Auf in eine neue Runde...
-
-
hallo,
habe gerade eure beiträge gefunden!
hat irgendwie mein interesse an der sache geweckt
allerdings ist meiner erst 6 monate, ich denke er ist dafür noch zu jung oder?
er ist ein schäferhuskymix und schon ziemlich kräftig!
vorallem was braucht man dafür? etc.?
weiß nich ob dieser beitrag hier rein passt, aber ich versuchs mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist zwar OT, aber ganz kurze Antwort:
Erste Vorübungen (Geschirrgewöhnung) , leichte Gegenstände hinter sich herziehen etc. macht man frühestens mit 8 Monaten.
Um mit dem Hund richtig anzufangen, würde ich mir mindestens Zeit bis zum nächsten Jahr lassen (September/ Oktober)Vielleicht könntest du dich bei Nikki und Jessi (Nanook) melden. Die wohnen bei dir in der Gegend. Vielleicht nehmen die dich auch mal mit zum Schlittenhundetraining, so dass du schon mal ein bisschen Zughundesportluft schnuppern und erfahrene Musher ggf. mit Fragen löchern kannst
-
Hier solls am Sonntag auch schneien da bin ich mal gespannt wie weit ich mit dem Rad dann noch komme
LG Tanja mit Luna
-
Hallo alle zusammen und hallo püppy
tolle bilder. die hunde scheinen sehr viel spaß zu haben. ich will auuuuuuuuuuch habe in deinen alten tread mal fotos gepostet chika ist auch dabei.....
joker sieht toll aus ist ein prächtiger kerl geworden. erinnert mich total an akira. ich wünsche euch allen noch viel spaß im schneeeee.....
-
Mensch Bibi, das ist ja toll, daß Du endlich mal reinschaust!!!
Akira hätte daran ganz sicher auch ihren SpaßSo hier endlich das versprochene Schneevideo
-
-
Ui, sehr, sehr schön, da kann ich mit meinem Kurzfilmchen nicht mithalten
Wie ist das denn mit dem TW im Schnee? Geht das gut oder merkste nen guten Unterschied?LG Tanja mit Luna
-
Wow, nach dem Video bin ich echt beeindruckt. Was für eine Leistung!
Darf ich als unwissender nicht-Ziehsportler fragen, ob die Aufteilung der ziehenden Hunde vor dem Gefährt willkürlich ist oder einem bestimmtem Schema folgt? Und wenn ja, welchem? Worauf muss man da so achten?
Faszinierend.
-
Wir sortieren in der Regel nach Farben
-
Zitat
Wir sortieren in der Regel nach Farben
Na Du hast ja heute nen Clown gefrühstückt
LG Tanja mit Luna
-
ok, ok... ich bin ja schon brav...
ne, mal ernsthaft, es gibt Hunde, die besser als Führhunde (also fürs Lead geeignet) sind
andere, besonders starke, laufen direkt vor dem Wagen/Schlitten (Wheeler)Wie man die Hunde zusammenstellt, hängt viel auch von der Erfahrung des Mushers ab.
P.S.
Wenn du nur ein oder zwei Hunde hast, stellt sich dieses Problem allerdings nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!