Klugscheißereien unter HH´s die euch auf den Nerv gehen :o)
-
-
Zitat
In weiterer Entfernung wechselt eine Frau mit drei kleinen weißen Hunden die Seite.. ich rufe den Rüden zu mir ran, meine Hündin war sowieso bei mir. Auf einmal rennen alle drei kläffend auf mich zu, Frauchen steht aber immernoch gelassen auf der anderen Seite der Wiese. Ende vom Lied war dann, dass ich meinen Rüden am Halsband hochgezogen habe um zu verhindern, das er sich einen der Kläffer schnappte.. dann wärs wieder der böse Schäferhund gewesen
ach ja... DAS kenne ich auch zur genüge... und nachdem mir ja der nette mensch vom OA noch gesagt hat, dass meiner auch schuld ist wenn er angeleint einen unangeleinten hund beißt und maulkorb tragen muss, versuche ich bei sowas gleich mal schnell die fliege zu machen wenn ich sehe, dass die anderen hunde einen ansatz machen auf uns zuzustürmen... ohne frauchen versteht sich, obwohl die meisten da auch nicht eingreifen :down:
gerade heute hatte ich auch wieder so eine uschi:ich bin mit meinem kleinen am fahrrad gefahren, hab gemerkt, "oh, hinter der ecke ist wohl ein anderer" da man ein rufen hörte, abgestiegen und es war schon zu spät... ein kleiner mischling rennt auf uns zu, meiner mal wieder totale panik, reißt sich los und rennt mal wieder weg...
1.) ich hatte sowas von panik, hauptstrasse nur 100 meter weiter!
2.) die frau ruft und ruft (war selber mit fahrrad und kind hinten drauf unterwegs) aber der hund kommt nicht.
3.) anstatt das die dame auf die idee kommt mal eben das fahrrad hinzustellen um ihren hund einzusammeln (der meinen immer weiter zur strasse drängte) radelte sie noch hinterher und ich rief und rief "lassen sie das bitte! meiner wird nur noch weiter zur strasse laufen! können sie bitte mal kurz warten? bitte?"
sie wartete dann irgendwann auch, ich habe meinen kleinen aufgesammelt, was gar nicht so einfach war, da ihrer meinen immer weiter bedrängte und er immer weiter nach hinten zur strasse auswich... aber es klappte dann. ich also mit meinem und ihrem hund im schlepptau wieder zu meinem fahrrad, was ich einfach auf den boden geworfen hatte, mein hund ist mir da wichtiger, sie sammelt ihren dann auch auf, was nicht schwer war, da er an meinem klebte, aber dann!!! da kam von ihr: "mensch, der hat aber ja wirklich totale angst! warum ist denn der so ängstlich???" ich stand da und hätte ihr liebend gerne was an den kopf geklatscht. da erkennt die nette dame scheinbar sogar das er ängstlich ist, aber musste ja am anfang noch unbedingt hinterher rennen. und um ihren hund dann noch zu rechtfertigen kam dann: "ach ja, meiner lief dahinten den hunden hinterher, ich glaube ich lasse ihn wohl jetzt lieber mal an der leine! aber sie sollten wirklich mal was gegen die angst ihres hundes machen! das geht doch so nicht!"
:zensur:
dieser dame hätte ich gerne was erzählt! schwingt sich aufs rad und ist weg! ihr hund war weder abrufbar, dazu stürmt er scheinbar zu jedem hund, sie möchte unbedingt weiter und sieht ja nichtmal ein vom fahrrad zu steigen und ihren hund mal einzufangen aber ich solle mir gedanken machen!
da bekomme ich echt die krise... dich gefolgt von der besitzerin der terrortöle, der ich dann zuhause mal wieder im fahrstuhl begegnet bin und die ja wieder feststellte wie ängstlich meiner ist und da muss er aber durch! solchen situationen muss ich ihn aussetzen und das muss er lernen! aber selber steigt sie mit ihrem nicht zu uns in den fahrstuhl, da ihrer sich dann immer furchtbar aufregt, bellt und in der leine hängt... aber da kann man ja nichts machen. auch der hundpsychologe meint, bei ihrem hund kann man da nichts machen... solchen situationen muss sie ausweichen, da gibt es keine verbesserung...
man, man... was macht man nur mit solchen leuten? :fluch:
ich belächel mittlerweile immer die uschis die mir dringend anraten meinem hund mal mehr zu fressen zu geben, denn auch windhunde sind zitat: "schlank, aber doch nicht so abgemagert wie der! den müssen sie wirklich mal mehr füttern! ich kenne mich da aus! nur windhunde aus dem tierschutz sind so abgemagert, bei einem normalen sieht man keine knochen!"
zur erziehung bekommen wir auch immer tipps:
- "den müssen sie einfach durch die situation zwingen!"
- "lassen die ihn einfach zwei tage hungern und dann versuchen sie ihm mit futterbelohnung zu erziehen! das klappt!"
- "welpen werden am besten schon mit 4-6 wochen abgegeben, dann binden sie sich richtig. wenn man länger wartet ist das nicht mehr so, wenn sie einen welpen nehmen, dann mit 4-6 wochen! dieses erst ab der 8. woche ist totaler quatsch!"
- "also ich würde einen rüden immer kastrieren lassen! der wird sonst viel zu schwierig! ich würde ihnen raten ihren auch kastrieren zu lassen!":motzschild:
wenn mir jemand brauchbare ratschläge gibt, bin ich ja dankbar, aber meist bekomme ich nur wegen seiner angst einfach durch situationen zwingen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Klugscheißereien unter HH´s die euch auf den Nerv gehen :o)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Manchmal ärgere ich mich, dass wir sooo ländlich wohnen dass man nur alle 6 Wochen einem Fremden Hund begegnet und unser Hund dann total aufgeregt ist...
...aber bei euren Geschichten bin ich doch froh ohne Uschi leben zu dürfen!
-
Hallo,
ich hab so eine Uschi gleich bei mir um die Ecke, nennt sich sogar Hundetrainerin (allerdings hab ich keine Ahnung wo sie ihren Trainerschein gemacht hat). Sie hat einen belgischen und einen französischen Schäferhund. So, nun ist es ja bekannt, dass ich so meine Probleme mit meiner Süßen habe (Leinenpöbler, ect., ect.). Sie hält ihre Hunde sehr streng (bei nicht absolut korrektem Vorsitzen gibts ein paar auf die Nase, aber nicht gerade sanft). Ich bin ja nicht von der Wattebauschfraktion, aber mit Gewalt in der (Hunde)-Erziehung hab ich halt meine Probleme, bzw. sehe darin keinen Sinn..
Neulich geh ich mit meiner raus, als sie mit einer ihrer Hündinnen ca. vor uns aus der Siedlung kommt. Lucy sieht den Hund und hängt sich glich mal kräftig ins Zeug, da die Hündin ja genug Abstand zu uns hatte (denn grundsätzlich hat meine vor dieser Hündin eher Angst). Ich nehm meine am Halsband und gehe ruhig weiter und Uschi geht auch weiter vor uns her über eine kleine Brücke. Dort bleibt sie stehen. Als wir dort ankommen, geht meine ruhig an der Hündin vorbei.
Plötzlich dreht Uschi sich um und hält mir einen Vortrag zum Thema Hundeerziehung, der sich gewaschen hat!
Sie versteht nicht, wieso ich nicht einwirke, wenn Lucy andere Hunde anpöbelt und warum ich überhaupt so lasch bin mit ihr, man müsse ihr nur mal sagen wer der Herr ist dann hätt ich auch keine Probleme,
so wie ich mit meinem Hund umgehe, ist der Hund nicht glücklich, denn der Hund bekommt ja keinen klaren Ansagen, das ist Artwidrig. Konfliktsituationen provoziert sie bewußt um ihrem Hund klar zu machen dass sie ein Fehlverhalten nicht duldet...
Ihr Hund trägt ein Stachelhalsband, weil sie sie sonst nicht halten kann, sitzt ihr HUnd nicht innerhalb einer Sekunde absolut korrekt in der Grundstellung bekommt er eine Ohrfeige die sich gewaschen hat...um nur einige Erziehungsmaßnahmen aufzuzählen. Methoden wie von Anno Dazumal...
Ich bin für konstruktive Kritik und auch für Tipps generell zu haben und auch dankbar, aber ungebeten und in dieser Art und Weise...geht gar nicht!! -
Mir passiert das auch, wenn auch eher selten. So ein "nettes" "die machen das unter sich aus" Erlebnis hatte ich auch schon: junger großer Hund stürmt auf uns zu, ich teile mit, dass meine Hündin den gleich platt macht, HH sagt, ach, dann lernt er das halt... Nur leider möchte ich nicht, dass meine Hündin andere Hunde platt macht, so hatte ich alle Hände voll zu tun, Rammbock zu spielen (würde ich heute auch nicht mehr machen
).
Mich nerven am meisten die ewigen Aufklärungen wildfremder Leute bezüglich der Haltung eines Aussies.
Ich hatte das bemerkenswerteste Gespräch hier schon mal gepostet:Frau: das gehört aber nicht so mit der Rute, oder? (Grisu hat eine angeborene kurze Rute)
ich erkläre geduldig, dass das durchaus vorkommt bei Aussies und nein, er ist nicht kupiert
Frau: ich wusste nicht, dass es Aussies auch in Tri-Color gibt. Das ist aber ungewöhnlich.
... ich erkläre, dass black-tri durchaus keine seltene Farbe bei einem Aussie ist und Grisu außerdem ein blue merle ist (ich gebe zu, er ist für einen blue merle recht "unbunt")
Frau: ach ein blue merle? Ja, das erkennt man den hellen Augen
ich werfe Grisu einen schnellen Blick zu, ob mit seinen Augen alles in Ordnung ist, eigentlich hat er braune Augen. Das fällt der Frau dann auch auf...
Frau: die Punkte im Gesicht? (Sie merkt, die Farben des Aussies sind nicht ihre starke Seite und wechselt das Thema) Bekommen sie den denn ausgelastet? Beisst der nicht auch überall rein?
ich:
Frau erzählt lang und breit von einem ihr bekannten Aussie-Border-Mix, der in Füße, Reifen... beisst. Klar, ist ja ein Hütehund, meint sie, bei denen ist das ja so angeboren.
Mann muss ihr ja zu Gute halten, dass sie immerhin erkannt hat, dass ein Hütehund Auslastung braucht, so gebe ich ein paar Stichworte zu Grisus Auslastung und erkläre, er beisst nicht überall rein.
Frau zeigt auf Lucy: und was ist sie?
ich: Berner-Collie-Mix
Frau sichtlich erleichtert: na, die bringt dann sicherlich etwas Ruhe rein
...
-
Eben schon wieder so eine Situation ...
... Freilauf ... Max wird von dem schon benannten RR mal wieder bedrängt ... alles in Ordnung bis er ihn ständig besteigt ... im Weg steht ein Kind, ich sage der Uschi "sie sollten das Kind zur Seite schicken, sonst rasen die Hunde sie über" .... Uschi ... "hä????" ... indem Moment rasen die beiden Hunde auf das Kind zu ... das Kind gehörte auch noch zu der Fraktion "ich habe so furchtbar Angst vor Hunden darf aber mit auf den Hundeplatz" .... das Kind lief dann schreiend weg ...
.... Uschi hat dann wohl auch gesehen, dass die Situation mit ihrem besteigefreudigen Rüden nervte (er ließ sich von mir auch nur schwierig abdrängen .. Uschi reagierte natürlich nicht .. außer mit ständigem abrufen, was natürlich wieder nicht klappte) und wollte weitergehen ... sie rief ihn ... er kam nicht ... sie ging hin und zog ihn mit ... ich rief Max an meine Seite ... da reißt sich der RR wieder los und rennt wieder zu Max ....
... da höre ich vom Gatten von Uschi ... "lass ihn doch, dann gehen wir eben alleine" .... super Idee und ich darf den Kraftbolzen dann von meinem Hund runterholen oder was ???? 9 Monate hin oder her aber es ist nicht mein Job den ihren Hund zu erziehen.
Ich meine also ganz Uschimäßig "nehmen sie ihn doch an der Leine mit, wenn er nicht hört" ... Uschi ... "ich hab aber keine Leine" ... äh ja ne klar ...... Uschi zerrte ihren Besteiger dann mit ....
Eine halbe Stunde später war er dann aus dem Nichts wieder da ... und die Halter natürlich nirgendwo. Er klebte an Max wie ein Schatten. Erst schaute ich wieweit Max mit der Situation klarkommt aber er wurde dann aggressiv und ich hab keinen Bock das Max hochdrehen muss, damit der andere endlich von ihm abläßt ....
... bin ich also hin und habe den Hund angesprochen und ihn körpersprachlich und verbal weggeschickt ... der Hund wirkte mehr als erstaunt ... mein Mann witzelte noch "der Hund hört ja besser auf dich als auf seine Herrchen" ... er hat es dann noch 2 x versucht und ich hab ihn wieder weggeschickt ... dann hat er sich getrollt.Die Härte .... 15 Meter entfernt saß Uschi mit Mann, Kindern und Bierflasche unter einem Pavillon der dort ist und quatschte ...
... ich dachte echt mir platzt der Hals.
-
-
Ich halte es wie mein Hund: Ignoriere lästige Anhängsel und sie gehen von alleine. Da fahren wir beide sehr gut mit.
Ich treffe vorwiegend auf sehr interessante Leute mit einleuchtenden Theorien, die sie meist nicht von sich geben. Das ist sehr nett.
-
Oh diese Leute kenne ich auch.
Wenn ich dann mal mit meinen Hunden wo anders bin, meistens hab ich dann nur einen dabei und ich geh auch darzwischen und hohle fremde Hunde von meinen Hunden runter, wenn sie meinen sie müssten meinen Hund besteigen.
Dann kommen auch so Sprüche wie die regeln das schon oder lassen sie ihn doch. Ne meine Hunde werden nicht bestiegen.Oder wenn ich beim hüten bin und meinem Hund dann mal den Stock hinter her schmeiße, dann bin ich immer der Tierquäler, aber das der Hund dann Schaden machen könnte oder in einer Ernstsituation die Schafe damit auf die Straße drücken würden das sehen sie nicht.
und achja alle zwingerhundehalter sind Tierquäler, obwohl mich meine Hunde mehr sehen als manch andere ihre Besitzer, zudem zu zweit im Zwinger sind und vorallem arbeiten dürfen.
-
Hach, das kenn ich
Alle meinen immer: Ui, ein Border, der macht aber viel Arbeit...
Ich: Ist ein Australien Shepherd
...: Ist aber eine seltene Farbe...
Ich: Ähm... eigentlich nicht
(Ist Black Tri)
Und die wissen auch alle immer wie ich meinen Hund zu Beschäftigen habe...
Eigentlich bin ich auch für: Die machen das schon unter sich aus, aber wenn 6 hunde (Meine war noch klein) auf meinem hund zustürmen hab ich dann doch die schnauze voll... und wenn meine mobbt / moppt gehe ich auch dazwischen...
Allerdings ist meine auch nicht die best erzogenste... ich sag mal so, meistens kommt sie mit oder wenn ich sie rufe, aber wie gesagt, meistens *g*
-
Gerade eben auf der Abendrunde...Lalit und ich sind gerade am "Platz und Bleib" üben als ich sehe wie 2 Frauen mit 2 Schäferhunden kommen. Beide nicht angeleint. Ich nehme Lalit an die Leine und schon kommt einer der beiden Hunde auf uns zu.
Ich versuche noch das riesige Vieh abzublocken und rufe der Frau zu sie soll ihren zu sich rufen.
Lalit bekommt Panik als der Hund ihn umschubst und jagt, er bellt ihn an und dreht schon durch.
Dann hab ich ihn doch noch irgendwie dazu bekommen abzuhauen...
Als ich dann mit Lalit weggehe ruft mir die Frau noch hinterher, daß Klatschen Hunde eher anlockt als vertreibt (ich habe wohl auch mal in die Hände geklatscht, als ich ihr Monster vertreiben wollte)..!
Äh...ja! Danke! Super Tipp! Das war zu dem Zeitpunkt auch mein größtes Problem. So ein :zensur: ...anstattLeuten dumme Ratschläge zu geben, könnte sie auch versuchen ihren unerzogenen Köter unter Kontrolle zu bringen.
Gut das Lalit da bloß weg wollte, sonst... :aufsmaul: -
ooooh jeh, hört auf, da stellen sich bei mir echt die nackenhaare auf.
wir sind hier erst vor kurzem hingezogen, und wohnen auf einem berg. jedes mal wenn wir in die stadt o. an den bahnhof oder sonstiges müssen, müssen wir diese "steige" halt runterlaufen.
jetzt gibts da eine neufundländerhündin die auch frei rumläuft (keine straße) - und das ohne zaun oder ähnlichem. ne kleine zicke halt, nicht weiter schlimm, meine kann schließlich auch mal zickig werdennachdem ich da 2 mal vorbeigelaufen bin und mein freund jedes mal vorlaufen musste und die leute aus dem haus klingeln damit sie ihren hund halten, hats mir gereicht und ich meinte wir sollten die hunde einfach mal "sich kennenlernen lassen" damit die rumrennerei ein ende hat und sich keiner mehr sorgen machen muss.
leider ging die zusammenführung damals in die hose weil die hündin einen heisluftballon entdeckt hat und nicht mehr ansprechbar war.seit dem kam auch nie wieder was von denen, hatten wohl irgendwie keine lust obwohl wir uns mehrmals begegnet waren.
so, irgendwann ist es dann eben passiert. ich hab sandy angeleint und wollte vorbeilaufen, die hündin rausgeschossen und geht auf sandy los. nomalerweise ist sandy total verträglich, aber blöd anmachen lässt sie sich eben nicht gerne und so hatte die andere hündin eben danach ein kleines löchle in der schulter, nix ernstes, die omi (die den hund mit viel geschrei immer reinholt wenn wir kommen) fands auch nicht weiter tragisch.
dann haben wir franka bekommen. die muss natürlich auch mit uns mit wenn wir weggehen. ich also 30 meter von dem haus die weiber an die leine genommen. ich konnte nicht mehr machen als hoffen dass der hund nicht draussen ist, ich war alleine. also zügig vorbeigelaufen und bums, ist es wieder passiert, die hündin is auch auf franka los. franka hat sich mehrmals vor ihr auf den boden geschmissen, und ich hab den hund wie ne bekloppte angeschrien
und gleichzeitig versucht meine -sehr sauer werdende- sandy irgendwie von der hündin wegzuhalten.
irgendwann ist die frau dann raus und hat ihren hund fast ins haus geprügelt.
seit dem hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert, der hund läuft frei rum und ich muss jedesmal 10 min. extra fußweg einplanen falls mir der doofe hund in die quere kommt :|
neulich meinte die omi ans gartentor kommen zu müssen um anzumerken dass ich ja die halterin des hundes wäre, die ihre jäcki angegriffen hat ("aah, da kommen ja die 2 bösen bestien!").
ich nur so "hä? ihr hund springt doch hier rum, hatten schon 2 mal ne rauferei!" sie hat alles abgestritten, meine franka hätte sie ja noch nie im leben gesehen, und die sandy wäre ja eh total durch.ich flipp noch aus mit denen. :zensur: würd am liebsten meine beiden mal gleichzeitig von der leine lassen wenn sich die hündin wieder nähert (betonung liegt auf WÜRDE GERNE). villt checkt die halterin endlich dass sie einfach besser auf den hund aufpassen muss. unsere beiden sind übrigends nicht die einzigen hunde die da schon was abbekommen haben :| aber der hund kann ja auch nix dafür
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!