Wasser nachts weg?

• hallo,
    eine bekannte von mir hat einen 9 wochen alten welpen und hat erzählt sie gibt ihm um 19.00 uhr das letzte mal zu trinken.... und dann ist das wasser weg!!!! :???:

wir haben das nie so gemacht...
    aber sie behauptet es sei richtig so!
    wie steht ihr dazu :hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier Wasser nachts weg?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• also wir haben das auch nie gemacht mit dem wasser da aber auch noch nie ne pfütze lag.....wir stellen das essen weg ab 22 uhr!
      Ganz davon ab sollte das jeder halten wie er es für richtig hält!
      Hab auch so ne tolle freundin ...die hat ne hund vom "Züchter" und somit is der hochwertiger als mein moritz aus dem tierheim....puuhhhh ....die weiß auch alles besser.

• Ja - es gibt Trainer die das empfehlen, fürs nächtliche Stubenreintraining.
      Ich finde es aber nicht notwendig.

Denn während der Welpe schläft trinkt er ja eh nix - und wenn er wach ist sollte der Besitzer tunlichst auch wach sein und schnellstmöglich mit dem Welpen raus zum Pieseln und Straßenparty feiern.
      Danach kann er ja ruhig nochmal was trinken bevors wieder ins Körbchen und Bett geht.

Wie lange bekommt der Welpe denn dann nichts zu trinken?
      Wenn es bis morgens ist finde ich es Tierschutzrelevant.

• Henry kann nachts an seinen Wassernapf.
      Er trinkt aber nachts nix glaub ich, der Napf ist morgens immer noch voll.

Aber wegnehmen würde ich es ihm nicht. Wenn ich nachts Durst hab, geh ich ja auch trinken.

• Unfug! Was soll das für einen Sinn haben? Doch wohl nur den, das Welpi nicht zuviel trinkt und Frauchen nachts nicht aufstehen muss? :???:

Meine Hunde haben IMMER Zugang zu frischem Wasser, auch als Welpe schon. In meinen Augen zieht sie sich da einen Hund ran, der irgendwann verstärkt saufen wird, weil er weiß, dass das Wasser irgendwann für eine Weile weg ist.

• Zitat

Ja - es gibt Trainer die das empfehlen, fürs nächtliche Stubenreintraining.
      Ich finde es aber nicht notwendig.

Denn während der Welpe schläft trinkt er ja eh nix - und wenn er wach ist sollte der Besitzer tunlichst auch wach sein und schnellstmöglich mit dem Welpen raus zum Pieseln und Straßenparty feiern.
      Danach kann er ja ruhig nochmal was trinken bevors wieder ins Körbchen und Bett geht.

Wie lange bekommt der Welpe denn dann nichts zu trinken?
      Wenn es bis morgens ist finde ich es Tierschutzrelevant.

bis morgens...

• Diese Empfehlung liest und hört man immer wieder wenn es darum geht einen Welpen nachts "trocken" zu kriegen.

Ich finde es grenzt an Tierquälerei Wasser zu entziehen.
      Wasser sollte rund um die Uhr in unbegrenzter Menge zur Verfügung stehen.
      "Jeder wie er mag" finde ich hier nicht passend, trinken ist ein GRUNDBEDÜRFNIS, ich trinke auch wenn ich Durst habe und das auch nachts um 3 wenn es sein muss.

Kann ein Welpe dann noch nicht die Nacht durchhalten, dann ist er eben noch nicht so weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!