Traurig-Hd
-
-
Na dann drück ich mal die Pfoten das das nicht schlimmer wird.
Vorhin im Wald traf ich eine Dobermannmaus und die wollte mit mir
spielen, aber das Herrli ließ sie nicht. Frauchen fragte warum, da sagte er ihre Gelenke seien kaputt .Schade.Habe mitbekommen das du auch mit Cleo THS läufst?? Wie macht sich die kleine süße Maus ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie läuft super.
Im Hindernislauf macht sie von der Schnelligkeit fast Sherry Konkurrenz.
Ich komme jedenfalls nicht mehr hinterher.
CSC ist sie eigentlich auch ganz gut, ist aber bisher noch in keiner Mannschaft mitgelaufen.
Vierkampf wollen wir nächstes Jahr mal Tuniermäßig versuchen.
Wir müssen nur noch an ihrer Sicherheit ohne Leine und bei fremden Personen üben.
UO läuft sie mit Leine super, ohne ist sie etwas schissrig. Und wenn dann auch noch so ein böser Richter schnelle Handbewegung macht....Alles in allem macht sie Sherry mächtig Konkurrenz.
Allerdings stoße ich bei zwei Hunden, die alles laufen können, etwas an meine körperlichen Grenzen :oops:Vielleicht sollte eher ich mehr trainieren, als die Hunde.
Naja, wenn Sherry zu eingschränktem THS verdonnert wird, steht die Nachfolgerin schon in den Startlöchern.
Cleo macht es einen riesen Spaß und mit ihrem süßen Gesichtchen erobert sie sich schnell alle Herzen.
In der UO macht sie Sherry bald sowieso was vor, da sie enfach gerne mit mir zusammenarbeitet, während Sherry UO einfach nur langweilig findet und an mich eine echte Herausforderung ist.
Naja, so hat halt jeder Hund seine Macke und stellt so seine Anforderungen.Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr mal auf einem Tunier - als "Konkurrenten"?
Gruß Nadine
-
Hallo Franzi,
ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen mit deinen Hund
zu einem wircklichen Spezialisten zu gehen.Denn mir hat ein TA gesagt mein Gismo hat Spondylose ,
aber tatsächlich hatte er einen Kreuzbandriß und verschobene
Rückenwirbel.
Der Kreuzbandriß ist operiert und die Wirbel hat eine Osteophatin
wieder sortiert.
Jetzt muß nur die Platte von der OP wieder raus (22.12.)
und dann ist Gismo wieder Agility machen.
Er gehört in die Sparte Turbo-Agility-Border.
Allerdings werde ich ihn in zukunft regelmäßig von der Osteophatin
durchchecken lassen.Ich will mit Gismo's Geschichte nur klarmachen, vertraue nie
auf die 1. Diagnose, ich hab bis dahin dem 1. TA auch vertraut.Grüße Christine
-
Zitat
Allerdings stoße ich bei zwei Hunden, die alles laufen können, etwas an meine körperlichen Grenzen :oops:V
Gruß Nadine
Woher kenne ich das? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Übrigens gibts das Grünlippmuschelkonzentrat auch pur. Wesentlich besser als Luposan und wesentlich günstiger.
Liebe Grüsse, Marta&Monster
-
-
-
Reinen Muschelextrakt gibts so ziemlich überall.
Luposan enthält ja gerade mal 20 % davon, das finde ich arg wenig, wenn man bedenkt, dass das der Hauptwirkstoff ist.Bei Swanie im Barfshop gibts das zum Beispiel in Humanqualität.
http://www.barfers.de, und da auf Shop clicken. Die liefern superfix.
Dosierung ist so ca 2 g für einen Hund wie Sherry, glaub ich.Liebe Grüsse, Marta&Monster
-
hi..
also wenn hd bei seinem eigenen hund festgestellt wird ist das immer schockierend.. Franjo hat beidseitig mittelschwere hd
in dem fall kann ich dir nur die goldakkupunktur empfehlen um arthrose vorzubeugen und eventuelle schmerzen zu lindern. als die hd bei Franjo festgestellt wurden wir vom TA nicht genug darüber informiert, was wir dagegen tun können.. ein dreiviertel jahr später war es dann soweit. Franjo humpelt vorne ein paar schritte nach dem aufstehen: arthrose im ellbogen.. auf beiden seiten! die arthrose war HD-bedingt
ab dann gings los.. er wurde vollgestopft mit rymadil.. 55 euro im monat.. ein jahr später hatte er nurnoch weichen stuhlgang.. durch zufall wurden wir in einem forum über die goldimplantation informiert und vor einem halben jahr war es dann soweit.Franjo hat goldimplantate eingesetzt bekommen und der hund ist kaum wieder zu erkennen. wir dachten die ganze zeit er hätte eher ein ruhigen charakter... von wegen! er blüht jetzt total auf, rennt wie ein bekloppter durch die gegend und tobt auch wieder mit anderen hunden! um die goldimplantation zu unterstützen bekam er noch 3 monate physiotherapie.. seine hinterhand ist dadurch viel kräftiger geworden! er hat richtig gut muskeln aufgebaut, natürlich auch dadurch, das er die hinterhand wieder normal belasten konnte! vorne hat er dadurch auch aufgehört nach dem aufstehen zu lahmen.
gegen die arthrose gibt es nächstes jahr goldplättchen in die ellbogen.. mit denen erzielt man bessere erfolge bei arthrose als mit den goldkügelchen.
also bitte nicht warten bis es zu spät ist!!! hätte Franjo früher die goldimplantate bekommen, dann hätte er nun höchstwahrscheinlich keine arthrose in den ellbogen!
hier ist ein link zum thema goldimplantation: http://www.goldimplantation.de/goldimplantation.htm
bei dem dr. schweda in seesen haben wir diese auch durchführen lassen!!
ich wünsche euch viel glück, dass ihr die richtige methode findet
liebe grüße
Dele und Franni -
Hi Dele
Ich habe vor kurzem mal einen Bericht über Goldackupunktur gesehen und diese Möglichkeit soll wirklich gut sein. Das konnte man bei einer Deutschen Dogge wunderbar sehen.
Es freut mich, dass es auch bei euch geklappt hat!
LG Maren und Sydney -
hi Maren
ja die goldakkupunktur ist wirklich die sanftere methode im gegensatz zu einem muskelschnitt oder einem neuen hüftgelenk.. außerdem sind über 90% der hunde nach der behandlung auch völlig schmerzfrei und dürfen wieder agility usw. machen..
hat uns der dr. schweda auch bestätigt.. nachdem Franjo im frühjahr die goldplättchen für seine arthrose bekommen hat dürfte ich agility mit ihm machen
liebe grüße
franni und dele -
Zitat
hi Maren
außerdem sind über 90% der hunde nach der behandlung auch völlig schmerzfrei und dürfen wieder agility usw. machen..
Da hat so ein Hund aber nichts zu suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!