Kalbsknochen
-
-
Hallo Zusammen,
ich war jetzt mal in der Metzgerei und hab mir schöne Stücke Kalbsknochen mitgeben lassen. Die Stücke sind ja doch ganz schön groß und ich denke so ein Stück würde wohl für meinen Barney (6 Monate, 5kg) eine Mahlzeit komplett ersetzen oder? Sollte ich noch was dazugeben an Gemüse etc. ?
Denn wenn er den Kalbsknochen mag, wovon ich mal ausgehewürde ich im schön öfter mal so ein Ding mitbringen. Ansonsten wird Barney mit TroFu und NaFu gefüttert.
Lg Schabu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Du barfst nicht und da würde ich bei einem Welpen auf jeden Fall von solchen Knochen absehen
Welche Kalbsknochen sind das ?? von welchem Körperteil??Du kannst einem Welpen nichtmal einfach so nen großen Kalbsknochen geben ,das könnte sehr gefährlich werden= Knochenkot bis Darmverschluß!!weil er durch das Fertigfutter garnicht die Magenesäure produziert um Knochen zu verdauen.
Ich rate dir von solchen Experimenten ab!!!!
-
Stimme bernertante absolut zu!
Tu deinem Hund was gutes und gewöhne ihn erstmal langsam an Knochen. heißt du musst mit wensentlich weicheren Knochen anfangen, wie zB Hühnerhälse.
-
Stimme auch zu.
Kalbsrippen gingen auch. Aber trotzdem aufpassen mit der Menge! Ganz wenig am Anfang und den Kot beobachten.
-
Also meiner kriegt ab und an auch einen ganz kleinen, er verträgt die super
Kein harter Stuhl, alles bestens. -
-
und was ist mit so getrockneten kalbsknochen? könnte das auch ein problem mit der verdauung geben bei einem nichtgebarftem hund?
-
Würde ich nicht geben! Zumal die meist beim Trocknen erhitzt werden und dann sollte es gar kein Hund futtern.
-
kannste mir das bitte mal noch genauer erklären? würde mich mal interessieren... was für einen knochen könnt ich denn nem nichtgebaften hund geben?
-
Beim Erhitzen geht das Collagen im Knochen flöten und der Knochen wird spröde und brüchig und das ist gefährlich, kann die Darmwand perforieren.
Ich würde einem nicht gebarften Hund immer vorneweg Rinderhack oder Rindergulaschstückchen geben und langsam anfangen mit Knochen wie Hühnerhals oder Kalbsrippe in kleinen Mengen. Und schauen, dass sie gut kauen, sonst erstmal zerkleinern.
Wenn alles einige Tage / 2-3 Wochen lang gut klappt, kann es mehr Knochen sein. Und auch Fleisch am Stück.
Fleisch regt die Verdauung an und das hilft dann auch beim Knochen-Verdauen.
-
ok, kapiert, vielen dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!