Wann setzt die Wirkung ein?
-
-
Hallo,
Ich unterstüze meinen Hund seit ein paar Tagen mit Bachblüten.
Wenn die Tropfen richtig sind,ab wann könnte ich eine Besserung merken?
Habe noch keine Erstverschlimmerung bemerken können,oder wäre das zu früh?
Danke für eure Antworten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Bachblüten tritt in der Regel keine Erstverschlimmerung ein.
Abgesehen von Rescuetropfen brauchen Bachblüten meiner Erfahrung nach mehrere Tage bis zu 1 Woche, bis eine erste Besserung sichtbar ist - wenn es die richtigen Blüten sind.
Wenn du nach 14 Tagen noch nichts bemerkst, war es - m.E. - nicht die richtigen Blüten.Ich gebe die Blüten in der Regel 3-4 Wochen lang, wobei schon nach wenigen Tagen spürbar ist, dass sich etwas tut.
Die Bachblüten "schubsen" ja energetisch etwas an - dies hat über die eigentliche Einnahme hinaus Wirkung, also auch nach dem Absetzen, kann sich die Wirkung weiter festigen. Sprich auch dann, wenn du während der Gabe selbst nichts bemerkt hast.
Es kommt natürlich auch darauf an, wie lange die Zustand, den man behandeln will, schon anhält. Je akuter der Zustand, desto kürzer braucht es auch die Bachblüten.
Bei "tiefer sitzenden" Sachen kann es sein, dass man die Mischung nach der Erstbehandlung anpassen muss, weil man merkt, dass sich etwas bessert, aber etwas anders bleibt oder sich verändert, worauf man dann neu reagieren muss. -
Danke für deine Antwort.
Gut das es keine Erstverschlimmerung gibt,hatte ich mal gehört.
Wir haben erst vor 3 Tagen angefangen,also warten wir noch ab.
Ich gebe die Tropfen zur Unterstützung um sein Verhalten zu ändern,arbeite auch mit ihm daran.
Ok wenn ich nach 3 Wochen keine Besserung merke,werde ich wechseln. -
Du kannst hochgehen bis zu 5 Tropfen 5x/Tag.
Am besten gleich ins Maul.Gute Besserung!
Ist eine gute Kombi, Training plus BlütenWenn du mit dem Training nicht weiterkommst, gibt es auch Blüten zur besseren Konzentration und Aufnahmefähigkeit, die du mit den "eigentlichen" Problemblüten kombinieren kannst
-
Es hängt auch immer ein bischen davon ab, wie lange das Problem schon besteht. Ist es schon länger, dann kann es auch länger dauern, bis man etwas bemerkt.
-
-
Hallo,
hier ein kurzer Zwischenstand.
Snuup bekommt seit 9 Tagen seine Tropfen 4x 5 Tropfen.
Sie sollen ihm seine Unsicherheit und Ängstlichkeit anderen Hunden gegenüber nehmen.
Tja was soll ich sagen,sie wirken wohl aber in eine andere Richtung wie ich gehofft hatte.
Entweder ist es blöder Zufall oder die Tropfen wirken ein bißchen anders,gestern ist Snuup das 1te mal einem Hasen hinterher gelaufen(sonst geht er ca 1 Meter von mir weg und läßt mich nicht aus den Augen),
und heute hat er einpaar malversucht mich anzubockenna kann manns denn glauben?
-
Als Bachblütentherapeutin und Tierpsychologin kann ich sagen, daß manchmal die Wirkung sofort, manchmal erst nach 2-3 Wochen einsetzt - je nachdem, wie "tief" das Trauma sitzt - grob erklärt.
Und in ganz wenigen Fällen kann es sehr wohl eine Art Erstverschlimmerung geben, welche sich dann aber in über 90 % der Fälle zum positiven wendet, wenn man am Ball bleibt...
Ich therapiere seit 10 Jahren Hunde, Katzen, Pferde und Menschen, habe schon einige Bücher veröffentlicht und schreibe Fachartikel für Fachzeitschriften - und weiß glaube ich wovon ich rede...
Die BB-Therapie ist eine tolle Sache - und bei wirklich fast jedem Problem (auch gesundheitlichen/organischen Störungen oftmals eine sehr wirkungsvolle Unterstützung..
LG
Marion -
Hallo Marion,
danke für deine Erklärung,dann kann ich ja noch Hoffnung haben denn bis jetzt kann ich noch nichts positives sagen.Hoffe das kommt noch
-
Zitat
Und in ganz wenigen Fällen kann es sehr wohl eine Art Erstverschlimmerung geben, welche sich dann aber in über 90 % der Fälle zum positiven wendet, wenn man am Ball bleibt...
Das kann ich von unserem Rüden absolut bestätigen!
Die erste Zeit war schlimm! Aber wir haben die Blüten weiter gegeben und hatten wohl das Glück, dass wir zu diesen 90% gehörten!lg, Pudel
-
Hallo,
endweder ist es ein dummer Zufall oder es geht bergauf bei uns.Snuup wollte heute das 1te mal mit einer Hündin(ok die gute war schon 11 Jahre ) spielen,hat sie richtig aufgfordert.
Wollte sich nicht beschnüffeln lassen und lief ne Weile rückwärts aber was solls.Wär das schön wenns besser werden würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!