Wie groß waren bzw.sind eure welpen mit ca4 und 12 Monaten ?

• päh, mit Windhundmaßen auftrumpfen ist ja unfair :D

Wie dem auch sei, denk ich mittlerweile, dass man grade bei Mischlingen auf die Figur achten sollte, da hilft oft das rechnen der Durchschnittsgewichte der verschiedenen Rassen überhaupt nicht weiter...

Können Rassehundebesitzer eigentlich die bei TÄ bspw. aushängenden Gewichtstabellen bestätigen??? Oder gibt es sogar sowas wie nen BMI für Hunde? ;)

• Zitat

päh, mit Windhundmaßen auftrumpfen ist ja unfair :D

Können Rassehundebesitzer eigentlich die bei TÄ bspw. aushängenden Gewichtstabellen bestätigen Oder gibt es sogar sowas wie nen BMI für Hunde?

gar nicht wahr, hund ist hund, also: :gold:

also diese tabellen beim TA empfinde ich... naja... gelinde ausgedrückt als "orientierung"... meine TÄ ist ja zudem der meinung mein kleiner ist viel zu dünn :roll: naja, mit was ernsthaften gehe ich auch nicht zu ihr, für impfungen usw. reicht es, aber wenn mal was wirklich dringendes sein sollte bin ich beim anderen TA :hust:

TÄ sind auch nicht immer der nabel der welt ;)

ich würde wie bei menschen auch, nicht anhand des gewichts sagen, der ist zu dünn, der zu dick und so und so viel muss man wiegen! das geht einfach nicht, am besten ist wirklich den hund zu beobachten und wenn er normal aussieht, sich bewegt usw. und dabei aber 3 kg mehr oder weniger als das "ideal"gewicht hat, dann ist das eben so!

• Zitat

Dann würde ich mal von verschiedenen Vätern ausgehen.

wie meinst du das????
    Das kann nicht sein ,weil auf dem Hof nur ein Rüde war und nicht noch einer!!!!
    Wäre schön wenn du es mir erklähren könntest.
    Können Hundewelpen von unterschiedlichen Vätern in einem Wurf sein???

• Zitat

wie meinst du das????
    Das kann nicht sein ,weil auf dem Hof nur ein Rüde war und nicht noch einer!!!!
    Wäre schön wenn du es mir erklähren könntest.
    Können Hundewelpen von unterschiedlichen Vätern in einem Wurf sein???

Ja, können Sie. Theoretisch gesehen kann jeder Welpe einen anderen Vater haben.
    Auch wenn nur ein Rüde auf dem Hof war, muss das ja nicht zwangsläufig heißen, dass er (der einzige) Vater ist. Die Hündin kann z.B. mal abgehauen sein oder ein Nachbarsrüde kann auf den Hof gekommen sein, etc.

• Zitat

Laica Mischlingsmädel Münsterländer/Bernhardiner & Münsterländer/Husky
    auch 55 cm und 20 kg und nächste Woche 5 Monate

das waren unsere Daten -
    sie wird nächste Woche schon ein Jahr und die aktuellen Daten sind

so grob knapp 30 kg und 65 cm SH

oh Mann wie peinlich, irgendwie haben mir die Vergleichsdaten keine Ruhe gelassen und neueste Messungen ergaben folgendes:

immernoch knapp 30 kg aber 70 cm SH :shocked:

ich frag mich wie ich die 5 cm "verpassen" konnte (hab auch immer schön verneint, wenn Leute gesagt haben boah die ist ja schonwieder gewachsen...) wie dem auch sei ist dann auch klar, wie ich 30 kg als schlank beurteilen kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!