Auf in eine neue Runde...

• Also ich denke, daß wir darüber wirklich mal nachdenken sollten...so ganz pauschal fürs nächste Jahr :D

Oder einen tollen Ort in der Mitte Deutschlands für ein Fori Treffen :gut:

• Zitat

Also ich denke, daß wir darüber wirklich mal nachdenken sollten...so ganz pauschal fürs nächste Jahr :D

Oder einen tollen Ort in der Mitte Deutschlands für ein Fori Treffen :gut:

Sepp kennt meine Meinung dazu *g*
    ich wäre dabei, wenns nicht zu weit, nicht zu teuer, am WE ist und wer mir nen Bike mitbringt, da ichs net in meinen Fiesta bekomme ;)

und euch besuchen könnten wir auch mal :)

• Na das ist doch mal ne Ansage :gut: da sind wir auch dabei, wo wäre denn dann ungefähr die Mitte? :???: Hat da schonmal jemand nach geschaut? Müssen ja dann auch die passende Unterkunft für die Hunde, Räder, Roller, TW`s u. uns finden :lachtot:
    Manu: zweites Rad kann ich Dir dann mitbringen :D

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Na das ist doch mal ne Ansage :gut: da sind wir auch dabei, wo wäre denn dann ungefähr die Mitte? :???: Hat da schonmal jemand nach geschaut? Müssen ja dann auch die passende Unterkunft für die Hunde, Räder, Roller, TW`s u. uns finden :lachtot:
    Manu: zweites Rad kann ich Dir dann mitbringen :D

LG Tanja mit Luna

schausu hier

Sepp, das werd ich dann auch irgendwann mal tun ;)

• Heute war ich mal wieder fleißig und bin mit jedem Hund einzeln los.
    Alles in allem war ich zufrieden.

Mit den Jungspunden (Joker + Freki) bin ich je 4,6 km gefahren....da war es auch noch hell.

Freki hab ich bis zum Dorfausgang wieder an der normalen Leine gehabt und dann erst angespannt.
    In Intervallen sind wir also 2,6 km unter Zug gelaufen. Diesmal gings auch Steigungen hoch, die er wirklich bis oben durchgehalten hat. Freki läßt sich zwar noch leicht ablenken, aber das WEITER versteht er so langsam und er hat Streckenweise die Nase mal nicht an der Erde gehabt :lol:
    Ist eben schwierig allein, wo er es ja auch noch gar nicht richtig kann.

Joker hat wieder die gesamte Strecke gezogen, auch die Steigungen schön alleine hoch. Oben gabs dann jeweils ne Pause und ein kräftiges Lob inkl. Leckerlie
    Bei uns sind die Bauern ja grade auf den Feldern unterwegs und ich war ein kleines Stück neben so einem Trecker (in gleicher Richtung)...na der Bauer hat vielleicht doof geguckt :lachtot: Vor allem kam ich ja mehrmals (mit verschiedenen Hunden) an ihm vorbei. Die halten mich hier im Dorf sicher für völlig meschugge :irre:

Syd mußte nur knappe 2 km ziehen, da es dunkel wurde und außerhalb des Dorfes war es doch ziemlich finster. Er hat sich aber schön reingehangen und toll mitgemacht...der faule Hund :hust:

Mit Püppy war ich nur im flotten Trab unterwegs, da Madame alleine ja nicht zieht....jedenfalls bisher nicht. Bei ihr war mir wichtig, daß sie zieht....die Gangart hab ich außen vor gelassen. Sie hat das so schön gemacht und dann hatten wir eine Begegnung, die man natürlich nicht braucht.
    Wir grad schön im flotten Trab auf Zug ne minimale Steigung hoch, als ich hinter mir plötzlich getrappel hören. Einer der hiesigen Dorfköter kam aus der Einfahrt geschossen und ist Püppy hinterher.
    Meine Terrortöle natürlich gleich kehrt gemacht um den vermeindlichen Angreifer zu stellen. Kurze Rangelei...ich Püppy angebrüllt und sie hat sofort abgelassen. Der Dorfköter (ein recht großer Schäferhund) hat sich gleich verzogen. Die Besitzer, die auf ihrem Hof rumwuselten haben ihren Hund dann endlich mal gerufen und ich bat sie zu gucken, ob er ne Verletzung hätte....weil wo Püppy hinbeißt, da fließt für gewöhnlich Blut. Aber der Hund war okay....war von Püppy also nicht ernst, sondern nur Warnung (Luftschnappen und viel Getöse machen).
    Irgendwie hat mich das bissl stolz gemacht, denn Püppy machte keine Anstalten dem Hund hinterherzuwollen (also nachzusetzen) und hat sich dann wieder auf ihr ziehen konzentriert ohne sich ständig umzudrehen.
    Auf dem Rückweg ist sie auch ohne Probleme an der Einfahrt vorbei...zwar mit aufgestellten Nackenhaaren, aber immer schön in Richtung nach vorne. :gut:

Tja das war es dann kurz und bündig von unserem heutigen Training.

• Man, stell dir vor, der Köter wär aus der Einfahrt geschossen, wenn du alle vier eingespannt hättest...

Pueppy scheint ja aber trotzdem noch auf dich zu reagieren, wenn ich das recht sehe. :)

Und jetzt muss ich doch mal eine Lanze für Syd brechen: Da wird das arme Hundetier doch augenscheinlich von seiner Besitzerin gemobbt :stock1:
    Er gibt alles, zieht dich Berge hoch. Ist halt schon ein älterer betagterer Hundemann Und da wird er ständig als "faul" denunziert... :D

• Zitat

Man, stell dir vor, der Köter wär aus der Einfahrt geschossen, wenn du alle vier eingespannt hättest...

Möcht ich mir lieber nicht vorstellen....denn in so einem Fall sind meine EINE EINHEIT :ops:

Zitat

Pueppy scheint ja aber trotzdem noch auf dich zu reagieren, wenn ich das recht sehe. :)

Jo deshalb bin ich ja guter Dinge, daß sie doch nicht völlig ASOZIAL ist.

Zitat

Und jetzt muss ich doch mal eine Lanze für Syd brechen: Da wird das arme Hundetier doch augenscheinlich von seiner Besitzerin gemobbt :stock1:
    Er gibt alles, zieht dich Berge hoch. Ist halt schon ein älterer betagterer Hundemann Und da wird er ständig als "faul" denunziert... :D

Der Dicke weiß wie ich das meine....und nunja, mit 3 isser ja nicht wirklich alt und betagt :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!