Auf in eine neue Runde...

• Wow, hört sich echt toll an!

Wie funktionniert denn die Bremse bei deinem TW? Per Hand, per Fuss? So ein Pedal am Trittbrett, oder eines in der Mitte?

Wir wollen Videos sehen :D !!!

• Tanja es war einfach nur SUPER :herzen1:

Marina nen Rennen??? Ja nee...is klar :irre: Dazu müßten sie verträglicher mit anderen Hunden sein und wie gesagt ich kanns nicht üben (außer eben dann mit Sebastian).

Iris der TW hat nur ne Handbremse.....jedoch blockieren die hinteren Räder recht schnell. Ich glaub man muß sich da bissl einfummeln ;)

Zwei Bilder hätte ich für euch (weil ich dachte wäre Movie-Modus :hust: )

• na Hallo,
    schön zu hören das die Jungfernfahrt mit dem TW so super lief. Ich hätte es garnet so lange ausgehalten wie du mit der ersten fahrt. Du weißt schon das wir uns nun nächste Woche wieder treffen müssen, will das Gefährt auch mal in Action sehen. Und ausserdem wollen wir ja eh das "VORBEI" üben...also studiere mal deinen Dienstplan wenn es klappt. Muss auch sehen wenn ich zur Physio muss das wir das abstimmen können.

• Tja Sebastian, hättest Du genauso aushalten müssen wie ich....denn man muß mit dem Ding erstmal zu einem vernünftigen Trainingsgelände kommen und ohne Auto geht das mal nicht.

Das VORBEI üben wir erstmal einzeln und nicht mit dem gesamten Gespann :lol:

• Da für heute Regen und Sturmböen angesagt waren, dachte ich mir heute früh ich nutze mal den strahlend blauen Himmel um ne Runde mit den Hunden zu drehen.

Wir sind ne 3,5 km Runde gefahren und wie schon beim letzten Mal, wollten die Herrschaften nix von langsam oder Pause wissen :roll:
    Die Strecke war diesmal etwas anspruchsvoller mit Steigungen (mein BERG :lol: ) und tieferem Boden...aber sie haben toll gearbeitet.
    Eine etwas längere Zwangspause mußten wir dann doch einlegen, weil ich Leinensalat hatte bzw. die Hunde einen fabriziert haben.
    Nachdem ich sie dann wieder entwirrt hatte, setzten wir unsere Runde fort.
    Geschwindigkeit kam mir verdammt hoch vor, weiß nur nicht wie schnell es tatsächlich war, da der TW keinen Tacho hat.

http://www.youtube.com/watch?v=ceQugW9UtXE

• N...D :p

Das sieht toll aus, Pueppy!!! :gut:

Hast du den Tipp von Uwe gelesen, die beiden lauffreudigsten ins Lead zu spannen? (Mal Joker und Freki zusammen ausprobieren?)
    und Pueppy hat sich auch prima gemacht, alle Achtung!!!!

• Ja den Tipp von Uwe hab ich gelesen....Problem ist, daß Freki noch gerne in der Gegend rumschaut. Am Wheel wird ihm das bissl schwerer gemacht, weil Syd und Joker ihn einfach mitziehen.
    Syd macht sich im Lead auch wesentlich besser und es fällt nicht so auf, wenn er mal zeitweise nicht unter vollem Zug läuft (was nur noch kurzeitig der Fall ist)...abgesehen davon, daß ich das Tempo eh dem schwächsten Hund anpassen muß. ;)

Ja die Puppe macht sich wirklich gut, sie hat nur immer so einen drall nach außen, hab überlegt ob ich für sie vielleicht ne etwas längere Neckline bastel...wobei ich nicht weiß, ob das ihr abdriften verstärken würde :???:

• Da ich ja nach dem 3-2-1 Prinzip trainiere, war ich mit meiner Bande heute wieder auf der Piste.
    Leider standen an "meinem" Parkplatz zig Autos rum, viele davon mit Hundegitter hinten drin...da dacht ich mir, das tuste Dir mal nicht an :hilfe:
    Also ein Stück weiter hoch und habe eben eine Strecke gewählt die nur etwa 1 km hin und dann wieder zurück ist. So konnte ich auch gleich mal das Wenden auf der Strecke üben.
    Immer wenn sie so richtig in Fahrt waren, hab ich ein Stop eingebaut. Es hat so wunderbar funktioniert, die waren richtig heiß aufs weiter laufen...einfach toll. Das Wenden war noch nicht perfekt, Püppy ist dabei über die Zentralleine gestiegen, aber gut...Bremsen festgestellt, alles entwirrt und weiter gings.

Um dem nach links abdriften entgegen zuwirken, hab ich die Püppy heute mal rechts am Wheel laufen lassen und siehe da....Madame kann wirklich NACH VORNE ziehen :gut:
    War ne tolle Trainingsrunde. Ich sah zwar aus wie ein Schwein, weil der Boden zum Teil echt Modder war, aber ich bin zufrieden und stolz auf meine Hunde.
    Wenn sie ihr Problem mit anderen Hunde noch ablegen, dann hab ich das beste Team der Welt :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!