Auf in eine neue Runde...

• Sollte das mit unserer Hausverwaltung net klappen, such ich eh noch nen zughundebegeistertes Frauchen für Mika. ^^ Aber momentan hab ich noch Hoffnung.

• Zitat

Sollte das mit unserer Hausverwaltung net klappen, such ich eh noch nen zughundebegeistertes Frauchen für Mika. ^^ Aber momentan hab ich noch Hoffnung.

ahhhhhhhh :(
    das Mika-Tier... ach Esi, wenn ich könnte ...
    Luna würd sich soo freuen *lach*

• Ja Luna und Mika haben sich ja prächtig verstanden. Na noch habe ich die Hoffnung das es klappen könnte, aber ich weiß nicht... Ich hasse langsam Vermieter und Hausverwaltungen ... wenn ich das Geld hätte wird ich nen Haus kaufen. ^^

• Man das würd mir echt leid tun wenn das nicht klappen sollte mit der Hausverwaltung :( :
    Hier sind auch die Daumen alle gedrückt :gut:

LG Tanja mit Luna

• Das Wetter spielt gerade noch mit, um was machen zu können. So bin ich mit meine Muli´s :lachtot: eine schöne Bummelrunde im Wald gefahren.

Waren nur 2,6 km, aber die haben sie schön im Zottelgalopp (wie es sich für Muli´s eben gehört) durchgezogen. Durchschnittlich waren wir gebremste 17 km/h langsam :hust: und nu sind sie platt :D

• pfui,,, du Lästermaul... ;)

braaave Muliis....

wenn man sich allerdings Jokers Gesichtsausdruck manchmal anguckt und dazu die langen Ohren.... :roll:

mal ernsthaft:
    Welche Streckenlänge ist so dein Ziel in dieser Saison?

• Ich hab kein bestimmtes Ziel, was die Strecke angeht.

In dieser Saison bin ich um die 6 km locker flockig gefahren.....aber auch mal Touren um die 12 km, die sie problemlos bewältigt haben.

Hauptsache die Hunde haben ihren Spaß dabei. :gut:

• Da das Auto gerade in der Werkstatt ist, mußte ich den Einkauf mit dem Rad erledigen.
    Tja...wozu hab ich Zughunde??? :???: Also Syd vorgespannt und los gings. Auf dem Hinweg war er super bei der Sache, am Einkaufsladen wollte er doch glatt vorbeirauschen :headbash: Naja....auf dem Rückweg hat er dann kein Bock mehr gehabt. Das Phänomen trat allerdings schon öfter auf und zwar immer, wenn ich während des "Trainings" ein passive Pause mit auspannen machte. Das heute hat mir mal wieder bestätigt, daß das auspannen zwischendurch für ihn gar keine Option ist. Passive Pausen vor dem Rad (also nur stehenbleiben und warten), da zieht er danach wieder voller Elan weiter.
    Man sieht, so reagiert jeder Hund eben unterschiedlich.

Danach hab ich mich noch ne Runde geprügelt und war mit den anderen dreien, jeweils einzeln, eine Runde ums Feld Canicrossen (das sind 1km je Runde).

Freki lief super ohne großartig zu schnüffeln und er hat sich krafttechnisch auch schön zurückgehalten....sonst holt er mich ja doch schnell mal von den Füßen *gg*. Zwischendurch hat er noch kurz mit der Aussi-Hündin Maja gespielt. Die wohnt auf dem Nachbarhof und ist leider gar nicht erzogen, so hörte sie natürlich nicht auf ihre Besitzer, als sie Freki und mich sah. Zum Glück war es Freki und keiner der anderen beiden Idioten.

Mit Joker hatte ich dann das Glück auf den Hütehund zu treffen, der hier gerne mal frei durchs Dorf tigert. Hatte natürlich den Effekt, daß Joker sich volle Pulle ins Geschirr hing und ackerte wie ein Besessener....aber vorwärtslaufen ist ja eh nicht so sein Problem. Ich hing also am Canicrossgürtel an Joker dran und zog eine Furche ins Feld :hust: Dachte ich nehm dem Bauern schonmal ein bissl Arbeit ab :lol:

Zum Schluß war dann die Puppe dran. Anfangs sprang sie um mich rum und freute sich, daß Frauchen mit ihr tobt. Es ist immer schwer ihr begreiflich zu machen, daß wir nicht spielen, sondern laufen wollen. Nun gut, zuerst trabte sie im zickzack vor mir her und ich freute mich, daß das eine schöne lockere Runde mit ihr wird.
    Wie das aber bei Puppe so ist, plötzlich legt sie den Schalter um, weiß genau was man von ihr möchte und schon fängt sie an sich in den Boden zu graben um vorwärts zu kommen. Sie blieb dann auch schön in der Spur und zog kontinuierlich. Einfach schön....auch wenn ich jetzt ziemlich platt bin :hilfe:

Aber wie mein heuter Trainingstag mal wieder beweist...so ganz OHNE Zwischenfälle geht bei mir einfach nix!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!