der Mann so ausgeklingt. Sie rief mich dann vorhin an, hat auch fürchterlich geweint....die Situation ist eben scheiße.
    Und nun zieht er halt bei mir ein! Begründung schrieb ich schon....ein ausgebildeter Zughund findet wohl eher einen tollen Platz, als diese arme Seele!

Nee der von dem Wagen hat das auch nur freizeitmäßig betrieben.

Edit: Bungee nu hab ich dann erstmal genug :lol:

• Er heißt Freki und ist 1 Jahr alt (das richtige alter fürs Zugtraining :lol: )

HP guck ich nachher und zu dem Link werde ich auch einen Beitrag zusteuern....muß nur mal rasch arbeiten gehen. :roll:

• Zitat

Er heißt Freki und ist 1 Jahr alt (das richtige alter fürs Zugtraining :lol: )

Wow, genau das Gleiche hab ich mir auch gerade gedacht :D ! Na aber im ernst, so ein bisschen angeleinter Auslauf kann ihm nur gut tun!

• Zitat

Hab mit der HH schon ne Weile Kontakt, weil sie dem Hund nicht gerecht werden kann (Kinder und großer Hof). Tja und dank Jagdtrieb funktioniert er eben auch nicht so (was den Mann extrem stört).
    War abgemacht, daß in Ruhe nen guter Platz gefunden wird....tja und nu ist der Mann so ausgeklingt. Sie rief mich dann vorhin an, hat auch fürchterlich geweint....die Situation ist eben scheiße.
    Und nun zieht er halt bei mir ein! Begründung schrieb ich schon....ein ausgebildeter Zughund findet wohl eher einen tollen Platz, als diese arme Seele!

die situation kommt mir sehr bekannt vor... eine meiner nachbarinnen hat 3 kleine kinder, man selten zu hause, mietwohnung im hochhaus und einen husky welpen aufgenommen, der schon die ersten auffälligkeiten zeigt, was kein wunder ist! mittlerweile ist's ein süßer jungspund und wird dennoch immer nur mal um den block geführt, die kinder gehen auch mit ihm und haben so ihre arge mühe und not den zu halten... ich habe sie mal gefragt wie sie sich das vorstellt wenn er erwachsen ist, ob sie wenigstens am fahrrad mit ihm fahren könnte. antwort: ne~e, das wäre ihr zu zeitaufwendig, sie muss sich ja auch um die kinder kümmern, sie geht dann mal mit ihm joggen, aber das wird schon gehen! immerhin hat sie ihn von einem schlechten zuhause gerettet! da hat er es immer noch auf diese weise besser bei ihr!
    ich habe sie mal gefragt, da ich ja mit yamiq auch anfange, ob ich ihn nicht mit trainieren soll, sie müssten nur die ausrüstung, also geschirr selber bezahlen. antwort: warum das denn??? sie wollen doch keinen arbeitshund!!! das geht jawohl wirklich nicht, da ist es ja kein wunder wenn der hund dann austickt!!!

übrigens habe ich neuerdings keinen kontakt mehr zu ihr... versteht einer warum? :roll:
    ich sehe leider so oft arme husky(mixe) die einfach nur so als familienhund geahlten werden, sehen ja so hübsch aus! das tut einem genauso weh, wie permanent angeleinte wind/jagdhunde, denn die könne man ja nicht ableinen und erziehbar sind die sowieso nicht und warum sollte man auch den aufwand betreiben zu einem eingezäunten auslaufgebiet zu fahren...

schrecklich! ich finde es toll das du den kleinen kerl aufnimmst :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!