Auf in eine neue Runde...
-
-
Hy,
schön das es so gut geklappt hat bei euch.
Schöner Bericht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*träum*
das schaut ja echt wunderschön aus
-
Ui, bei Euch liegt ja noch richtig viel Schnee, hier ist schon wieder alles futsch :/ Sieht sehr schön aus
LG Tanja mit Luna
-
mal wieder ne klasse Musikauswahl zum Video
was mich interessiert:
wie setzt du die "Notleine" bei Joker ein?
Stört die nicht, wenn die so rumweht? -
Zitat
was mich interessiert:
wie setzt du die "Notleine" bei Joker ein?
Stört die nicht, wenn die so rumweht?
Nein die stört ihn nicht, jedenfalls ist kein Unterschied festzustellen, ob er die nun dran hat oder nicht.Ich nutz sie so eigentlich gar nicht, sie ist wirklich nur dafür da, falls wir Hunden begegnen oder so wie gestern Skifahrern (oder auch Förster Putlich )....dann kann ich in Ruhe absteigen und nach vorne gehen, ohne Angst haben zu müssen, daß er einfach wieder anzieht.
Der Ferrari hat ja keine Feststellbremse -
-
hast du die dann einfach in der Hand? Oder ist die, wenn du nach vorne gehst, anderweitig befestigt?
Wir würdest du sie denn bei Hundebegegnungen einsetzen, falls die nicht entspannt verlaufen?
-
Ich halte die ganz normal in der Hand, wo soll ich die auch befestigen???
Wenn ich merke Joker wird bei Begegnungen (ob nun Hund, Jogger oder Radfahrer ist dabei egal) zu wachsam, nehm ich die Leine kurz an, so daß er weiß ich bin da auch noch und er kann nicht machen was er will.
Bei Joggern und Radfahrern klappt das schon gut, die waren vorher ja auch "gefährlich".
Bei Hunden steig ich dann ab und führ ihn einfach an den Hunden vorbei, sofern sie direkt auf meinem Weg sind und nicht ins Gebüsch fliehen
Auf Entfernung, also wenn die Leute mit ihrem Hund weit genug zur Seite gehen, reicht eigentlich das Aufnehmen der Leine und ein VORBEI.
Ist eben eine Notleine, weil ich weiß wie er reagieren kann. Am Rad nutz ich die gar nicht, da ist der Griff zur Zugleine aber auch einfacher, weil die höher befestigt ist.
Irgendwann werden auch Joker andere Hunde egal sein, dann brauch ich die Notleine nicht mehr....aber bis dahin trägt er die halt spazierenIch bin eben lieber vorsichtig!
-
War keine Kritik, im Gegenteil: Eher ne interessierte Frage. Mal sehen, vll.
für Hilton (Bungees Bruder) wäre das mit der Notleine ggf auch noch mal ne Idee...., wenn wir ihn und Bungee demnächst wieder zusammenspannen.ach ja, wie machst du das mit dem Zugtraining, wenn Püppy läufig ist?
Wenn wir Hilton nicht festgehalten haben, war der SOFORT mit der Nase an ihrem Hintern.... Leinensalat perfekt!!! :/ -
Da mache ich mit den Jungs Einzeltraining ....wie jetzt über Weihnachten, wo ich nur Aktiv-Wandern war.
Püppy kann man dann eh vergessen.
Problem stellt sich bald nicht mehr, weil die Rüpel kastriert werden. -
Heute war ich wieder mit den Hunden unterwegs.
Mit Joker und Syd bin ich zum Wald gefahren, Freki und Püppy hatten jeweils "Einzeltraining" auf dem Feld hinterm Haus.
Alle vier haben wirklich toll gearbeitet.
Hab ich schon erwähnt, daß ich meine Hunde liebe???Nun aber mal zum Anfang.
Durch die Tour mit Esi, habe ich ja ein neues "Trainingsgebiet" gefunden...wirklich groß und man kann hundert verschiedene Weg fahren.
Für den Anfang wollte ich mit Jungs ne flotte 2,5km Runde drehen, die ich mir über Google Earth gesucht hatte. Waren zwei große Forstwege, die ja geschoben waren (wie ich durch die Fahrt mit Esi wußte)....also nicht soviel Arbeit für die Jungs.
Gesagt, getan...Plünnen zusammen gesucht, Ferrari und Hunde ins Auto verfrachtet und los gings.
Wie das bei mir so üblich ist, läuft nix wie es ursprünglich geplant war.
Am Startpunkt angekommen, mußte ich feststellen, daß die geschobenen Wege nicht mehr befahrbar sind, weils schon zu dolle weggetaut war. Also wieder ein Stück zurückgefahren und mir einen "verschneiten" Weg gesucht.
Der sah dann so aus..."Das wird mächtig schwer für die Jungs" dacht ich so bei mir. Ich nahm mir vor sie schön locker laufen zu lassen und natürlich zu helfen.
Alles aus dem Auto geholt, Ferrari an der Hängerkupplung gesichert und die Jungs angezogen....Angespannt und ab gings....Joker und Syd hatten eine Power, trotz des schweren Geläufs, einfach toll.
Natürlich haben wir auf dieser knapp 2km Runde auch Pausen gemacht, wobei ich sie dazu wirklich "zwingen" mußte...die wollten einfach nur laufen, laufen, laufen....
So schön ruhig warten sie während der passiven Pause, sieht direkt "wohlerzogen" ausAktive Pausen ergaben sich einfach aus den zum Teil wirklich abenteuerlichen Wegen....ich glaub im Sommer sind die Wege relativ zugewuchert
Auf den "besseren" Wegen gaben die Jungs mächtig Gas und es kam doch wirklich die Bremsmatte zum Einsatz, wenn auch nur sehr wenig.
....Gas geben geht natürlich auch auf den "schlechteren" Wegen.... völlig egal wie Frauchen da hinten damit zurecht kommt.
Nach einer wunderschönen Runde, in einem traumhaft verschneiten Wald, mit super tollen Hunde....kam ich dann wieder am Auto an.
Vielleicht kann man an den Bildern ein bißchen sehen, wieviel Schnee wir mitgeschleppt haben....wie doll die Jungs also zu arbeiten hatten.Und nochmal die Jungs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!