Auf in eine neue Runde...

  • riedrocker,


    oder wahlweise spontan zu einem der schönen Rennen fahren, die morgen und übermorgen in Thüringen und im Harz stattfinden :D



    Harz

    "Pullman-City" - Hasselfelde
    http://www.westernstadt-im-harz.de/
    http://www.schlittenhunderennen.de/?Rpage=renn_orte.html


    Thüringen - Neuhaus
    http://trends-in.de/aktuell/in…nhunderennen-neuhaus-349/


    und außerdem:
    Wildkogel/Hohe Tauern
    http://www.wildkogel-events.at…ront_content.php?idcat=88

  • Zitat


    warum sollte sie also bis nach dem Schlafen warten? ;)


    Richtig...WARUM sollte ich??? Hab ich natürlich auch nicht getan ^^


    Einfach nur geil!!!


    Nachdem ich von Arbeit fast 3 Stunden nach Hause gebraucht habe, wegen dem äußerst entzückendem Wetter hier, hatte ich eigentlich zu nix mehr Lust. Einfach nur genervt von dem "blöden Schnee" hab ich mir erstmal nen Kaffee aufgesetzt, die Beine hochgelegt und abgespannt.


    Tja und da stand er nun....jungfräulich und rot....mein Ferrari. :liebhab:


    Shit dacht ich mir, was solls....die Hunde müssen eh nochmal raus.


    Also Ferrari rausgeschafft in den Schnee (dort wo er hingehört), Joker angezogen und ab gings bzw. auch nicht wirklich :hust:
    Der kleine Mann hatte ganz schön zu tun, hat sich anfangs wohl nur soviel ins Zeug gelegt, wie fürs Rad oder am TW im Lead nötig. Pech gehabt, so gings nicht.
    Er hat gefiept und sich dermaßen reingehangen, daß es dann doch vorwärts ging...und wie :shocked:
    Die Bremsmatte hatte ich unten gelassen, da ich ja noch gar kein Plan hatte, wie man das Teil bremst, bzw. mit der Matte so recht umgeht...tja und mit der Lenkung ist ja auch so eine Sache. Da Joker aber recht spursicher ist, war das nicht so dramatisch, die langgezogene Kurve der Straße konnte ich das Lenken "in Ruhe" testen. Bei Joker klappte das ganz gut, bei Freki dann nicht mehr :lachtot: mit dem bin ich dann erstmal in einen Schneehügel gerast, weil er einfach abgebogen ist und mein Lenker am Kicksled ja nunmal kein Lenker ist *gröhl*.
    Herrje das war mit Freki ganz sicher ein tolles Bild, wie wir in Schlangenlinien die Straße entlang sind. Aber für alleine ziehen hat er es wirklich gut gemacht, er lernt ja noch!
    Püppy und Syd hab ich dann zusammen vorgespannt....nun hatte ich den Dreh mit lenken und bremsen ja schon einigermaßen raus.
    Die Bremsmatte hab ich bei den beiden auch nur benötigt um das Kicksled anzuhalten, die beiden haben auf STOP sofort aufgehört zu ziehen.


    Insgesamt waren es nur etwa 500 m die die Hunde gezogen haben. 250m hin und 250m zurück. Am Kehrpunkt hatte ich sie ausgespannt und hab mit ihnen im Schnee bissl rumgtobt. Fanden sie alle klasse und haben den Rückweg mit ebensoviel Elan gezogen, wie auf dem Hinweg.
    Definitiv haben sie mehr mit dem Kicksled zu arbeiten, deshalb werd ich die Strecke auch kürzer halten, als mit dem TW zum Schluß.
    Aber ich glaube es macht ihnen Spaß...von mir brauch ich da nicht reden *schwärm*


    Fazit: Für 1-2 Hundebesitzer eine super Alternative zum Schlitten! Der Kauf hat sich gelohnt.


    Und nun geh ich endlich ins Bett und träume vom Schlittenfahren mit den Fanta-4!


  • :roll: ja daran hab ich gestern auch schon gedacht, aber jetzt liegen sogar hier im rhein-main gebiet über 5 cm schnee auf de AB....da sind die 300km nach thüringen oder in den harz etwas arg....


    Aber am 7 februar bin ich in oberwiesenthal.....liegt zufällig auf dem weg in den urlaub :-).....

  • Zitat

    Manu es war traumhaft :group3g:


    Tanja muß ich gucken wegen Video, denn es schneit wie nix gutes...da wird wohl nix mit Filmen :roll:


    wir lassen uns einfach überraschen :)

  • Na dann aber wenigstens ein Photo!


    Von dem tollen Teil, mit ein paar Hunden davor :D !


    Siehst, Schlittenfahren ist für die Hunde um einiges mühsamer, als TW und Rad. Und je tiefer der Schnee, desto mühsamer wird es noch. So findet man von Saison zu Saison besser raus, worauf man im Herbsttraining trainieren muss.


    Wenn man mit wenigen Hunden Schlitten fahren will, braucht es sehr viel Krafttraining, damit es dann auch Spass macht und man nicht nur den Schlitten schiebt.

  • Iris Schlitten oder etwas derartiges war ja gar nicht geplant.


    Am WE hatte ich den Ferrari mit bei meinem Freund und hab dort ne Runde im Wald gedreht.
    Pleiten, Pech und Pannen setzt sich bei mir im Jahr 2010 fort!
    Ich bin mit meinen Turbomaschinen Joker und Freki zum Wald gefahren. Dort angekommen hab ich die Jungs aus dem Auto geholt, angebunden und den Ferrari ausgeladen.
    Vorbeikommende Spaziergänger schauten ganz interessiert was ich da mit dem komischen Gestell veranstalte :lol: Wir führten eine ganz nette Unterhaltung, während ich den Jungs ihre Zuggeschirre anzog. Sie fanden die Hunde super hübsch und waren sehr angetan davon, daß ich eine "sinnvolle" Beschäftigung betreibe mit meinen "Husky´s"
    Nunja....nachdem die beiden weiter gegangen waren, positionierte ich meinen Ferrari und wollte die Jungs holen. Dies stellte sich als äußerst schwierig dar, weil die beiden dermaßen heiß waren, daß ich sie kaum halten konnte.
    Mich hinter sich herschleifend, mit beiden Beinen in den Schnee gerammt gings dann zum Ferrari. Beide waren schon mit Neckline miteinander verbunden und die Zugleine war auch dran, nur der Ferrari noch nicht. Das war den beiden aber ziemlich schnuppe und so starteten sie einfach durch :shocked: Keine Chance für mich :hust: Mit Vollgas rauschen sie davon. Joker drehte sich zwar mal kurz um, aber er hatte dem Laufwillen von Freki nix entgegenzusetzen, der hat ihn einfach mitgezogen.
    So verschwanden sie um die Kurve. Shit dachte ich und hab gepfiffen, Joker gerufen und bin hinterher gestapft. Rennen war bei dem Schnee nicht möglich. Plötzlich tauchten die beiden wieder auf...diesmal hatte Joker Freki im Schlepptau :lol:
    Ich die beiden eingesammelt und zurück zum Ferrari, wo ich sie nun endlich einhaken konnte. Gut nur, daß ich so schnell auf dem Ferrari stand, denn ehe ich mich versah sind die beiden wieder losgezischt. :irre:
    Boah was ein Feeling...die beiden sind vor dem Ferrari echt ne Waffe!!!
    Aber es war geil!
    1,5 km sind wir gefahren mit runtergeklappter Bremsmatte und leichten Steigungen.


    Foto und Video müßt ihr euch noch gedulden, war schon zu dämmerig an dem Tag!

  • Also das kommt mir bekannt vor :D ! Ich habe inzwischen einen eingespielten Ablauf, da passieren mir solche Dinge nicht mehr.


    Mein Mann dachte auch, man kann die drei Huskies einfach an die Zugleine hängen, und hängt dann "schnell mal" die Zugleine am TW ein :hust: .


    Ich machs so:
    1) Material vorbereiten, Zugleine an TW/Schlitten hängen, TW/Schlitten mit einem Seil an Auto/Baum hängen. Leinen am Auto/Baum/... einhängen.
    2) Hunde aus dem Auto holen und an die Leinen hängen.
    3) Jedem das Geschirr anziehen.
    4) Einspannen, als erster die Leader und dann die Hinteren
    5) Aufs Gefährt stellen, VOLL AUF DIE BREMSE STEIGEN, Seil los machen und losfahren


    Ich weiss nicht ob du die Grande Odysse verfolgst. Gestern war die erste Etape, da ist ein Musher beim Überholen von seinem Schlitten gefallen, die Hunde sind 11 (!!!!!) km einfach weitergelaufen und wurden dann von Helfern abgefangen.


    Da haben wir ja noch Glück, mit unseren Leadern die netterweise umdrehen, die anderen mitschleifen und wieder zurückkommen :D !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!