Wasser nachts weg?

• nicht aufregen, streichen wir doch einfach zusätzlich noch das Futter, dann spart man sich das Gassi gehen!

Nee im ernst:

mein dicker hatte und hat immer Wasser zur Verfügung. Er schläft mit in meinem bett und ich kann nicht sagen, ob er durch schläft oder nicht. Aber um ehrlich zu sein, es interessiert mich auch nicht.

Wenn ich durstig bin, is mir das auch egal, wie spät es is und ich trinke was. Und auch als Windelkind bekam man immer was zu trinken.

Mit Ruhe und Geduld wird das welpi auch stubenrein, wenn es nachts wirklich was saufen sollte.

Da gehe ich lieber einmal mehr, als ein lebensnotwendiges Grundbedürfnis zu verwehren.

Natürlich is der Hund nicht ausgemerkelt, wenn er nachts nichts zu trinken bekommt, aber mal im ernst: dabei geht es doch garnicht mehr um das Tier, sondern um den menschen selber, der es sich wie immer, so einfach und so schnell wie möglich machen will. Schade.

Wie dem auch sei, ich denke man sollte nicht am falschen Ende bequem sein, denn schließlich steht man bei einem Welpi doch sowieso zigmal in der Nacht auf und geht raus.

• wenn ich das lese da frag ich mich echt wo manchen menschen das gehirn steht .
    wat meinste wenn du nachst aufwachst und nen trockenen mund hast oder nen eschlechten geschmack und willst was trinken und es ist nichst da??
    dann gehste zum kühlschrank oder sonst wo hin nd trinks was ohne nachzudenken ob du musst oder so.
    gehirnlos ist das für mich einem lebewesen das wasser wegzunehmen aus angst er muss mal pinkeln :lachtot:
    ich frage mich mal so wer gibt dir das recht zu bestimmen wann dein hund durst hat? oô
    wenn du das essen wegnimmst ist das okay, das muss echt jeder selber wissen wegen vollfressen und so aber das wasser ? xD
    pack dir ma annen kopf echt
    ich bin selber ziemlich dumm was hunde angeht ja , sag ich mal so von mir aber meinem hund ds wasser wegnehmen nachst wäre mir nicht mal i traum eingefallen hammer echt. :hust:
    hoffe dir geht es mal so das du aufwachst und richtig durst hast aber bis zum nächsten mprgen warten musst.
    mein hund hat immer frischesn wasser zur verfügung, sogar wenn ich mit ihr rausgehe nehm ich ne flasche mit und ihren napf.
    denk auch mal an die nire bla bla
    naja sollte nicht so böse rüber kommen aber hamer isset schon ohne witz =)

• Also ich muss zugeben, Gordon hab ich das Wasser für 5 Stunden nachts auch weggestellt (ich denke 5 Stunden, also von 1 bis 6 Uhr, ohne trinken sollte man auskommen, meine Einstellung)

Der Kerl hat grundsätzlich nachm Pinkeln gehen wieder den halben Napf leergesoffen - also wieder runter pinkeln. Nach ner halben Stunde musste er wieder...nach ner halben wieder...wieder...die ganze Nacht durch (pures Wasser,von "Urin" war da nicht mehr viel zu sehen)

Tagsüber hat er dafür weniger getrunken.

Lange musste ich das aber nicht machen (Blasentzündung etc. fürs echt häufige pinkeln und die vermehrte Wasseraufnahme nachts wurden natürlich gecheckt).

Er hat auch mehr als seinen "Bedarf" zu trinken bekommen, er musste also nicht verdursten.

Bei Connor war das nicht nötig, er hatte rund um die Uhr Wasser zur Verfügung und hat dennoch nicht vermehrt gepinkelt.

Ich würds nun nicht als "Tipp" geben um den Hund stubenrein zu bekommen (die ein oder andere Pfütze geht halt anfangs nebendran, sind halt Babys) - aber irgendwann wars einfach mal gut mit alle 30 Minuten aufstehen ;)

• Die einen lassen Ihren Welpen Nachts in einer Box, die anderen nehmen das Wasser weg... was spielt das schon für eine Rolle?

Wenn der Welpe in der Box eingesperrt ist, hat er auch keinen Zugang zum Wasser....

Meine Hündin war im 1. Stock mit im Schlafzimmer zum schlafen und da hab ich das Wasser über Nacht nicht mit nach oben genommen...

Verstärkt trinken tut Sie deshalb nicht... :???:

• guten morgen,
    danke für eure meinungen... sie hat den tipp von der hundeschule bekommen und will jetzt nochmal mit dem tia drüber reden.... der ihr aber auch von der hs empfohlen wurde! also denke ich der wird ihr das gleiche sagen wie die hs, leider! :headbash:

• Für mich käme es niemals im Leben in Frage, den Hunden nachts den Zugang zum Wasser zu entziehen. Alle drei stehen nachts auf und trinken etwas. Ich möchte garnicht in die Verlegenheit kommen, daß meine Hunde mal eventuell Nierenprobleme aufgrund von Konzentrierung bekommen, nur weil ich in irgendeiner Weise zu bequem bin.
    Wir schlafen auch bei geschlossener Tür, haben aber einen kleinen Wasserspender im Schlafzimmer stehen.
    LG von Julie

• Ich kenne eine, die überzeugte Tierliebhaberin ist, da bekommt der Hund um 15 Uhr das letzte Futter, Nachts kommt das Wasser weg und wenn der Hund Durchfall hat bekommt er kein Futter und kein Wasser, weil er ja sonst mal in die Wohnung machen könnte. Nachts ist er im Bad und wenn sie auf Achse ist, ist er auch im Bad.

Das sind die Leute, wo das Tierschutzgesetz VOR der eigenen Haustür endet.

• Wasserentzug bei Durchfall?

Ok...

Also ich hatte ein megaschlechtes Gewissen als ich Gordon das Wasser ne zeitlang für ein paar Stunden weggenommen habe - aber es ging einfach nicht mehr.

Mittlerweile (also schon ewig*lach*) ist das kein Ding mehr. Beide trinken und machen nicht in die Wohnung.

Und wenn doch mal was daneben geht (weil Durchfall etc.) - meine Güte...dann macht mans halt weg ;) Ist ja nicht täglich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!