Auf in eine neue Runde...

  • Manu mit meinen verrückten Köters macht das immer Spaß. Kannst Dir im März ja auch mal das Vergnügen gönnen :D


    Nun möcht ich natürlich auch noch die Berichte von Freki und Püppy loswerden, die ja einzeln ran mußten.
    Beide haben so super gearbeitet und ihre 700m mit voller Power gezogen. Nicht an einem Stück, aber immer im Galopp mit dem Drang nach vorn.
    Sie hatten es schwerer als die beiden Jungs, da die Schneeverhältnisse auf dem Feld eher bescheiden waren (siehe Fotos) und es auch keine offensichtlichen Wege gab. Trotzdem sind wir, von geringfügigen Schlangenlinien abgesehen, relativ geradeaus gefahren :lol:


    Zuerst durfte Freki auf dem Feld ein bißchen toben und schnüffeln, was er mit einer Hingabe tut, die seinesgleichen sucht.



    ...dann die Zugleine einhängen und WARTEN (fällt ihm ja immernoch mächtig schwer, aber wir arbeiten dran).


    Wer so brav wartet, wird dann natürlich belohnt und schon saust das schwarze Ungeheuer los.


    Passive Pausen funktionieren mittlerweile auch ohne rumhampeln.


    ..und wieder zurück...


    Der Homerun quer übers Feld.



    Und nochmal Freki einfach so...

  • Wow, Frekki ist ja echt eine Schönheit. Ich hoffe ich irre mich nicht, aber bei ihm sieht man so richtig den DSH wie auch den Husky durch. Gerader der Kopf ist so ein richtiger Schäfer-kopf. Wenn die Augen nicht wären, könnten man ihn glatt für einen Leistuns-DSH halten.


    Haben deine Hunde eigentlich einen eigenen Photo-thread??

  • schicke Bilder :gut:



    Zitat

    Manu mit meinen verrückten Köters macht das immer Spaß. Kannst Dir im März ja auch mal das Vergnügen gönnen :D


    hm, wenn dus erst meinst, gerne ^^


    aber du weißt ja, wir wollten Luna ja mal zu einem deiner spannen beim Treffen ;)

  • Manu klar mein ich das ernst!!!


    Iris Du hast das schon sehr richtig erkannt, Freki ist Husky x Altdeutscher Schäferhund (DDR-Leistungslinie).
    Wurde überall als brisante Mischung angesehen :roll: dabei find ich ihn sehr angenehm, so langsam fährt er nämlich runter und ist nicht mehr so hyperaktiv!


    Meine super Puppe durfte selbstverständlich auch erst toben und schnüffeln, fand das allerdings ziemlich blöd und kam ständig an mit dem Blick: "Jetzt anspannen???"
    Also hakte ich die Zugleine ein und es hieß auch für Madame erstmal abwarten. Für sie überhaupt kein Ding....man lege sich einfach in den Schnee und wartet auf die Dinge, die so auf einen zukommen :lol:


    Natürlich kam nix, was auch auf einem Feld mitten inner Provinz...so durfte Püppy dann Gas geben!


    Für die Schwerstarbeit gabs natürlich auch Pausen...


    ...um dann mit doppelt soviel Elan den Hügel zu erklimmen...



    Unser Homerun, verdammt flott für dat Puppchen :gut:



    "Meine Spuren im Schnee" *träller*



    Hat sie toll gemacht die Puppe!!!


  • Jetzt wo ich mir die Photos genauer anschaue, bin ich jetzt wirklich neugierig.


    Hast du eine grobe Ahnung, welche Rassen bei deinen Hunden beteiligt waren? Woher kommen die Schlappohren bei Püppi, Syd und Joker? Und die hängenden Lefzen bei Püppi? War da "was Grosses" beteiligt?


    Hast du nicht Lust auch einen Photothread für deine Bande aufzumachen *bittebitte* ??

  • Zitat

    Jetzt wo ich mir die Photos genauer anschaue, bin ich jetzt wirklich neugierig.


    Hast du eine grobe Ahnung, welche Rassen bei deinen Hunden beteiligt waren? Woher kommen die Schlappohren bei Püppi, Syd und Joker? Und die hängenden Lefzen bei Püppi? War da "was Grosses" beteiligt?


    Hast du nicht Lust auch einen Photothread für deine Bande aufzumachen *bittebitte* ??


    Grobe Ahnung ist gut :lol:
    Syd ist ein Husky-Dalmatiner Mix!
    Püppy ist ein Husky-Schäferhund-Mix....wobei ich bei der Mutter stark der Meinung war, daß die ein Schäfer-Kangal-Mix war, was auch die Ohren und die Lefzen bei ihr erklären würde, da die doch ziemlich Molosserartig sind.
    Joker ist der Sohn von den beiden :D


    Beantwortet das Deine Frage???

  • Leute...Leute....langsam weiß ich nicht mehr, warum ich überhaupt irgendwas plane. Geht eh immer daneben :roll:
    Was zum Henker mach ich falsch??? :???: Ich bitte um allgemeine Ratschläge :gott:


    Trotz der (mal wieder) daneben gegangenen Planung, war meine Fahrt heute mit den beiden Formel 1 Hunden super super gut. Möchte an dieser Stelle auch mal ein besonderes Lob und ein ganz dickes Dankeschön an Joker und Syd loswerden :umarmen:


    Ganz kurz vorab möcht ich mal demonstrieren, daß das "Line-Out" (bei mir ja ACHTUNG) manchmal geradezu vorbildlich klappt. :gut:
    Hier der Beweis:
    http://www.youtube.com/watch?v=iw72g1ordNk


    Nun aber zu unserem nicht geplanten Training.
    Ich hatte mir über GE wieder eine schöne Strecke rausgesucht....2,5 km sollten es werden. Durch unsere Fahrt zwei Tage zuvor, wußte ich ja, daß dort auf jeden Fall gut Schnee liegt.
    Naja nur hilft mir der ganze Schnee und die schönsten Wege nix, wenn ich dort das dicke Auto nicht parken kann. Also mal wieder kehrt gemacht, nen anderen Weg gesucht, hatte schon einen im vorbeifahren erspäht.
    Gut...nen schönen Platz fürs Auto gefunden, die Hunde konnt ich auch in Ruhe vor den Ferrari hängen, nur hatte ich keinen Plan wo es da so lang geht (komisch...kommt ja gaaaaaanz selten nur bei mir vor *hüstl* )
    Von meinem Startpunkt aus, war einfach nur ein elend langer gerader Weg zu sehen. *Schulterzuck*
    Zur Not dreimal abbiegen und dann sollts schon passen, dacht ich mir.
    Hätte das denken lassen sollen, kam natürlich gaaaaaaaaaanz anders.
    Abgebogen bin ich wohl, nur sicherlich mehr als dreimal *lach*


    So zog ich also meine dicken Stiefel an, bereitete alles vor und wollte dann die Jungs in ihr Outfit stecken. Nur irgendwie waren die so aufgekratzt, daß das länger dauerte als gewöhnlich.
    Joker fing derweil mit einem Konzert an (sonst eigentlich Freki´s Part)....Frauchen war irgendwie nicht FASTER genug *kicher*.
    Vorbeikommende Spaziergänger (ich frag mich immernoch, wer freiwillig bei -8°C durch den tiefsten Wald läuft) waren ganz interessiert an meinem Ferrari und stellten tausend Fragen, die ich natürlich beantwortete, sofer Joker mal sein Gesang unterbrach. Sie wünschten mir eine gute Fahrt und sagten noch, daß der Weg bis zum nächsten Ort (also etliche Kilometer) sehr gut beschaffen war, also nicht gesplittet. Super dacht ich...dann kanns ja los gehen.
    Uiiiiiiiiii und wie das los ging....meine Formel 1 Granaten rasten los, was die 8 Pfoten hergaben *kreisch*.
    "Bremsen...bremsen" schoß es mir durch den Kopf. Klasse Idee....kein Schnee auf dem die Bremsmatte wirklich Griff bekam *leichte Panikattacke machte sich breit*.
    So ballerten wir die ersten 750m in einem Affenzahn (22,3 km/h) dahin.
    Der Weg war dann doch nicht so elend lang, wie er zuerst aussah und so tauchte nach der ersten Biegung eine "mächtige" Steigung vor mir auf.
    Puh...Schwein gehabt, denn die kommen sie nicht in einem Schwung hoch, ergo erledigte sich mein Bremsproblem von allein.
    Die Steigung kamen wir in vier Etappen hoch und ich war mächtig stolz, mit was einer Kraft die Zwei sich nach jedem kurzen Stopp wieder ins Zeug gelegt haben. *fantastische Hunde sind*
    Nur mein "nicht greifende Bremsmatte" Problem war damit nicht erledigt, denn die Steigung hatte keine "Spuren" hinterlassen....sobald die irren Köter wieder den geraden Weg sahen, zogen sie wieder an, als wären sie grad erst 100m gerannt.
    Eigentlich hatte ich nix weiter zu tun, als auf der Bremsmatte zu stehen (wozu hat der Ferrari Kufen zum draufstellen? *grübel*).
    Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die Geschwindigkeit *die ganze Sache mal schön reden muß*.
    Unser erstes abbiegen klappte natürlich nicht (wie auch, wäre ja geplant gewesen), also anhalten....die Richtung nochmals deutlich wiederholen und dann ging es auch.
    Dieser Weg war dann natürlich ebenso gerade und "übersichtlich", daß die Jungs auch hier der Meinung waren man könne richtig Meter machen (mit mal eben 21,6 km/h rasten wir da lang).
    Und bevor sich jetzt jemand beschwert, man soll "gegen die Bremse" arbeiten lassen *hüstel*...HABE ICH GETAN, so gut es eben ging *hmpf*.


    Wie schon erwähnt, man gewöhnt sich an die Geschwindigkeit und so hatte ich Zeit, mir die Steigung nochmal ins Gedächtnis zu rufen.....mensch haben die Jungs das Klasse gemacht. *griiiiiiins*
    Das Grinsen wich jedoch ziemlich schnell einem kreidebleichen Gesicht mit leicht panischen Zügen...denn wo es RAUF geht, gehts bekanntlich auch irgendwann wieder RUNTER *schock*.


    ...Fortsetzung folgt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!