Auf in eine neue Runde...
-
-
Zitat
Hach Dani, NEID
LG Tanja mit Luna
Warum???Wollt nur anmerken ich fahre jetzt los zum Treffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, vier tolle Hunde, einen Ferrari, einen TW, find ich klasse Viel Spass beim Training.
LG Tanja mit Luna
-
Tanja, dafür hast Du nen Hund, den Du frei laufen lassen kannst *knutsch*
So bin also zurück von meinem Treffen mit Esi und es war einfach nur toll. Esi ist ne super liebe und ihr Hund Dusty zum verlieben :liebhab:
Dank Esi hab ich jetzt auch ein neues Trainingsgebiet gefunden, wäre ja sonst nie auf die Idee gekommen, dort mal hinzufahren.Nachdem wir einen "eigentlich" guten Treffpunkt ausgemacht hatten, der zum "starten" mit Ferrari und Ski nicht so geeignet war, suchten wir kurzerhand nen neuen Platz. Dieser erwies sich als wirklich gut.
Zu allererst wollten wir dann mal schauen wie die Hunde sich verstehen, ich zog Joker die Maulschlaufe an (weiß ja wie der Herr ab und an reagiert) und ließen sie zusammen. Dem armen Dusty ist Joker wohl zu heftig und zu prollig. :/ Jedenfalls wirklich mögen tun sie sich nicht, aber die mittelbare Nähe wird akzeptiert. Ist eine Sache mit der ich leben kann.
Syd war das alles ziemlich egal, wie immer halt.Wir also die Hunde langsam angezogen, unsere Sportgeräte aus den Autos gepult und uns für die Fahrt bereit gemacht.
Hier erklärt mir Esi gerade, daß es diese tollen warmen Handschuhe bei McGeiz nicht mehr gab.
...immer diese "Anpulerei" wenn man mit den Hunden fahren will....
Frauchen gehts langsam mal los?
Nö? ...dann beschäftige ich mich derweil mit was anderem...
Syd....mein fauler Hund
Was macht denn der da drüben???
Fortsetzung folgt.....
-
Zitat
Fortsetzung folgt.....WANNNNN???? ist doch spannnnnend!
-
Zitat
WANNNNN???? ist doch spannnnnend!
JETZT....mußte mal noch bissl arbeiten!Wir spannten also unsere Hunde an und los ging es. Ich fuhr mit meinen beiden vorneweg, Esi ganz gemächlich mit Dusty hinterher.
Obwohl wir kurze Startschwierigkeiten hatten (ich stand etwas schräg zum Weg, weil ich den Ferrari ja an der Hängerkupplung gesichert hatte), zogen Joker und Syd wieder mächtig los. Der Boden war aber richtig gut, so daß ich die beiden mit der Bremsmatte schnell auf ein ruhiges Tempo runterbremsen konnte.
Esi kam beim "Start" nicht so flott weg, ihr Dusty geht das völlig gelassen an ....würd mir wünschen meine kriegen das auch mal so hin.
Nuja, dauerte nicht lange und Esi holte mich ein und meinte:" Du kannst ruhig schneller". Jo klar runter von der Bremsmatte und schwups zogen meine beiden wieder an.
Joker fand das wieder sehr, sehr gruselig, daß uns da jemand mit Hund verfolgt (wie schon beim gemeinsamen Fahren mit Sepp) und drehte sich alle paar Meter mal um...aber vielleicht wollte er ja auch nur sicher gehen, daß wir unsere Verfolger nicht verlieren
Syd lief wieder wie ein Uhrwerk, auch wenn er manchmal faul ist, so ist er doch einfach eine coole Socke =), wenn er am ziehen ist, dann stört ihn so gut wie gar nichts....und andere Hunde bringen ihn schon gar nicht aus der Fassung.
Auch Dusty machte mir den Eindruck, als ob ihm das ziemlich Schnuppe ist, ob meine nun da vorne weglaufen oder nicht. Der lief seinen Stiefel...war wirklich schön anzusehen.
Esi tat mir ja bissl leid, die mußte auf ihren Skiern richtig Arbeit leisten (Hügel hoch, Hügel runter), während ich mich fast die ganze Zeit ohne Mithilfe ziehen lassen konnte.
Nach etwa 2,5 km machten wir dann einen kurzen Halt...damit Esi mal ein bißchen verschnaufen konnte....Video Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=2BQ1VLOCIm0 -
-
Hallllooooo
Ich bin wieda zurück im hässlichen Berlin ... dabei habe ich heute morgen 2 sooooooooo schöne Stunden in einem sooooooooooooo schönen Wald mit soooooooooo schönen Hunden und einer sooooooooooo netten Pueppy getroffen. Hach... *seufz* Schade das die Entfernung es nicht zulässt öfters solche gemeinsamen Ausflüge zu machen, aber was nicht ist kann unter Umständen ja noch werden.
Wie Pueppy es schon schreibt, war es echt toll. Auch wenn ich noch an meiner Fitness arbeiten muss. *hihi* Ich glaub so schnell war ich noch nie unterwegs mit Skiern. Hab 50 Meter vorm Auto noch einen Bauchklatscher veranstaltet. Man sollte mit Hund am Bauchgurt Bergab nicht skaten, irgendwann bekommt man die skier nicht mehr sortiert. Hab ich weider was fürs Leben gelernt.
Pueppys Hunde sind einfach nur toll und er Ferrari sieht einfach klasse aus... Und wie die ganzen Skierfahrer so schauen
Dusty hat toll durchgehalten, auch wenn es gar nicht so leicht für ihn war, da die Skier etwas gepappt haben, aber ich hab ja auch gut geholfen, weils eben auch öfters mal bergauf ging. Und das war gestern das zweite Mal das wir Skijören waren, am Samstag das erste Mal. Bin eh begeistert das mein Hund da so ein Allrounder ist und obwohl er die Skier anfangs etwas suspekt fand, er so toll zieht.
So morgen gibts noch Fotos und vielleicht noch ein paar Einzelheiten, aber ich muss erstmal schlafen.........
Edit: Pueppy übrigens tolle Fotos und Video!
-
Zitat
Schade das die Entfernung es nicht zulässt öfters solche gemeinsamen Ausflüge zu machen, aber was nicht ist kann unter Umständen ja noch werden.
Das wäre sowas von GENIAL :mg:
Vielleicht würden Joker und Dusty sich sogar irgendwann verstehen....wie bei Kerlen, erst prügeln, dann Bier trinken gehenZitatAuch wenn ich noch an meiner Fitness arbeiten muss. *hihi*
Meinen Respekt hast Du!!! Ich hätte ganz locker schlapp gemacht auf Skiern.ZitatHab 50 Meter vorm Auto noch einen Bauchklatscher veranstaltet. Man sollte mit Hund am Bauchgurt Bergab nicht skaten, irgendwann bekommt man die skier nicht mehr sortiert. Hab ich weider was fürs Leben gelernt.
Ich hab Dir noch ein paar Meter voher gesagt: "Nicht hinfallen"
Übrigens, ich hätte die Bauchlandung in meinem letzten Berichtsabschnitt NICHT zur Sprache gebracht...bin ja höflichZitatPueppys Hunde sind einfach nur toll und er Ferrari sieht einfach klasse aus...
Dein Dusty steht denen aber in nix nach, der ist auch einfach nur klasse.ZitatUnd wie die ganzen Skierfahrer so schauen
Ja das war wirklich cool....aber alle freundlichZitat
So morgen gibts noch Fotos
Da freu ich mich schon drauf! -
Das mit dem Treffen find ich ja toll
-
LasPatitas es hat auch einfach nur Spaß gemacht!!!
Nach unserer Pause fuhren wir also gemütlich weiter. Da wir ja keine Plan hatten, wo wir so genau sind (keiner von uns kannte die Wege), bogen wir dann einfach wieder rechts ab. Irgendwie muß man ja im Karree fahren können.
Nunja, stimmt eigentlich auch....nur hatten wir den letzten Weg "verpaßt", weil der nicht geschoben war. Wir kamen also ans Ende des Weges und warum quasi wieder in der Ortschaft, an dessen Rand wir gestartet waren.
Also umgedreht und zurück zu dem Querweg.
Jetzt war also Esi vorne. Hach das fand Joker ja aufregend, endlich durfte er mal Verfolger spielen
Er hat mächtig geackert, während Syd weiterhin sein Tempo beibehielt und sich nicht wirklich aus dem Trott bringen ließ.
Der Querweg war nicht geräumt und somit wesentlich schwerer für die Hunde und natürlich auch für die arme Esi
Aber wir sind da gut durchgekommen, meine Burschen hab ich auf dem Teilstück natürlich kräftig unterstützt, wobei Joker ja immer den Anreiz hatte, die beiden vorne einholen zu wollen.
Zwischendurch hab ich meine mal angehalten und mit GO wieder losgeschickt. Trotz des tieferen Schnee´s sind Joker und Syd dann losgeballert.
Skifahrer, die uns entgegenkamen, haben netterweise die Seite gewechselt und sind mit einem freundlichen Gruß an uns vorbei...ihren Blick auf meinen Ferrari hättet ihr sehen sollen
Als wir wieder an unserem geräumten Weg ankamen und Esi bereits wieder "guten" Boden unter den Skiern hatte sag ich noch, sie soll langsam machen, weil ich sonst nicht über den angehäuften bzw. zusammengeschobenen Schneehaufen komme.
Tja zu spät, Esi ums Eck verschwunden, mein mit Dampf hinterher und der Ferrari steckte in dem Schneehaufen *lach*. Joker schaute mich wirklich vorwurfsvoll an, weils nicht einfach so weiterging.
Nachdem ich meine Jungs davon überezeugen konnte, daß sie den Zug etwas nachlassen, konnte ich auch den Ferrari wieder befreien und wir sausten Esi und Dusty nur so hinterher.
Das war dann auch schon das letzte Stück zum Auto und ich sah wie Esi ein bißchen mit den Armen ruderte, weils bergab ging und sie doch wirklich flott unterwegs war. Ich sagt noch: "Nicht hinfallen" ....aber sie wollte ja nicht hören und so lag sie dann auf der Nase.
Naja so ganz ohne "Pannen" gehts bei meinen Fahrten eben doch nicht, auch wenn Esi diesmal diesen Part übernommen hat.Alles in allem waren wir knappe 7km unterwegs, fast die ganze Zeit im Trab, auf herrlichen Wegen.
Die Hunde bekommen nach der Fahrt ihre wohlverdiente Belohnung!
Esi macht den Fehler und hockt sich zu meinen Hunden, die belagern sie natürlich sofort. Hätte wohl erwähnen sollen, daß das Kampfkuschler sind
unser Schlachtfeld
und hier der zweite Teil der Fahrt
http://www.youtube.com/watch?v=b_igZ3Ez-ZI -
sieht ja toll aus was ihr zwei da erlebt habt!! Hut ab Esi, 7km skaten ist nicht ohne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!