Auf in eine neue Runde...

• Wow, hört sich echt nach superviel Spass an.

Warum hat die Bremsmatte nicht gegriffen? Zu wenig Schnee?

Kennst du den "Trick 17", bremsen mit den Fersen? Wenn du auf den Kufen stehst, stemmst du dich mit den Fussballen gegen die senkrechten Steher und haust dann die Fersen innerhalb der Kufen in den Boden. Auf die Art kannst du ein bisschen lenken, und vor allem recht gut bremsen, wenn du die Bremsmatte mal nicht verwenden kannst (zu wenig Schnee) und du keine Kralle hast/dir die Kralle zu blöd ist (auf Asphalt, wenn nur wenig Schnee auf der Strasse liegt, macht die einen Höllenlärm).

• Sorry Leute, am WE bin ich doch kaum am PC :gott:

Iris das mit den Fersen hab ich probiert.....nur unter dem fast nicht vorhandenem Schnee war EIS :shocked:
    Ich sollte mir also doch solche Spikes organisieren.

Wildsurf HEIL sind wir unten angekommen *lach*....aber frag nicht, wieviele Schweißperlen ich mir danach von der Stirn kratzen konnte.

Hier nun die Fortsetzung....

Wo war ich??? Ach ja...irgendwo muß ich wieder runter.
    Während ich versuchte mir KEINEN großen Kopf darum zu machen, bekam ich "Gesellschaft".
    Für gewöhnlich heißen die Gestalten Engelchen und Teufelchen , bei mir warens dann Frau Angsthase und Herr Draufgänger.
    Tja...der nächste Abzweig war in Sicht und als ich rechts abbog (was diesmal auf Anhieb klappte) kam es, wie es kommen mußte...es ging RUNTER :shocked: und wie es runter ging.
    Frau Angsthase meldete sich gleich zu Wort: "Auf die Bremsmatte...los verflucht noch eins, steig auf die Bremsmatte"
    Was zum Henker dachte die dumme Braut eigentlich was ich mache??? Ich stand mit einem Fuß auf der Bremsmatte, mit dem anderen versuchte ich die Spur zu halten....da es wirklich verdammt glatt war.
    Herr Draufgänger natürlich ganz obercool: "Mensch...stell Dich nicht so an....lasse loofen, lasse einfach loofen"
    Ja nee....is klar :irre:

Während die beiden sich nun darum stritten, was ich tun sollte (sie war der Meinung ich solle besser absteigen und er war der Meinung ich solle sie richtig powern lassen), versuchte ich einfach die beiden völlig auszublenden und irgendwie heil runterzukommen.
    Ich hab die Jungs die ganze Zeit vollgequatscht, sie sollen doch bitte sachte machen :hust: Syd, der ja eh lieber auf Sparflamme läuft (jeder Schritt zuviel kostet schließlich wertvolle Pfunde), blieb meist im Trab....Joker jedoch sprang ständig in den Galopp (sowas laufgeiles hab ich selten erlebt).
    Nach 320m, die sich anfühlten wie 30 km war ich dann endlich unten.....wir sind die Strecke in sage und schreibe 20,9 km/h runtergerauscht.*Bauklötzer staun*
    Na zum Glück hab ich keinen Tacho am Ferrari, ich hätte wahrscheinlich dem Flehen von Frau Angsthase nachgegeben *Schisser bin*
    Unten durften die Jungs dann wieder ein Stück ungebremst Gas geben, als Belohnung dafür, daß sie mich heil runtergebracht haben.
    So fuhren wir gemütlich (ja mittlerweile fand ich diese Geschwindigkeit gemütlich) dahin.
    Noch einmal rechts abbiegen und dann sollte mein Auto auftauchen.
    Leider kam nichts zum abbiegen...nur etwas, was eher aussah wie ein Trampelpfad, den ich den Jungs und mir eigentlich nicht zumuten wollte, schließlich waren sie bis dahin soooooo toll gelaufen.
    Dann endete mein Weg...und zwar an der Straße. Hm....ein Blick nach rechts und etwa 100m entfernt stand das Dickschiff, aber an der Straße wollt ich nun nicht lang, zumal ich den Ferrari hätte irgendwie am Rand schieben und die Hunde an der Leine führen müssen.
    Mir erschien das zu umständlich, außerdem rasen viele Autofahrer auf dieser Straße.
    Ach nee dacht ich mir, dann lieber den "kleinen" Umweg. Im nachhinein war dieser kleine Umweg (also statt der 100m bis zum Auto) dann knapp 1km.
    Ich wendete die Jungs also und fuhr zu diesem Trampelpfad. Dieser Pfad war für den Ferrari natürlich klasse (bzw. für die Bremsmatte und ihre Funktionstüchtigkeit) *lach* , weil dort noch richtig Schnee lag. So kämpften die beiden sich vorwärts....sie versackten nämlich ab und an in dem Schnee, da ihre Pfoten keine große Auflagefläche haben.
    Ich redete ihnen gut zu, daß es nur noch ein kleines Stück wäre.
    Mein Gott, hätte ich bloß den Mund gehalten....der Pfad führte nämlich nicht quer rüber zu "meinem" Weg, sondern endete an einem Feld.
    Nicht so dramatisch...links rum und am Rand bleiben, dann jeht dat schon.
    Nüscht war....dort war der Schnee verflucht tief und aus den beiden Formel 1 Hunden wurden Rennschnecken. Es ging nicht vorwärts, aber nicht weil sie nicht wollten, sondern weil sie ständig einsackten.
    Leider war keine Möglichkeit wieder "in den Wald" zu kommen, also mußten wir da jetzt irgendwie durch.
    Meine Idee die Hunde zu unterstützen, in dem ich absteige und laufe, verwarf ich dann auch ganz schnell. Mit jedem zweiten Schritt versackte ich fast 20cm in dem verharschten Schnee. So war ich mehr Last als Entlastung.
    Nun gut...so kämpfen wir uns schön am Rand entlang (rasende 6,7 km/h waren wir schnell *LOL* ).
    Wenn man so arg langsam unterwegs ist, hat man direkt mal Zeit sich die Gegend anzuschauen....aber ehrlich gesagt, war auch die Idee nicht so klasse. Denn je näher ich mir das alles anschaute, desto mehr fragte ich mich: WAS ist unter dem Schnee *kreisch*.
    Es ragte ab und zu etwas aus dem Schnee hervor, was sie SCHILF aussah...das bedeutet für mich: WASSER ist nicht weit.
    Prompt meldete sich meine Gesellschaft wieder zu Wort...ich wollts gar nicht hören, denn was Frau Angsthase mir zu sagen hatte, das konnte ich mir auch selber denken. Jemanden der mir das dann noch farbenfroher schildert, was alles so passieren kann, konnte ich wirklich nicht gebrauchen.
    Ich klebte ihr den Mund zu und ließ Herrn Draufgänger reden...auch wenn ich nicht 100% seiner Meinung war, aber herrgott.....besser so, als dieses ständige gejammer. *einfach meine Ruhe wollte*.
    So und dann tat sich ein Teich vor mir auf, jedenfalls war das ganz offensichtlich ein Teich *ob Frau Angsthase wohl doch recht hatte?* , den ich dann umging, in dem ich die Hunde ausspannte (mit der Notleine gesichert) und den Ferrari selbst zog.
    War eine ganz schöne Aktion, aber die Jungs benahmen sich vorbildlich und ließen sich mit der Stimme gut dirigieren, während ich mit dem Ferrari kämpfte.
    Am Rand des Teiches entlang, über diverse Gräben und quer durchs Unterholz waren wir dann endlich wieder auf dem Ausgangsweg unserer Fahrt.
    Ich spannte die Jungs wieder ein und sie legten einen genialen Homerun hin. Am Auto gabs natürlich ihre Superbelohnung und viele tausende Knuddel- und Streicheleinheiten.

Mein Gott, was die armen Viechers mit mir so durchmachen müssen *seufz*

Am Ende war meine 2,5km Tour dann 4,2 km lang, die wir in einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 16,8 km hinter uns brachten.
    Viel zu schnell, ich weiß....aber vielleicht krieg ich das ganze geregelter hin, wenn ich mal NICHT plane *kicher*.
    Ach so...nehme ich meinen Fußmarsch dazu, dann war die D-Geschwindigkeit auch nur 14,6 km/h *hüstl*.

Video folgt....(allerdings ohne meinen Abenteuermarsch, da hat die Kamera dann gestreikt).

• Abwechslung macht das Leben süss :D
    :gut:

Ich lief vor kurzem mit Caron durch den Pulverschnee, er lief vor mir... als ich plötzlich bemerkte, wie sich seine Pfotenabdrücke ziemlich schnell mit Wasser füllten... einen Blick auf das nähere Umfeld und ich merkte dass ich unbemerkt in die Riedtfläche geraten war.

Ich kann dir sagen, ich lief so schnell ich konnte, wie auf rohen Eiern... wir mussten dann noch über einen seeehr breiten, seeehr tiefen Entwässerungsgraben... ein paar Tage später war der Schnee weg und ich frage mich heute noch, wie ich da trockenen Fusses rüber kam :)

• Kathrin na dann bin ich anscheinend nicht die einzige, der sowas passiert :lol:
    Ich schau mir das mal genauer an, wenn alles weggetaut ist und berichte dann, was sich auf diesem geheimnisvollen Feld befindet...bzw. ob es überhaupt ein Feld ist :hust:

Edit: Natürlich möchte ich nicht verheimlichen, daß ich heute ein super tolle Tour gemacht habe, in netter Gesellschaft.
    12,5 km sind wir gefahren. :gut: Die Jungs waren müde, aber nicht PLATT.

Und.....daß Pläne nicht nach Plan laufen, liegt NICHT an meiner mangelnden Planungsfähigkeit, denn auch heute liefs nicht so wie geplant und die Planung war nicht von mir :lachtot:
    Hier ein paar wenige Bilder....kam irgendwie nicht dazu, weil ich versuchen mußte mein Geschoß unter Kontrolle zu halten :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!