Auf in eine neue Runde...

• Bungee nee JOKER hat sich bissl geschont, Syd hat voll durchgepowert! ;)
    Ja das Püppchen macht ihre Sache wirklich super gut, aber allein klappts nach wie vor nicht so wirklich.

Wildsurf im Huskyforum stand Freki zur Vermittlung und dort haben viele gesagt er wäre für Zughundesportler uninteressant....weil schwierige Mischung. Quasi zu nix wirklich zu gebrauchen :roll:

Maanu wenn Du mich mal besuchen kommst, kannst Du die Power gerne mal selbst erleben :D

Nikki ich würde einfach sagen Freki hat am meisten desire to go :lol:

• Heute war Crash-Kurs für meine Terrortöle Püppy.
    Zum ersten Mal Sepp´s Hunde gesehen, sich zusammen reißen müssen (also fremde Hund sollen nicht gefressen werden), ziehen...dabei die fremden Hunde im Nacken....und zum Schluß auch noch an so´nem anderen Hund vorbei. :hilfe:
    Mir war klar, daß das nicht zügig und völlig reibungslos klappen würde...aber mein Gott, wozu übt man schließlich.
    Alles in allem wurde die Situation von meiner Bande gut gemeistert (von Heike und Nanook natürlich auch :gut: )

Problem an einem Terrorhund ist ja, daß das ganze Rudel dann mitmischt (egal ob gerechtfertigt oder nicht) und auf dem Trainingswagen kannst Du den Hund/die Hunde halt nicht einfach an der Leine weiter ziehen.
    Immerhin haben die Hunde einen Spaziergänger der uns entgegen kam völlig ignoriert und zu Sepp in den Waldweg, wo er sich mit Emil hingestellt hatte, wollten sie auch nicht rein. Nur kurz geschaut und gleich weiter.
    Fazit: ich habe fantastische vier Hunde :D

So und hier nun das Video
    http://www.youtube.com/watch?v=YVqZmBdzjWk

• Sehr schönes Video.... :D

Schade das man net alles von der Aktion "vorbei" sieht :D

Hat aber super geklappt fü das erst mal....gut is uch das Nanook net auf Stunk aus ist. Mit Emil war es ja etwas schwerer.
    Wir müssen nur dran bleiben...

• Gestern gabs ne Trainingseinheit zum beheben unseres Fremdhundeproblems. Erstmal nur mit Syd und Joker und das jeweils einzeln.

Ging wirklich gut und mit Syd war das Überholen dann fast sogar perfekt. Er hat nicht mal rübergelinst :D
    Joker wollt erst zu Nanook hinstürmen, besann sich dann aber eines besseren, nachdem Heike sich vor Nanook aufgebaut hat und die Plasteflasche zückte :lol: Der Herr machte dann doch lieber nen Bogen.
    Danach drehte er sich zwar nochmal um, aber alles in allem war das schonmal wieder ein Schritt den wir vorwärtsgekommen sind.
    Gut ist, daß Sepp drei verschiedene Hundetypen hat....so daß meine Hunde sich nicht an einen speziellen Typ gewöhnen können. =)

• Komme gerade von einer super tollen Trainingsrunde zurück....auch wenn ich langsam das Gefühl habe, daß so ganz ohne "Zwischenfälle" bei mir nix geht :???:
    Eigentlich wollte ich ja gestern trainieren, nur leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns (es regnete wie aus Kübeln). Also bin ich heute los. Zwar ist es noch ziemlich naß draußen (der Wald matschig ohne Ende), aber wenigstens wars von oben trocken.
    Ich die Hunde eingespannt und so langsam klappts auch mit der Ruhe vor dem Starten. Freki hüpft meist nur noch einmal blöde rum und dann wartet auch er ab.
    Auf GO gehen die natürlich nach wie vor ab wie Schmitz Katze, jedoch laß ich sie nur 25m gehen, danach kommt die Bremse zum Einsatz.
    Ich bin nun gerade dabei meine Hunde in einen ruhigeren Galopp runterzubremsen, als dann mein heutiger "Zwischenfall" kam.....zwei grau-braune (recht große) Tiere mit Geweih kamen etwa 20m vor mir aus dem Unterholz :shocked: überquerten den Weg um auf der anderen Seite wieder zu verschwinden. Boah das war was für meine JÄGER. :hilfe:
    Alle vier sich reingehangen in die Leinen und gepullt was das Zeug hält...die Bremsen waren fest, die Reifen "standen" und trotzdem ackerte der Pulk vor mir im Galopp weiter. Sie starrten zwar in den Wald rein, blieben aber brav auf dem Weg und zogen weiter.
    Als sie sich eingekriegt hatten, hab ich die Bremsen wieder bissl auf gemacht....und was passiert??? Die blöden Viecher mit dem Geweih kamen wieder über den Weg gebottet (diesmal natürlich von der anderen Seite)....Hunde wieder angetreten wie nix gutes.
    Also ehrlich, noch ein paar Meter so weiter und die Bremsen hätten geglüht :/
    Aber auch diesmal haben sie nicht versucht den Tieren in den Wald zu folgen. Auf Kommando WEITER gings dann eben einfach weiter....war das schon bissl stolz auf meine JÄGER :gut:
    Nachdem ich die Stelle weit genug hinter mir gelassen hatte, gabs dann auch erstmal ne passive Pause und ne Belohnung. Sie haben die Situation schließlich toll gemeistert.
    Dann haben wir unseren Weg fortgesetzt und an der Wendeschleife hats auch prima funktioniert mit den Richtungskommandos.
    Der Rückweg lief ohne Probleme ab und zum Homerun haben sie nochmal richtig Stoff gegeben. Dafür sahen wir (die Hunde und ich) danach aus wie Schlammschweine *lach*...aber zufrieden!!!
    Die Strecke war 3,5 km lang unterbrochen von besagter passiver Pause und zwei aktiven Pausen.
    Zur Geschwindigkeit kann ich nix sagen, da mir ein Tacho an dem TW fehlt, aber wenn ich das mit dem Bike vergleiche war es etwa eine Durchschnittgsgeschwindigkeit von 13km/h.

• Also mein Hund wäre garantiert nicht mehr auf dem Weg geblieben :shocked:
    Man das wäre ja was geworden mit dem TW durchs Unterholz, aua!
    Für Euch läufts ja echt gut, super :gut:

LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!